AMD und 3D

Kann mir einer sagen, womit man das beste 3D Erlebnis hat also 120HZ Monitor mit Shutter oder doch lieber Zalman mit Polfilterbrille ?
Letzteres hat kein 120HZ Modus oder?

Und die Treiber also zumindest den der wohl aktuell TOP ist, triDef, kostet ja auch noch 25€
Ach nunja, ich denke ich warte da lieber noch nur würde mich interessieren, was aktuell die beste option wäre, auch was P/L angeht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Kann mir einer sagen, womit man das beste 3D Erlebnis hat also 120HZ Monitor mit Shutter oder doch lieber Zalman mit Polfilterbrille ?
Letzteres hat kein 120HZ Modus oder?

Und die Treiber also zumindest den der wohl aktuell TOP ist, triDef, kostet ja auch noch 25€
Ach nunja, ich denke ich warte da lieber noch nur würde mich interessieren, was aktuell die beste option wäre, auch was P/L angeht ;)

Hier mal meine Meinung zu dem Zalman Equipment:

-Also der Nachteil beim Zalman Polfiltermonitor ist der relativ geringe optimale Blickwinkel im 3D Modus.
-Monitor hat eine spiegelnde Front - normal überhaupt kein Problem - solange es hinter einem nicht zu hell ist.


+Was ich viel besster finde ist, das es absolut kein Flackern gibt!
+Ebenfalls ist eine weitere Brille z.B. für einen Kumpel zum zusammen gucken (zumindest als ich sie gekauft habe) für 20€ Durchaus erschwinglich ist.
+Die Brille hat keine Batterie/Akku die leer sein kann und auch kein Kabel.
+Die Brille ist relativ bequem und sehr leicht. Für Brillenträger gibt es nen clip für die Brille.
+Der Monitor ist sehr gut einstellbar.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...


Ich glaube, das Zalman mit Nvidia ein der besten/beste P/L Lösung ist.
Du brauchst nur eine Nvidia Grafikkarte (ab 6000er glaube ich - 7900GTO ging zumindest :drool: ) und den Monitor. Der Nvidiatreiber bringt alles mit, was man braucht und es geht sehr vielen Spielen ziemlich gut.
Das einzige, was mich halt etwas stört, ist der doch etwas krassere Stromverbrauch meiner etwas hochgezüchteten GTX275er Grafikkarte :hwluxx: sonst ist es echt super!

MfG
C4ve
 
gehen da auch Spiele drauf oder nur 3D Filme?
 
Damit geht alles...

Moin Moin

Bei Nvidia kann man jederzeit mit eier Tastenkonfiguration (Standart: [STRG]+[T]) zwischen 2D/3D umschalten. Ist das mit den Alternativtreibern auch möglich?



gehen da auch Spiele drauf oder nur 3D Filme?

Mit dem Monitor ist alles möglich. :banana:
Einzige Einschränkung ist, man muss den Monitor für den 3D Modus mit der nativen Auflösung betreiben, da ja jede 2. Zeile polarisiert ist, sonst entsteht kein sinnvolles 3D Bild.

Spielen und Filme natürlich auch. Es gibt ja selbst auf Youtube 3D Videos. :eek:
Zu beachten ist natürlich, das Die Grafikkarte für 3D mehr Rechenleistung braucht als für 2D, da ja 2 Bilder errechnet werden müssen.


Nur mal so zu ein paar Spielen:
Selbst WarcraftIII ist ziemlich geil in 3D da fast alle Objekt selbst so kleine Blumen, die da zum teil rumstehen, bzw auch die Spezialatakken wie Blizzard oder so richtige 3D Objekte sind.
Oder auch Anno1404 kommt ziemlich gut, nur das die Maus auf "Monitorebene" lauft ist etwas gewöhnungbedürftig...
Rollenspiele machen auch echt Spaß! Ist einfach in 3D meist ne geilere Atmosphäre! Leider muss man aber meist die Schatten ausmachen oder auf niedrig stellen, da es sonst merkwürdige Grafikfehler gibt. Vor allem AssasinsCreed kommt est sehr gut!
Zur Zeit hänge ich öfter bei Borderlands... ;)
Aber wirklich krass ist Left4Dead... Wenn dir da alles "bis an die Brille" spritzt. :shot:
MfG
C4ve
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bräuchte es die Polarisationsmonitore nur noch in größerer Größe ;)
 
Stimmt...

Nabend

jetzt bräuchte es die Polarisationsmonitore nur noch in größerer Größe ;)

Sehe ich auch so. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir nicht 2 identische DLP-Beamer besorgen soll, um diese dann jeweis mit einem Polfilter auszustatten. Die beiden Bilder exakt übereinander Projeziernen, so das das auch einfach mit so einer passiven Brille funktioiert. Das Problem ist bisher halt nur noch der Preis. ;)
Aber man darf ja noch träumen. :rolleyes:

Von der Shutter-Brillen-Alternative halte ich persönlich nicht ganz so viel...

MfG
C4ve
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh