AMD verkuendet Quad-Core Tape Out

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Zusammen mit der Praesentation der neuen Sockel F Opteron Prozessoren hat AMD auch den Tape Out seiner ersten Quad-Core Prozessoren angekuendigt.

Weiterlesen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop aber zum diskutieren dennoch gut

Der AMD Quad wird eh erst Mitte nächsten Jahres kommen, also mal ganz ehrlich früher war es da hing Intel immer hinter her aber zur Zeit??? Ich könnte mir durchaus gut Vorstellen das es jetzt genauso wie damals mit Intel mit AMD kommen wird, also das die die nächsten 4-5 Jahre auch nicht mehr so richtig an Intel vorbei kommen könnten! Und wenn dann wäre es nicht sonderlich gut für AMD das sie jetzt eine riesen Investition getätigt haben mit dem Kauf von ATI und die Hälfte davon auf einem Bankkredit beläuft, quasi die Hälfte müssen sie noch an die Bank zurückzahlen und das wo Intel zur Zeit so ein imenses Tempo vorlegt und die Nachfrage nach Intel immer mehr steigt, naja kann gefährlich werden, hoffen tun wir es jedoch alle mal nicht, weil dann hätten wir wieder ein Monopol und das wäre für die Preisgestalltung am Markt eine halbe Katastrophe!

Das sind jetzt alles nur Thesen und Möglichkeiten wie es kommen könnte, aber nichts was jetzt auch so kommen soll, nicht das es wieder gemerker hier gibt!

Ich liebe diese Schwarzmalerei. :fresse: Glaubst du wirklich, dass bei AMD Leute am Ruder sind, die das Prozessorgeschäft mit seinen Ups and Downs erst seit 5min kennen und deshalb blauäugig mal eben nen Großeinkauf gemacht haben, ohne an die Zukunft zu denken?
Imho war das nen guter Schritt, um auf einen Schlag Grafik- und Chipsatz-KnowHow einzukaufen. Nur damit kann man auf dem großen Markt der vollintegrierten Computerlösungen mitverdienen.

Ich liebe diese Schwarzmalerei. Glaubst du wirklich, dass bei AMD Leute am Ruder sind, die das Prozessorgeschäft mit seinen Ups and Downs erst seit 5min kennen und deshalb blauäugig mal eben nen Großeinkauf gemacht haben, ohne an die Zukunft zu denken?
Imho war das nen guter Schritt, um auf einen Schlag Grafik- und Chipsatz-KnowHow einzukaufen. Nur damit kann man auf dem großen Markt der vollintegrierten Computerlösungen mitverdienen.

Das ist ja ganz klar, deswegen war es ja auch nur eine These und keine Aussage welche besagt das es so sein wird! Können tut alles, man sieht doch heute wie schnell das alles geht mit ganzen Konzern Pleiten, oder?

Und die Manager können auch mal Fehler machen sind ja auch nur alles Menschen, von daher sag niemals nie.....

Eine oder zwei Fehlinvestitionen oder Kalkulationen können auch ein riesen Unternehmen mal ganz schnell in die Enge treiben!

sorry, wenn ich da mal wieder vehement widersprechen muss. ich glaube bei den meisten hier im forum ist die perspektive auf die welt außerhalb dieses forums durch die leistung des conroe ein wenig verzerrt. die meisten beschäfftigen sich zwar aus reinem interesse sehr stark mit computern oder habe diese auch als einziges hobby, aber mit wirtschaftlichen rahmenbedingungen oder produktionszyklen haben die wenigsten etwas am hut.
gute benchmarks werden sofort in den untergang des jeweiligen konkurenten umgemünzt, der von heute auf morgen keinen seiner prozessoren mehr verkauft bekommt. ja, das ist ein wenig übertrieben formuliert. aber so scheint es oft.
amd liegt gut im zeitplan und war schon vor drei jahren darauf eingestellt, dass intel einen prozessor herausbringen wird, der schneller als ihrer sein wird. warum? langfristige planung!
falls jemand zufällig das handelsblatt liest und nicht nur die PCGH, kann er sich ja gerne mal einen etwas fundierteren überblick über den markt verschaffen.

grüße

actionB52

ich sag mal so, AMD hat nicht das potenzial so lange mit schlechten Waren zu überleben,

für amd siehts doch momentan sehr gut aus,
es hat doch nix damit zu tun ob der conroe besser ist wie der a64,
afaik warten noch viele leute bis sie endlich mal ihren conroe bekommen,
und das was für Prozzi hersteller viel geld bringt sind nicht die privaten käufer sondern eher sowas wie media mark etc.

deswegen siehts für amd so aus wie schon immer, nur das sie jetzt auch dell als partner haben.
und es sind noch nicht so viele conroes in großhandel wie z.b.: media markt und saturn,
die haben alle noch p4 und pentium D prozzis,

im moment verdient sich intel mit dem pentium D und 4 prozzis imho mehr dazu als mit dem conroe

hehe, wahrscheinlich noch schlimmer... deswegen auch der tiefgang, wenn es um wirtschaftliche belange der beiden kontrahenten geht... ;-)

grüße

actionB52

sorry, wenn ich da mal wieder vehement widersprechen muss. ich glaube bei den meisten hier im forum ist die perspektive auf die welt außerhalb dieses forums durch die leistung des conroe ein wenig verzerrt. gute benchmarks werden sofort in den untergang des jeweiligen konkurenten umgemünzt, der von heute auf morgen keinen seiner prozessoren mehr verkauft bekommt. ja, das ist ein wenig übertrieben formuliert. aber so scheint es oft.

amd liegt gut im zeitplan und war schon vor drei jahren darauf eingestellt, dass intel einen prozessor herausbringen wird, der schneller als ihrer sein wird. warum? langfristige planung!
*Unterschreib*

Ausserdem ist die News schon sehr sehr alt... Und es gibt doch jetzt extra nen K8L-Quadcore Thread von w0mbat dazu! :hmm:

Ich seh das net so eng von wegen Unetrgang von AMD. Denn mit dem Kauf von ATi hat AMD jetzt auch das ganze Portfolio von ATi im Säckel. Also auch Mehreinnahmen von Betrag "x". Daß das nicht von hier auf heute zurückzuzahlen ist ... darüber brauch man hier kein Wort zu verlieren.

Und so viel später kommen AMDs Quadcores nun auch wieder nicht, das man von "ewig-hinterher-hängen" sprechen könnte.

Intel legt die letzten Monate ein enormes Tempo vor. Das verschafft Intel einen Vorsprung in Technologie und Einnahmen. Aber ich frage an dieser Stelle auch, wie lange Intel dieses Tempo durchhält. Oh 7 Mrd. Euro Umsatz ... toll ... Aber wieviel bleibt über selbst wenn es ein paar hundert Millionen Euro sind ... wieviel davon ist durch herausrechnen von laufenden Krediten und anderen Verpflichtungen und Abschreibungen zustande gekommen? :bigok: Warum entläßt Intel 10k Leute, warum verkauft Intel die Netzwrksparte und andere Unternehmensteile, die so schlecht nicht laufen können, denn wo man hinsieht Intel-Chips! :hmm: *überleg

Es ist auch eine Frage von Vertragsbedingungen und Geschäftsverhältnis. Warum baut in den letzten Monaten jeder Opteron-Server, warum "bestellt" Dell 20 Mio. AMD-Prozzis? Technologisch (und zeittechnisch) mag AMD etwas hintendran hängen, Aber allein der Dell-Deal dürfte zeigen, das AMD noch nicht abgeschrieben ist ...

Un nU ==> :btt:, Thema is hier nicht der wirtschaftliche Zustand von AMD, sondern AMDs "Quad-Core-Tape-Out".

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh