[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ

Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube

Willkommen zum Seven Sammler.

"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.

Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:

Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke ich doch :) Wasserblock mit Backplate kam nochmal 110 also für alles somit 500 Euro. Gut kriegt man auch schon welche mit block, bzw hätte auch nen günstigeren block nehmen können aber ich wollt es so :)

jmd den neuen treiber getestet. mein R7 taktet nicht mehr über 1750 :(
welches ist denn der letzte beste? ich hatte bisher den pro laufen.

Keine Probleme mit 20.2.2. Läuft seit Release tadellos.

Hmm. Dann muss ich da nochmal dran.
Hab mit dem neuen auch Mal locks bei 695 MHz GPU Takt dann kommen bei firesstrike 50fps zusammen. Keine Ahnung was da komisch läuft.

@xYeti
User Berni_ATI
Macht auf die letzten Exemplare und deren Preis der Radeon7 aufmerksam, die es im freien Handel neu zu erwerben gibt, es sind nur noch wenige und die Preise sind auch schon wieder angestiegen.

Dann kauf ich doch lieber in Deutschland! Und für weniger Geld
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MF bekommt am 26.3. Neue... Und das zum xten mal.

Hi, nutzt hier aktuell jemand die Seven im Crossfire? Die CF Beiträge sind Äonen alt.

...zudem suche ich noch eine. Am liebsten noch eine Ersttagskarte, wie meine.
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt für alle AMD Karten:

Nun das kann ich nicht bestätigen, da ich Ende letzten oder Anfang diesen Jahres mit 2 Furys CF einschalten konnte und 3DMark durchlief. Hier noch Nachweise über den Einsatz zweier Vega64:

September Time Spy http://www.3dmark.com/spy/8420270
Dezember Fire Strike : http://www.3dmark.com/fs/21203280

Das ist jetzt 5 Monate her, Dein Artikel aus der pcgh ist 3 Jahre alt und keinerlei Nachweis, daß es nicht mehr ginge. Ich werde es heute nachmittag einfach ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• CF VII.gif
    CF VII.gif
    37,7 KB · Aufrufe: 334
nur schade das Crossfire und SLI nicht in den Spielen richtig läuft...
Tombraider und Gears of War 4&5 laufen aber der rest.... naja

Da würde ich der R7 ne Wakü spendieren und dazu nen Freesync Monitor weil da wäre die Spielerfahrung sicherlich besser

@kampfschaaaf

Du machst deinem Namen alle Ehre! ;)
Tolles Ergebnis und straft so machen lügen bzgl, CF …. wahrscheinlich werden einfach aber keine neuen Titel oder Programme mehr supported?

Bei Direct3D11 habe ich die zweite nicht zum Laufen bekommen. Ich denke mal, Alle haben ein bißchen Recht... Vielleicht läßt sich das forcieren?

Nein das geht bei AMD leider nicht.
Bei NV kann man sowas machen per NV inspector aber bei AMD ging damals nur ein umbennen der Spiele exe
aber selbst bei NV hat man mit SLI nicht wirklich freude weil ich hatte zwei Titan X im SLI.
Wie gesagt eine R7+ Wakü@ 2000Mhz und dazu Freesync und du bist auf jeden fall gut aufgestellt.
Freesync läuft einfach super genial smooth wenn man den richtigen Monitor hat

Bringt auf der VII nicht wirklich was leider.

Zuletzt bearbeitet:
Soso... Infinity Fabric Link...
… Crossfire Bridge? Trotz verdoppelter Bandbreite im PCIe-Bus wieder notwendig?

Welche Treiber nutzt Ihr denn alle so für Eure Radeon VII?
Also man liest ja echt durchwachsenes über die 20er Version für die VII.

Manche bleiben bei der letzten 19er (weiß nicht wie die heißt).

Soso... Infinity Fabric Link...
… Crossfire Bridge? Trotz verdoppelter Bandbreite im PCIe-Bus wieder notwendig?

Ich denke wie bei nvidia mit nvlink bei denn Quadros wodurch man in Professionellen Anwendungen nochmal ein wenig die Bandbreite erhöhen kann.
Hat aber nichts mit SLI zu tun oder Crossfire und solange SLI bzw. crossfire nicht nativ unterstützt wird bleibt es eh rotz.
SLI ist meiner Meinung nur noch interessant da man 16x Supersampling auf einer GPU nutzen kann ohne perfomance der single GPU zu verlieren.

Welche Treiber nutzt Ihr denn alle so für Eure Radeon VII?
Also man liest ja echt durchwachsenes über die 20er Version für die VII.

Manche bleiben bei der letzten 19er (weiß nicht wie die heißt).

Ich hab mit jedem 20er bisher Probleme, Blackscreen mit Reboot, die ich mit z.B. dem 19.12.1 nicht habe.
Daher bleibe ich bei dem.

Der Pro Treiber ist auch stabil, leider hat er Shaderfehler in CoD Warzone.

Hai,

ich finde keinen Weg im Netz, die PCIe4.0-Fähigkeit der Karte zu aktivieren oder in irgendeiner Form freizuschalten. Die Bandbreitenerhöhung wäre nützlich beim X570 Chipsatz.
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh