AMD vor dem Aus? Übernahme durch Samsung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir sagte grad einer dass wäre ein fast 3stelliger MillionenBetrag,
kann die BRD die dann von einem möglichen Käufer irgendwie zurückbekommen?
:haha: Was willst du denn da zurückbekommen? AMD hat mittlerweile mehr Geld an .de gezahlt (z.B. Gehälter, Zulieferer), als sie an Subventionen bekommen haben.

Hysterie ist anders! Hier geht es ums nackte Überleben!!! Das was mit AMD im Argen liegt, zeigen die wochenlangen News.
News? Du meinst wohl Spekulationen, die sich fast alle als Enten herausgestellt haben. AMD war da allerdings auch nicht ganz unbeteiligt, um Maulwürfe aufzudecken. Den Rest würde ich einfach mal Börsenspekulanten zuschreiben. Vllt. hat sogar Intel seine Finger mit im Spiel. Who knows.

Übernahme und Auslagerung blablabla.... Es reicht! Wenn man mal wirklich ohne dieses Fanboy oder "AMD ist mir lieber, weil ich Intel hasse...und Intel ist dann Monopol und macht die Preise wie..." wegläßt, dann sieht es einfach nur noch düster aus für AMD! Das ist Fakt!!!
Nö, das ist einfach Intel Fanboy Wunschdenken. Das einzige, was bei AMD momentan weniger erfreulich ist, ist die angespannte finanzielle Lage. That's all. Dass AMD früher oder später neue CPUs auf den Markt werfen muss, ist ihnen auch klar. Aber die neue Architektur steht ja bereits in den Startlöchern. Ansonsten sieht die zukünftige Produktpalette ziemlich vielversprechend aus.

AMD kann einfach nix knallermässiges vorweisen. Sei es im Grakamarkt, als im CPU Markt. Irgenwie nix greifbares!!!!
Für den Grafikmarkt können sie nix. Der R600 ist ausschliesslich von ATI entwickelt worden. Selbst beim Nachfolger wird AMD wohl kaum Einfluss nehmen.
Und was den CPU Markt betrifft, du tust ja gerade so, als ob Intel etwas "knallermässiges" hätte. Ich habe privat selbst einen Core 2, und wirklich vom Hocker haut der mich nicht. Ist halt eine CPU wie andere davor auch schon. Aber womöglich beurteilen das Intel Anhänger einfach zu euphorisch, weil sie mit ihren P4s einfach nichts gutes gewohnt waren. :rolleyes: Und wenn du dich wirklich mal mit den Architekturen seit dem P3 beschäftigen würdest (P3, P-M, Core, Core 2), fällt dir evtl. auf, dass dies einfach nur konsequente Weiterentwicklungen sind. Etwas aussergewöhnliches ist da nicht vorhanden. Oh warte, ich hatte den kürzlich bekannt gewordenen Bug vergessen, der wohl über mehrere Generationen mitgeschleift wurde, und den Intel stillschweigend unter den Teppich kehren wollte. Laut Insidern soll er kritischer als seinerzeit der fdiv Bug sein. So etwas verärgert mich als Kunden schon. :grrr:
Und der Penryn wird auch nichts weltbewegendes sein. Kaum mehr Leistung pro Takt, und "gerade mal" Quadcore Modelle bis 3,16 GHz. Zum Core 2 wird man vermutlich kaum einen Unterschied merken. Lediglich etwas weniger Leistungsaufnahme und SSE4. Mehr ist da nicht. Wer eine neue CPU Generation erwartet, muss sich mindestens bis Nehalem gedulden. Wenn nicht sogar noch länger.
Und weil schon wieder Kommentare kommen, von wegen Intel und technologischer Vorsprung, niemand hat einen technologischen Vorsprung. Der Entwicklungszyklus beim Core 2 war halt einfach ein anderer, zudem ist das Konzept konventioneller. Dadurch konnte Intel einfach früher am Markt sein. Ausserdem werden sie früher mit 45 nm kommen. Dafür hat AMD ein natives CPU Design, den IMC und HT. Jeder hat halt seine Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
`geil, was bringt mir das wen die CPU schnell ist aber alles falsch ?
Hinzugefügter Post:



Das wurde in 100er Threads schon 1000000mal erklärt. Das hat was mit den Wafern zutuhen es lohnt sich einfach mehr die kleinen oft gekauften CPU´s in 65nm zubauen als die großen.

Ich raste hier bald echt mal aus. Was hier wieder überall für eine ****** geschrieben wird.
Hinzugefügter Post:


geh doch mal zu MM oder Saturn und frag nach nen AMD System dan hast du deine Antwort.

Soerstmal eine Rauchen jetzt das ist ja verrückt kann man sich den nicht vorher mal informieren und erst dan was schreiben. Wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Ich mach das doch auch so.

Sorry aber das musste sein.

schick mal ne liste mit allen problemen, die ausschließlich dúrch die bugs an der cpu passiert sind bei dir...das mit den bugs ist nur noch eine letzte verteidigung diverser amd-fans...auch amd cpus sind verbuggd.
 
naja im prinzip wäre das gar keine schlechte sache - allerdings sehe ich da für den den standort europa schwarz -> auslagerung nach fernost...

vernünftige cpus fehlen halt noch im samsung portefolio - wäre vielleicht gar nicht verkehrt -> auch für andere märkte wie z.b. handys, etc
 
HAB MIR DAS MA ALLES DURCH GELESEN UND WIE IMMER "INTEL FAN BOYS" GEHT WO ANDERS FLAMEN !!!!!!!!! FIXIERT EUCH AUF EUER "INTEL" DING :wayne:
IMMER NUR BLA BLA BLA BLA :stupid: ABER WAS SOLLS ........
 
Die Popokarte haben eh, egal wie es läuft, wieder all diejenigen die in der Befehlskette weit unten stehen: Der normale Arbeiter.

Denn was ist eigentlich AMD? Nix weiter als ein Konzern mit einer Führungsebene, zusammengesetzt aus einer Riege hochbezahlter Top-Manager die in Zeiten schlechter Finanzprognosen doch auch nix weiter tun als in die eigene Tasche zu wirtschaften.

Gibt und gab es ja schon dutzend Beispiele für und warum sollte es ausgerechnet bei AMD anders laufen.

Samsung wird sich im Endeffekt auch nur die "Sahnestücke" abgreifen, den Rest brach legen und die ganze Klitsche dann finanziell rentabel gesund rationalisieren.

@ StACKeR: Mach mal deine Sig. schmaler, sonst prognostiziere ich dir schonmal ein nettes Ticket von einen Mod. :) ..an deiner Ausdrucksweise könntest auch noch ein wenig arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das mit den bugs ist nur noch eine letzte verteidigung diverser amd-fans...auch amd cpus sind verbuggd.

Wer sagt dann, daß AMD Prozessoren weniger Bugs haben? Intel ist vorbildlich bei der Dokumentation der Bugs, was man von AMD nicht behaupten kann. In der letzten CT ist ein Artikel darüber. Tenor: Intel CPUs haben Bugs wie andere auch, die Bugs sind aber nicht weiter tragisch.
 
Wer sagt dann, daß AMD Prozessoren weniger Bugs haben? Intel ist vorbildlich bei der Dokumentation der Bugs, was man von AMD nicht behaupten kann. In der letzten CT ist ein Artikel darüber. Tenor: Intel CPUs haben Bugs wie andere auch, die Bugs sind aber nicht weiter tragisch.

hab doch geschrieben, dass amd cpus auch verbuggd sind...
 
Habt ihr euch den Artikel bei P3D mal angesehen? Der Typ verbreitet solche Dinge genauso reißerisch wie einige Intelfans
hier über AMD herziehen...Beide Hersteller führen Erratalisten, genauso wie es jeder andere Elektronikhersteller dieser Welt
macht. Also kommt mal wieder von eurem Buggelaber runter und versucht sinnvolle Argumente zu finden...
 
Habt ihr euch den Artikel bei P3D mal angesehen? Der Typ verbreitet solche Dinge genauso reißerisch wie einige Intelfans
hier über AMD herziehen...Beide Hersteller führen Erratalisten, genauso wie es jeder andere Elektronikhersteller dieser Welt
macht. Also kommt mal wieder von eurem Buggelaber runter und versucht sinnvolle Argumente zu finden...

weise worte:fresse:
ich brauch kein buggelaber, um hier was zu verteidigen...:asthanos:
 
Sinnvolle Argumente zu was?

