AMD Turion TL-60

D3athSt0rm

Enthusiast
hi leute will meine cpu auf einen turion tl-64 oder evt. sogar tl-66 übertakten leider hab ich bis jetzte noch kein programm gefunden was das übertakten zulässt und übers bios geht es auch nich sogar nich nach einem update.... naja notebook eben.
Kenn da vieleicht jemand ne möglichkeit das ding zu über übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop das ist kein problem... blos musste mit der abwärme aufpassen... habe meinen turion TL56 auf 2,6 ghz getaktet bekommen... :) mit DDR800 speicher den ich mir extra kaufen musste da man den teiler vom ram ja nicht verändern kann.. -.-

und zwar brauchst du das:clockgen

dort unter PLL control auf ICS 951422 stellen dann kannst du unter PLL control die taktraten verstellen ;)

hier ein screen:

Sei blos vorsichtig!!! überprüfe lieber nochmal meine angaben durch dritte... ich gebe dir keine garantie das das funzt!

das mit der abwärme ist wirklich extrem... zumindest bei mir (warscheinlich wegen meiner katze...die haars atm auch wieder tierisch)

Zuletzt bearbeitet:
wie erkenne ich welche ZahlenBuchstabenKombination ich da unter PLLSetup nehmen muss ?

ich weis nicht ob man die durchprobieren kann und dann funzt einer... aber bei mir und 3 anderen hat es mit der komination geklappt... alle anderes notebook aber alle turion TL xx prozessoren... hat nen kumpel von mir rausgefunden die zahlen kombi

Mein Notebook hat einen T2500 drin. Kann ich jetzt einfach alle durch probieren ?

das weis ich nicht genau ob das schaden anrichten kann... habe den code bzw die einstellung vonnem kumpel mit turion....

sollte aber zu googlen sein.. ;)

einfach mal cpu angeben und das prog dazuschreiben mit der frage nach dem pll setup dafür... hat sicher schon mal jemand em,acht mit dem cpu

gruss neow...

PS: ich würde nicht auf gut glück dran rumprobieren ;)

also ich hbas mal ausprobiert und langsam von tl-60 auf tl-64 rangetastet und muss sagen läuft einwandfrei temperatur is genauso wie ohne übertaktung aber is wesentlich mehr leistung zu spührn also für die hilfe bekommste ein dickes DANKE neowkewl.

kein problem :) cool das es bei dir hingehaun hat !! Gratulation!

naja der temperatur-unterschied war schon heftig bei mir, wegen 8XX mhz oc ;) von 1,8 ghz auf 2,66 ghz war mein bestes primestable ergebniss.. bisher... atm juckts ma auch wieder ind en fingern :)

und gebe dir recht...leistungszuwachs ist enorm :)
Hinzugefügter Post:
noch ein kleines PS:

wenn dein notebook mal schlapp macht bei der taktung, liegt es evtl an dem runtertakten im energiesparmodus bzw C&Q ... das hat bei manchen den PC zum freezen gebracht, also keine panik wenns mal freezt beim umtakten....

bei mir ist das aber noch nicht passiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt den Schieberegler ein bisschen höher gestellt habe und auf "Apply Selections" oder so ähnlich drücke geht es wieder auf Standard einstellung zurück.

hmm was mache ich falsch ?

dann hast du sicher den falschen schalter gelegt... im PLL setup google doch einfach mal oder such nen faq vom clock gen....

wie gesagt ich kenne mich mit dem prog auch nicht richtig aus...

aber wenn dus rausbekommst berichte mal bitte... damit andere evtl davon lernen können..

gruss neow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh