[News] AMD Vega vs. Nvidia Blindtest war anscheinend doch keine 1080 sondern eine 1080 TI

AMD wird schon irgendwas abliefern, das einem die kotze in den hals treibt.. diese konstante haben sie bei grafikkarten damals
so von ATI übernommen.. wer gern auf neue treiber hofft und lange bis ewig wartet ist da richtig.


(..)

mfg
tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD wird schon irgendwas abliefern, das einem die kotze in den hals treibt.. diese konstante haben sie bei grafikkarten damals
so von ATI übernommen.. wer gern auf neue treiber hofft und lange bis ewig wartet ist da richtig.


(..)

mfg
tobi

Wieder einer der nichts Verstanden hat. Das Preisleistungsverhältnis war zu jeder Zeit besser. Zum Release oder erst recht über die Zeit. Was also bemängelst du?

Mittlerweile macht AMD in Sachen Treiberarbeit den klar besseren Job.
Async Shaders: Fehlende DirectX-12-Funktion auf Nvidia-Grafikkarten | heise online
NVIDIA: Asynchronous Shaders sollen funktionieren, sind derzeit aber deaktiviert - Hardwareluxx

Kam der versprochene Fix eigentlich schon. :fresse:Wie so immer in den letzten Jahren hat man technische Probleme und Versprechen einfach ausgessen.
(.... Dx10.1, falsches DX-Level bei Kepler, GTX970, async Shadder-Fix bei Maxwell,...)
Klappt ja auch. Aber du machst das schon richtig. Immer einfach auf die neuste Generation-Upgraden. Das gefällt auch dem Herrn Huang. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD wird schon irgendwas abliefern, das einem die kotze in den hals treibt.. diese konstante haben sie bei grafikkarten damals
so von ATI übernommen.. wer gern auf neue treiber hofft und lange bis ewig wartet ist da richtig.

(..)

mfg
tobi

Ich habe im Moment einen I5-4460 + Geforce 960 und einen AMD K8-6600K + R9-380. Bin also nicht festgelegt. Aber Treibermässig hat Nvidia in letzter Zeit eher gepatzt als AMD. Ist aber nicht ungewöhnlich, dass Nvidias Patzer in ein schwarzes Erinnerungsloch fallen während bei AMD noch die ATI-Patzer aus der Mottenkiste gekramt werden :)
 
@Gecko
Überfordere ihn doch nicht gleich.. wenn er nur die hälfte seiner Signatur besitzt kannst du von ihm nicht wirklich verlangen sich mit Preis-Leistungsverhältnissen zu beschäftigen :fresse2:
Aber mal ehrlich.. dann einen Opel fahren ^^
 
wobei du dir wohl kaum ne 700-850 euro karte zuzlegen wirst oder?
 
Dachte eigentlich eher an sowas :

Titan Xp, Gtx 1080, R9 Fury, Titan x maxwell @4k: Titan X Pascal 4K vs GTX 1080/ R9 Fury X/ Titan X Maxwell Gaming Benchmarks - YouTube,
Titan Xp @4k : Titan X Pascal: 4K/60fps Gameplay - Top-Tier Games Tested! - YouTube,
1080 Ti @4k : GTX 1080 Ti Review! The Best GPU for 4K 60fps Gaming! - YouTube,
Gtx 980, Gtx 1080, Fury X, Titan X maxwell :GeForce GTX 1080 4K Benchmarks vs Fury X/ Titan X/ GTX 980 - YouTube,

Hoffentlich haut Richard zeitnah einen Vergleich mit Vega raus, dann entscheide ich ob Nvidia oder AMD.
 
AMD wird schon irgendwas abliefern, das einem die kotze in den hals treibt.. diese konstante haben sie bei grafikkarten damals
so von ATI übernommen.. wer gern auf neue treiber hofft und lange bis ewig wartet ist da richtig.
Na wenigstens werden bei AMD Treiber mit der Zeit besser. Nicht wie bei Nvidia, wo Treiber immer schlechter werden. :fresse: Übrigens, Geduld ist eine Tugend. ;)
 
Nicht die Treiber werden schlechter bei Nvidia sondern die Leistung die der Treiber aus den alten Karten rausholt, weil die Optimierungen fehlen - aber das kann im übrigen auch Amd ganz gut - Stichwort Fury da wurden die Treiber etwa ein Jahr lang für die wichtigen Spiele auf die 4GB Vram hin optimiert dann wandte man sich wohl Vega zu und schon gings in FHD und 4K rapide bergab mit der Fury Leistung.

von dem her - nur bei Nvidia betrifft es halt meist die ganze Range ab einem gewissen Alter und nicht nur ein Modell wie bei Amd...
 
Das 4 GB zunwenig sind hat man bereits bei Release bemängelt. Das trifft natürlich auch auf die GTX980 zu. Settings reduzieren und über hohe Bilddaten freuen.

Das sinvollere Produkt war sowieso die 390. Man hat aber aus Fehlern gelernt und nun gibt es den HBC. Selbst wenn der vram voll ist werden die Bilddaten nicht mehr wie bisher auf 1 fps abstürtzen.
 
@ Navett bissel extrem der Vergleich findest nicht ? Zeig mir einen Benchmark wo eine 1080 Ti in 4k deutlich über 60 FPS liegt, da tut sich selbst ne Titan Xp schwer ...

Das stimmt, da hast du natürlich recht. Ich hab's absichtlich überspitzt ausgedrückt. ;)
Das wollte ich aber nur, um meinen Punkt besser rüber zu bringen. Ich glaube natürlich nicht, dass der Unterschied Vega/1080Ti so groß wird. Bzw. hoffe ich, dass beide gleich schnell sein werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh