AMD und NVIDIA im Rebranding-Wahn

Hää.
Ist das nicht verboten?!
ich kann doch auch nicht meine alte PS2 nehmen und einen PS3 Aufkleber auf das Gehäuse kleben und das Ding dann bei EBAY als PS3 verkaufen.
Ich meine AMD macht ja nichts anderes... WTF

Aber naja wenn AMD das braucht, sind eh bald hoffentlich Pleite die Sauhaufen. o_O


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 7970 liegt noch genau im Rückgaberecht, mal sehen ob die morgen zurück geht.
 
Nein haben sie nicht.

Ich glaube ich hab das mit der stagnierenden Leistung bei den Karten und HD 6750 verwechselt, die waren ja quasi gleich. Im übrigen ist das für mich keine Kundenverarsche bzw ist mir das total egal, ich kauf mir eine GPU anhand ihrer Leistung und nicht wegen ihres Namen. ;)
 
Das hier manchewegen einem anderen Namen ihre karte zurückschicken zeigt doch das es klappt. Die Leute denken unterbewusst ich habe etwas altes, ich brauch etwas NEUES! Dann kauf sich solche Leute lieber eine 8970 statt einer 7970.

@TuarelDX Die 7970 ist doch eine Super Karte, warum zurückschicken nur weil sie die gleiche Karte jetzt unter einem andern Namen verkaufen? Besser als eine olle 6970 ist eine 7970 allemal ;-) ^^
 
Ich könnte mir das Rebranding so erklären, daß sie keine Zeit verwenden einen kleineren Ableger in der neuen Serie zu Designen, weil es keine gravierenden Vorteile bringt und sie evtl. noch einen Haufen von den älteren Chips auf Lager liegen haben, die sie dann als kleine Ableger in die neue Serie einbauen. Und dann sind die Leistungsdaten halt identisch zu einigen Modellen der Vorserie. Der Hauptaugenmerk liegt auch eher auf den Spitzenmodellen, die dann doch wieder eine Neuentwicklung sind und meistens viel Leistungsfähiger als die vorherige Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier manchewegen einem anderen Namen ihre karte zurückschicken zeigt doch das es klappt. Die Leute denken unterbewusst ich habe etwas altes, ich brauch etwas NEUES! Dann kauf sich solche Leute lieber eine 8970 statt einer 7970.

@TuarelDX Die 7970 ist doch eine Super Karte, warum zurückschicken nur weil sie die gleiche Karte jetzt unter einem andern Namen verkaufen? Besser als eine olle 6970 ist eine 7970 allemal ;-) ^^

Nicht mit mir, dann nehme ich lieber die 500€, die ich investiere habe und warte auf die AMD 9970/880GTX? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh dann schon die Unwissenden,die Dir dann so kommen" Was,Du hast noch ne Olle 7970 er drinnen,geht gar nicht,ich Fahr schon mit der neuen 8970er,die kann erst was":heul:
 
Hau mal ab mit dein Taiwan Handy.

---------- Post added at 06:57 ---------- Previous post was at 06:34 ----------

Also kann ich jetzt sagen, ich besitze eine 8970 ja? :lol:
 
Ja traurig ist das schon, die Strategie fahren die aber eben für den Massenmarkt der Unwissenheit. Oder damit in den Prospekten von Saturn,Mediamarkt und Co schon die "neusten" fetten Karten angepriesen werden können. Schlimm :-(
 
@TuarelDX Die 7970 ist doch eine Super Karte, warum zurückschicken nur weil sie die gleiche Karte jetzt unter einem andern Namen verkaufen? Besser als eine olle 6970 ist eine 7970 allemal ;-) ^^
schon alleine beim verkauf wird die HD8000 mehr wert sein
 
Ja genau. Denn nur wo "Scheiße" draufsteht, ist auch "Scheiße" drin... :d

echt???
Habe grade im Duden nach "FX" gesucht aber da stand nix davon das es "scheiße" bedeutet... Hmm also muss das "FX" wohl in einer anderen Sprache "Scheiße" bedeuten :d


Bin mal gespannt wie die Karten dann im Desktop heißen werden. hauptsache da wird nicht auch einfach umgelabelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe teilweise Stimmen gehört die sagen, es gäbe evtl. bei dieser HD 8XXX OEM Serie Verbesserungen bei den GCN1 Karten.
 
Die armen OEM Kunden, merken nicht mal das sie verarscht werden.
 
Also ich freu mich, so ist meine 7870 leistungstechnisch länger aktuell (oder kommen trotzdem parallel neue Karten?) :xmas:
 
(oder kommen trotzdem parallel neue Karten?) :xmas:

Die können ruhig Zahlenroulette spielen solang sie wollen,solange dahinter kein Refreshchip steckt gibts keine Kohle:)

---------- Post added at 10:46 ---------- Previous post was at 10:45 ----------

Und die wären? Ich höre auch manchmal Stimmen, aber die sagen mir ganz andere Dinge :d *SCNR*


Was du hörst Stimmen wie schaffe:d

Ich höre nur den Wind säuseln
 
Könnt ihr bitte eure polemische und unsachliche Art unterbinden und euch mal dem Thema, also dem epochialen Verbrechen des Ummalens von Produkten widmen... :coffee:
 
Die beiden "neuen" Modelle GeForce GTX 730M und 710M basieren nicht einmal auf der aktuellen "Kepler"-GPU, sondern noch auf "Fermi". Der direkte Vorgänger dürfte die GeForce GTX 640M aufgrund der größten technischen Überschneidung sein. In den kommenden Wochen werden sicherlich noch weitere dieser Rebrandings von NVIDIA erfolgen.

:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh