AMD und ATI System

Fumakilla

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
108
Ort
Krefeld
Hallo

Bin neu hier im Forum und will meinen PC mal aufrüsten.
Ist langsam aber sicher in die Jahre gekommen.

Wollte mir folgendes holen:

CPU: AMD OPTERON 146 2.0GHZ SKT 939
Mainboard: ASUS A8R-MVP S939 ATI XPRESS200 ATX
Grafikkarte: Sapphire Radeon X800 GTO 2

Dachte ich nehme die CPU weil gut zu übertakten.
Und das passende Mainboard zur Grafikkarte weil halt für ATI.
Weiß jemand wie es mit dem Crossfire klappt wenn ich die Grafikkarte auf X850XT umbaue? Kann ich dann einfach eine zweite dazu stecken?

Mit freundlichen Grüssen

Jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Crossfire brauchst du IMO eine extra Crossfire-Karte als "Zweitkarte" und die sind irgendwie seltsam und auch kaum erhältlich.

Also leb' mit einer einzelnen Karte, wenn du unbedingt ATI haben willst (als Einzelkarte sicher auch "besser" als nVidia) - ein extra ATI-Board brauchst du aber nicht, da tut's auch eins mit nForce4 Chipsatz oder 'nem ULI. :)


Bye, Feyamius...
...die x800GTO² empfehlend.
 
Naja, finde das Asus Board mit Ati chip an sich ganz nice, und wollte das deswegen nehmen.
Also den Amd Opteron habe ich schon mal bei meinem PC-Laden um die ecke angefragt. Bekommt er laut AMd am 31.12. geliefert. Habe mir gleich einen zurück legen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh