AMD und NVIDIA liefern sich öffentlichen Schlagabtausch

Hat es eigentlich schon mal jemand aus einem anderen Blickwinkel betrachtet? Ich meine Mr. Lederjacke schrieb selbst, dass er enttäuscht sei. Ist es vielleicht möglich, dass er wegen dem seit Jahren bestehenden Konkurrenzkampf einfach mehr erwartet hat? Ist immerhin mehr oder weniger die dritte Generation und AMD kann immer noch nicht die Gamingleistung der Top Variante erreichen bzw. kommt gerade so an eine Version darunter an. Müsste Maxwell gegen Fiji gewesen sein seitdem das so ist, kann mich aber in der Zeitachse auch um eine Generation vertan haben.

Solang die aktuelle Situation mit dem Spitzenreiter so weitergeht, wird es für den Konsumenten einfach nicht besser, wobei dieser weiterhin das kauft was ihm persönlich am meisten bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es eigentlich schon mal jemand aus einem anderen Blickwinkel betrachtet? Ich meine Mr. Lederjacke schrieb selbst, dass er enttäuscht sei. Ist es vielleicht möglich, dass er wegen dem seit Jahren bestehenden Konkurrenzkampf einfach mehr erwartet hat? Ist immerhin mehr oder weniger die dritte Generation und AMD kann immer noch nicht die Gamingleistung der Top Variante erreichen bzw. kommt gerade so an eine Version darunter an. Müsste Maxwell gegen Fiji gewesen sein seitdem das so ist, kann mich aber in der Zeitachse auch um eine Generation vertan haben.

Solang die aktuelle Situation mit dem Spitzenreiter so weitergeht, wird es für den Konsumenten einfach nicht besser, wobei dieser weiterhin das kauft was ihm persönlich am meisten bringt.



naja, er ist ja auch vom fach und wied sehr wohl wissen, was bei gleicher architektur rausgeholt werden kann. von daher ist das "enttäuscht" wohl eher geheuchelt...

finde die reaktionen etwas befremdend. amd kann mut dieser karte im relevanten bereich unter 1000.- wieder mithalten. dank der preisgestalltung der rtx sind doch die ti/titan-karten abgesehen vom leustungskronenprestige eher wirtschaftlich unrelevant.
 
naja, er ist ja auch vom fach und wied sehr wohl wissen, was bei gleicher architektur rausgeholt werden kann. von daher ist das "enttäuscht" wohl eher geheuchelt...

finde die reaktionen etwas befremdend. amd kann mut dieser karte im relevanten bereich unter 1000.- wieder mithalten. dank der preisgestalltung der rtx sind doch die ti/titan-karten abgesehen vom leustungskronenprestige eher wirtschaftlich unrelevant.

Ich meine machen wir uns nichts vor, aber die RTX 2080 ist erst mit OC besser als eine 1080 ti und das auch nur bis der Karte in 4k der Speicher ausgeht. Also RTX ist absolut falsch platziert und komplett am laut Vorstellung vorgesehenen Konsumenten vorbeigegangen. (Preis bezogen)

Der Preis für die neue AMD Karte wäre viel interessanter und würde auch unheimlich viel Käufer gewinnen, wenn sie 3 anstatt 4 HBM Stacks hätte und dafür einfach für 600USD über die Theke geht.
Das ganze gepaart mit der Leistung einer 1080 ti (11GB) / 2080 (8GB) würde den Markt regelrecht umdrehen.
Bislang lief es am Ende eigentlich immer nur auf ein echtes Argument hinaus... Freesync bei AMD + Monitor Geldersparnis für etwas weniger Leistung, aber das Argument ist demnächst sehr wahrscheinlich obsolet, vorausgesetzt das ganze funktioniert auch zufriedenstellend mit Nvidia Karten ab dem 15.1.19
 
Ich finde das gut. Diese langweiligen Floskeln, die sonst immer hin und her geschoben werden sind irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Ist doch schön, wenn einer einfach mal seine Meinung sagt.

Meiner Meinung nach hat er im Kern auch Recht. Ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber ja: AMD hat hier mal wieder rein gar nichts Neues gebracht.

Einfach nur wieder mit dem Hammer Performance pushen. Während nVidia mit RTX etwas wirklich Innovatives gebracht hat, was früher oder später Grafik endlich mal wieder voranbringt.

Ja, die VII wird solide Performance zu einem guten Preis bieten, ist aber immer noch über eine Klasse unter der 2080 TI und das ohne Raytracing.

nVidia hat die Antwort doch schon längst in den Startlöchern. Die 11er oder 16er Serie wird noch mal mehr rohe Leistung bringen und damit ist dann AMD wieder ganz weit hinten.
 
Ich finde das gut. Diese langweiligen Floskeln, die sonst immer hin und her geschoben werden sind irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Ist doch schön, wenn einer einfach mal seine Meinung sagt.

Meiner Meinung nach hat er im Kern auch Recht. Ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber ja: AMD hat hier mal wieder rein gar nichts Neues gebracht.

Einfach nur wieder mit dem Hammer Performance pushen. Während nVidia mit RTX etwas wirklich Innovatives gebracht hat, was früher oder später Grafik endlich mal wieder voranbringt.

Ja, die VII wird solide Performance zu einem guten Preis bieten, ist aber immer noch über eine Klasse unter der 2080 TI und das ohne Raytracing.

nVidia hat die Antwort doch schon längst in den Startlöchern. Die 11er oder 16er Serie wird noch mal mehr rohe Leistung bringen und damit ist dann AMD wieder ganz weit hinten.

11er oder 16er? Sollten die Leaks zu 1160/1170/1180/1180ti stimmen, dann ist das fast 1:1 Turing ohne RT
 
Ja, und genau die 11er Serie ergibt für mich gar keinen Sinn. Will man denn nun RTX in den Markt bringen oder nicht? Glaube auch erst an die Karten wenn sie da sind. NV sollte lieber die Energie in die 7nm Fertigung stecken, damit die RTX Karten mehr Leistung bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh