AMD-User : Welcher Chipsatz ist in eurem Mainboard ?

Welcher Chipsatz ist auf Deinem AMD-Mainboard ?

  • nVidia nForce 2 - Chipsatz

    Stimmen: 75 41,4%
  • nVidia nForce - Chipsatz

    Stimmen: 3 1,7%
  • VIA KT400 - Chipsatz

    Stimmen: 14 7,7%
  • VIA KT333 - Chipsatz

    Stimmen: 44 24,3%
  • VIA KT266A / KT266 / KT133A

    Stimmen: 34 18,8%
  • SIS oder ALI-Chipsatz

    Stimmen: 11 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
10.685
Hallo Community,

heute haben wir eine Frage für alle AMD-User (in der nächsten Woche sind die Intel-User dran) :

Welcher Chipsatz ist in Eurem AMD-Mainboard ?

Zur Auswahl stehen die obigen Chipsätze, uns geht es dabei hauptsächlich um die Aktualität, deshalb haben wir die "älteren" Chipsätze zusammengefaßt.

Viel Spaß bei der Umfrage,

Euer Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab noch einen 1.2er Duron sammt MSI KT266 rumliegen...ist nicht im einsatz, aber wenn dann wäre es ein KT266
 
ihr habts aber mit eurem deutsch:

WELCHEN chipsatz hat Euer Mainboard...

:d
 
KT 400 :asthanos:

FInd das A7V8X in Ordnung, sollte ich mit AGP 8x Probleme bekommen muss ich mir was einfallen lassen :wall:
 
das nächste board wird eines mit integriertem SATA sein... Nforce2 vielleicht... jedenfalls soll ein barton darauf laufen ;)
 
Chaintech APOGEE 7VJL mit KT333 Chipsatz ;)

Wobei ich demnächst vieleicht auch auf den NForce2 wchsel, dat steht aber noch in den Sternen ;)

mfg
MeNeCK
 
HI !!

Die Abstimmung ist irgendwie ungerecht, man kann nur 1 Stimme abgeben :(

Ich hab sowohl ein NFORCE2 als auch ein KT333-System, konnte aber nur das NForce angeben ... :wall:


@Marc:

Welches NFORCE2 nimmst du ??

Wie ich dich und deine FSB-Orgien kenne wird es wohl ein Abit oder ein EPOX werden :d

Ich hab das 8RDA+ ( Rev: 1.1 ) mit nem T-Bred 'A' 2000+ und
2x 512 Twinmos/Winbond am laufen, lüpt sauber mit 200 x 9,5 :)

Mehr hab ich ehrlich noch nicht getestet, da ich nur nen leeren Twinplex ( noch nicht im Kreislauf ) auf der NB habe und die 'etwas' heiß wird :fresse:

So long

Insane
 
@Marc:

Was für ne Kühlung willst du nehmen ??

Hast du ein Board mit Löchern erwischt oder benutzt dein Kühler die Sockelnasen ??

Ich hoffe mal, daß ich am Wochenende meinen neuen Midi-Tower WaKü-tauglich gemacht habe und dann kann ich richtig testen, wenn der TwinPlex auch im Kreislauf hängt :)

Im Zweifelsfall wird wohl ein Chipset-Volt-Mod gemacht :)


So long

Insane
 
*heul*

hab leider nur nen i850e ;o( - und kann nicht an der Umfrage (ohne zu manipulieren) teilnehmen...

Wir armen Intel-Besitzer werden mal wieder ausgeschlossen :(


Beste Grüße

Don White
 
damit habe ich nicht gerechnet, das sich schon so viele ein neues board geholt haben.
scheinen ja alle Hardware fuzzis zu sein.
ich habe auch ein Nforce 2:love:
genauer gesagt ein Asus A7N8x Delux wo ich ganz stolz drauf bin.
ich hätte mehr gedacht das die sparte KT133-266 dominiert.
aber Nforce2????:teufel:

dann bin ich hier ja richtig, hier kann ich mich dann ja zuhause fühlen.

mfg
fly
 
Zuletzt bearbeitet:
*räusper**hüstel* "Und was ist mit KT133?" *schäm*
Bolt.gif
 
Kt 333 ... umsteigen könnte ich @ABIT NF7-S aber noch sind die mir alle bissel zu buggy.

Wenn ne neue komplett saubere Rev da ist kauf ich das Teil und verkauf mein KX-7 @EBAY. :)

Wird eh wieder 1:1 aufgehen wie ich EBAY kenne :fresse:

Nur dann brauch ich noch nen zweiten 512MB Stick ... :( Mal guckn wird sicherlich noch bissel dauern ... erst mal 2100+ AIUHB oder noch nen JIUXX (der dritte :d)

Boah ich hatte in meinem ganzen Leben nicht soviele Prozis wie in der letzten Zeit. Mein KX-7 hat mehr erlebt als ALLE meine Mobos zusammen.

3 X 1800+ Palo (2x AGOIA4 1x AGOIA9)

1 x 1900+ Palo (AGOGA Y)

1 x 1800+ T-Bred A (AIUGA0241MPMW)

2 x 1700+ T-Bred B (JIUCB0251SPAW/JIUCB0251RPCW)

Und jetzt bald noch nen B... mensch sch.. bin ich krank geworden ...:wall:
 
Und mal ehrlich, was hats gebracht?

Wie ich das aus eigener Erfahrung kenne, nämlich NULL. ^^
 
Mir fehlt bei der Umfrage, die Möglichkeit eine zweite Stimme abgeben zu können oder wohlmöglich eine dritte.:hmm:

Ich hab neben meinem KT333 auch noch einen 266A und ein SIS (mit Intel):fresse:
 
K7s5a mit Sis735 :d das besste Bord das es gibt:asthanos:

ich hoffe der 746 FX wird besser und kommt an nforce2 ran, weil so toll is der ja auch nicht, obwohl der Dualchannel hat.
 
Original geschrieben von Insane
@Marc:

Was für ne Kühlung willst du nehmen ??

Hast du ein Board mit Löchern erwischt oder benutzt dein Kühler die Sockelnasen ??

MK7-Wasserkühler. Den kann man sowohl in die Löcher schrauben als auch an den Sockelnasen befestigen.

Ob mein Board Löcher hat, weiß ich noch nicht...ist immer noch nicht da. *heul*
 
Hab auch das Asus :p ;)

@ Mr. Mito
Sag mal wo ist der Unterschried ? Und wie finde ich heraus was ich hab ? Hab diese Kürzel in letzter Zeit überall gehört kann aber nichts damit anfangen :heul: :wall: :confused:

@Milhouse
Träum weiter . Ist zwar stabil das ist aber der einzige Vorteil vom K7S5A , hast du eigendlich Vergleichsmöglichkeiten :hmm: :rolleyes:
 
hey nix gegen meinen High-End rechner, is nur 1 Jahr alt oder jung:confused:
wiso vergleichen? das ding läuft, und das nicht schlecht, ausser das das Bios fürn Arsch is, bei cl 2 ultra is schicht im schacht, ausserdem gefallen mir die anderen Timings nicht, kann nur auf fast einstellen, egal was ich einstelle ob cl 2; 2,5 oder 3

irgendwann kommt ein neuer Rechner, mal schaun ob wieder AMD oder Intel
 
Original geschrieben von Milhouse
K7s5a mit Sis735 :d das besste Bord das es gibt:asthanos:

ich hoffe der 746 FX wird besser und kommt an nforce2 ran, weil so toll is der ja auch nicht, obwohl der Dualchannel hat.


:rolleyes: :ha :ha :heul: :d :wall: :fresse:

Also, SiS würde ich total annen Nagel hängen !!! Die Boards sind alle zu lahm. Glaube auch nicht das der 746FX an den nForce2 rankommt :rolleyes: KT333 ja, aber nForce2 garantiert ned.
Sorry, aber soll nicht bös gemeint sein ;)
 
warum, nur weil die anderen Bords wahnsinnige 5fps bei Q3 mehr haben und das bei 250 fps, ja so einen unterschied macht bei gleich cpu, stimmt wie kann ich nur auf diese geschiwindigkeit verzichten, es ruckelt wie sau:coolblue:

laut eingien test war er so 1-3% entfernt, also eigentlich nicht so doll der unterschied. und es waren nur samples und beta bisos, aber das bestärkt mich in meiner Meinung, das DualChannel nicht so viel zuwachs bringt oder der nforce2 speichercontroller einfach nur scheisse ist. selbst der kt333 oder 400 sind nicht so weit weg, ich hätte mehr erwartet, ich sach nur GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh