AMD Venice 3000+ zum OC

k!n9_0f_d34th

Neuling
Hiich hab mir eine neue CPU gekauft und würde gern was ich damit ungefähr anstellen kann.

Ich habe:

MoBo: ABIT AN8 SLI *klick*
Speicher: 2x G.E.I.L. 512 MB DC 2-2-2-5 1T *klick*
CPU: AMD 64 3000+ Venice
zusätzlich hab ich noch einen OZC Booster

1. Was kann ich von einem Venice 3000+ @ 2750 Mhz erwarten, wenn ich den köpfe und per Luft kühle?

2. Und wie köpfe ich den?

3. Wieviel Volt kann ich dem Arbeitsspeicher geben?

4. kann ich die Speicher auch bei Nutzund des OCZ Boosters DC laufen lassen?

ps: hab die CPU noch nicht kommt aber Mitwoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. dir kann keiner sagen was du von deinem Venice erwarten kannst bzw wie ! JEDE CPU ist verschieden! und ich denk immerhin ist noch keiner hellseher un weiß vorm testen wie ne CPU geht! Sonstn hätten wir ja alle garkein spass mehr daran wenn wir wüssten wie die CPUs Gehn oder ? "Tipp: schau im marktplatz nach pretesteten CPUs, gibts oft schnäppchen ! und du weisst was sie können"

2. Köpfen lass die finger davon Wenn du keine ahnung davon hast!

3. Der Arbeitsspeicher hat die neuen BH5 drauf 2,9-2,95 Vdimm wären hier das MAX.

4. Ich denke nicht das du den OCZ booster überhaupt brauchen wirst! Aber sollte auch gehen mit dem Booster ( WEIß ICH ABER LEIDER NICHT GENAU)

So also ich hoffe ich konnt dir helfen !

Ciao Manu

ManuMatrix schrieb:
3. Der Arbeitsspeicher hat die neuen BH5 drauf 2,9-2,95 Vdimm wären hier das MAX.

Ähhhm das sind BH-5 ...... dien entfalten ihr Potenzial erst richtig mit über 3 V ;) (aber auf Dauer nicht mehr als 3,3V).

soweit ich weis läuft der booster nicht mit 24pin boards.

Kann mich aber auch irren.

MfG

Ich hab noch ein altes NT mit 20 pin hab dann den Booster dran und dahinter nutze ich einen Adapter von 20 auf 24 pin.
In dieser Dorm sollte das klappen kann mich aber auch irren

Ich schleich mich hier mal so in den Thread ein ...
Bin @ OC'en ein richtiger N00B ---> 0 Erfahrung. Najo wie dem auch sei, ich hab da mal ne frage: Was für ein AMD 64 ****+ ist das wenn ich ein Venice auf ECHTEN 3 GHz bringe:love: (für alle die's net glauben:heuldoch: ---> http://www.stosstrupp-steiner.net/~Chris/Steppingliste!.htm)

Ist das dann ein 4***+?:hmm:

Wenn du Ihn auf 3 GHz bekommst, etwa vergleichbar mit
einem FX57 mit 2,8 Ghz.
Leistungsmässig wohl fast identisch. Der FX hat mit 1024 kB L2
Cache den höheren Cache. Der Venice wäre aber um 200 MHz
höher getaktet.

Reines therotisches Beispiel, 3 GHz mit einem Venice sollen erst
mal erreicht werden.

Moin!

Kannst du mir mal verraten,warum du auf nem AN8 SLI,was von Haus aus schon bis zu 3.55V V-Dimm unterstützt,nen Booster einsetzen willst womit du wahrscheinlich auch kaum noch höher kommst mit der Voltzahl und der eher noch Probleme verursacht?!

Mein Tipp:

Lass dat Ding einfach wech :coolblue:

Und mal noch was anderes:

Was hat dein 3000er Venice denn für ein Stepping(steht auf der CPU)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh