AMD veröffentlicht den Catalyst 15.7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sl55: Hast du evtl. ein nicht unterstütztes Timing - Auflösung oder Bildwiederholfrequenz - eingestellt, wenn VSR nicht angezeigt wird? Auf der AMD Seite findet sich eine Liste der unterstützten Timings: AMD Catalyst

Ich kriege deswegen auch kein VSR angezeigt:



Dafür ist FTRC da aber es funktioniert nicht. Egal was ich einstelle, die Spiele produzieren die gleichen FPS wie vorher. Habe eine HD 7850.

FTRC funktioniert erst ab DirectX 10 Spielen, vielleicht liegt es daran?

Ob AMD bei VSR auch jemals an die User denkt die keine 16:9/16:10 Auflösung nutzen? Würde mal Zeit werden!

Das ist in der Tat arm. Gerade weil sich 21:9 Monitore ja doch einer gewissen Beliebtheit erfreuen und sie es mittlerweile sogar mit FreeSnyc gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem 2. Rechner, der eine HD 7850 besitzt, wird die Option um VSR zu aktivieren auch nicht angezeigt. Habe die Treiber vor der Installation normal über Windows "Programme und Funktionen" deinstalliert, neugestartet, neue Treiber installiert, wieder neugestartet.

Werde es später wohl nochmal versuchen, aber vor der Installation mal einen Reg-Cleaner laufen lassen.

Da freut man sich, dass endlich ein neuer "stabiler" Treiber erscheint (keine Beta) und dann funktioniert das Feature, auf das man sich freut, nicht :(
 
Beim Kollegen erst deinstalliert. dann abgesicherte Modus und Reste mit DDU entfernt. dann neuen installiert. 270er alles Top und alles Features drine
 
@ sl55: Hast du evtl. ein nicht unterstütztes Timing - Auflösung oder Bildwiederholfrequenz - eingestellt, wenn VSR nicht angezeigt wird? Auf der AMD Seite findet sich eine Liste der unterstützten Timings: AMD Catalyst

Ich kriege deswegen auch kein VSR angezeigt:

Ich weiss ja nicht in wie weit eine 270 "capable" ist was VSR angeht, aber was brauch man das denn bei einem Monitor mit 3840x2160?
Vielleicht wird es genau deswegen nicht angezeigt. Bei meiner 7970 ist 1440p das Maximum, also wieso sollte der Treiber mir bei einer nativen Auflösung die höher ist
VSR anbieten? Ich verstehe das ganze tatsächlich nicht. Also technisch.
 
Nee, 1920 x 1080 @ 60Hz. Hatte es auch mal mit der 10er Preview versucht, die selben Probs.

LG
 
Vorhin ausprobiert.
Wie gewohnt drüber installiert(custom).
Nach Neustart;
VSR getestet mit Risen 3 und Metro LL Redux. Soweit ok.
HD 7970, Win 8.1
 
Gerade gelesen. Es liegt an der aktuellen Auflösung des Monitors. [emoji19]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die r9 285 konnte ich eindeutig Performanceverbesserungen feststellen. Assetto Corsa schaffte bis zu 20 FPS mehr und ist CPU limitierend. FPS limiter läuft sehr gut. Jedoch ging Mirillis Action! nicht mehr und deswegen bin ich auf vorherigen Treiber zurück. Muss doch für ein paar Sachen Videos anfertigen... Ansonsten sehr schöner Treiber, habe diesen Fehler bei AMD schon reportet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh