Ach Riverna kann ja verstehen das du dich verteidigen willst/musst ,würde/müsste ich (was auch grad der Fall ist
) auch machen.
Es gibt Applikationen jap wo der Pentium M ein kleines Licht ist wie du auch sagtest auch der A64.
Unter einer Gamer/oc cpu (Bastler System) kann man aber wohl sagen das der P-M (zusammengefasst) die Oberschicht "momentan" bildet und weil Gamer normalerweise sich eh Grafikkarten für 400€ (oder gar mehr, sli sei erwähnt) aufwärts kaufen sollte eine cpu für 210€ kein Problem sein.
Die kaufen sich sogar FX Prozis ,interessiert nicht.
Ausserdem ist er noch im Mobile Bereich das Maximum,den vergesse ich immer so schnell ^^
Der A64 bleibt dennoch ein Allrounder (mit sicherlich vielen Features) der beides, Applikationen und Spiele recht flott rüberbringt, hab ich auch nie verneint
Zusammenfassung nur für dich:
Pentium M (System):
Mobile Bereich nr.1
Game Bereich nr. 1
oc Bereich (prozentual und effizientstechnisch) zusammen mit A64 nr.1
A64 (System):
Allrounder und isch billig ,mit viel Kruscht das meist oder überhaupt erst massenmarkfähig wird wenn Intel auch in dem Segment mitmischt
Das alles relativiert sich, sobald einer der Hersteller was besseres auf den Markt bringt oder auch nicht
Intel bringt nun aufeinmal ihre ganzen zurückgehaltenen Technologien auf den Markt oder will es ,weil sie müssen unter Zugzwang stehen.
€: Noch nie haben die soviele Gerüchte bestätigt und gleich Prototypen laufen gelassen,das ist sehr ungewöhnlich. (btw. die IDF ruult)
AMD überlebt nur, weil sie gleich ihre Sachen herauspauken (mehr features bieten) und das zum spottpreis, die haben sicher nicht soviel Zeugs im Petto wie Intel. (sowas wie Vanderpool nur als Beispiel genannt)
Auf längere Sicht gesehen,wird sich zeigen wer die bessere Strategie/Atem hat,ich denke AMD hat das vermutlich eher nicht. (machen ja kaum Gewinn mit euch und im Servermarkt sind noch lange ned richtig dabei)
Ich unterstütze wenigstens meine Lieglingsfirma richtig in dem ich Geld in ihren Rachen schmeisse *lach* ,ihr A64 Käufer gebt AMD ja nichtmal Trinkgeld :/
(die Athlon FX Käufer sind wenigstens richtige AMDler *wegrenn* )