Warum es diesen Thread hier gibt?
Warum Intel derzeit Oberwasser hat?
Warum der K10 nicht kommen möchte?
Warum einige User hier so verbittert argumentieren?
Warum meine Festplatten immer noch nicht aus der RMA zurück sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvolle Argumente zu was?

er meint sinnvolle argumente dafür, das sein amd so viel besser ist, als der böse, blutdurstige intelkonzern:fresse: :fresse: :fresse:
sry...musste aber raus. was manche leute gegen intel nur haben...
Hinzugefügter Post:
hier könnte doch mal jmd. zumachen...
der erste mod, ders tut bekommt nen keks^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalle Jaaahre wieeeder,kommt das Christuskind :fresse:
Alle 6 Monate wieder so ein Fred :rolleyes:
"AMD geht pleite,AMD wird aufgekauft,AMD stirbt,ist tot inkl tausend Fanboys".
 
Ich finde das lustig hier zu schreiben. :haha:

Vieleicht will Samsung AMD ja auch nur wegen den Personal haben damit die ihre RMA auslagern können und mir schneller meine Festplatten zurück schicken können. Die Prozisektion kloppen die dann eh in die Tonne - ist ne Verlustmarge. :fresse:
 
warum führt eigentlich jeder Thread zu AMD hier, zu einen Intel vs AMD Diskussion? Oder ehr welche der beiden ist besser Diskussion?

Irgendwie kann sich keiner der beiden Fan Seiten zurückhalten.
Hinzugefügter Post:
als der böse, blutdurstige intelkonzern
naja, aber das stimmt leider, ober warum meinst du warum es schon so viele Kartellamtsverfahren gab/gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, tut euch den gefallen und lest mal den gesamten thread von vorn. dann wird euch schlecht. soviel scheiß hab ich seit langen in keinem forum mehr gelesen. nur fanboyalarm hier, sowohl amd, als auch intel.

peinlich.
 
schick mal ne liste mit allen problemen, die ausschließlich dúrch die bugs an der cpu passiert sind bei dir...das mit den bugs ist nur noch eine letzte verteidigung diverser amd-fans...auch amd cpus sind verbuggd.

so war das nicht gemein. Nur deine Aussage war echt Lustig als wen das egel wäre ob der Bugs hat.
 
so war das nicht gemein. Nur deine Aussage war echt Lustig als wen das egel wäre ob der Bugs hat.

es is nunmal auch sehr egal...wem ist denn schonmal öfters so ein bug bei seinem aufgefallen??? es gibt selbige auch bei amd, wie der weise mondrial es schon betonte...
Hinzugefügter Post:
schließ doch mal jmd. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
wär doch lustig dann haben wir bald nen kompletten pc von einem herstelle
Samsung (AMD) CPU
Samsung (ATI) Graka
Samsung (ATI/AMD) Mobo
Samsung Festplatte Samsung Speicher
Samsung Laufwerke

Fehlt nur noch
Samsung Netzteile
Samsung Gehäuse

du vergasst noch bildschirme.

dann fehlen nur nur maus und tastaur dann hätte man einen pc nur aus samsung teilen :cool:
 
Samsung ist mir schon sympathisch. Schlimm wärs, wenn
AMD von Intel übernommen werden würde, da wär ein Massenselbstmord
wohl wahrscheinlicher.
 
Wenn Intel AMD übernehmen würde, sollte sich das Kartellamt zwischenschalten. ^^
Dass Samsung AMD übernehmen soll ist nur ein GERÜCHT. Meistens sind diese schwachsinnig und von irgendjemand erfunden...Warten wir bis es handfestere Infos gibt. Ist am unkompliziertesten. :fresse:
 
naja die einen sagen, Samsung übernimmt AMD. Die anderen sagen X übernimmt Samsung.

...und am Ende übernimmt Google alle beide ^^



ne mal im Ernst.

Nee nee, wahrscheinlich gar nicht so abwägig ;) Früher oder später wird es wahrschinlich auch noch so kommen, dass Google einen Chiphersteller übernehmen wird und seine Suchengine dann Hardwareseitig implementiert.
 
Ja und am ende implodiert der Erdkern und AMD,INTEL, APPLE und IBM
werden als einzige eingesaugt und Samsung übernimmt den Weltmarkt.
 
nein! der erdkern explodiert, überschüttet mich mit geld und ich kauf intel^^
was ein spassiger fred^^

close doch mal jmd...
 
AMD wäre auch für IBM eine sicherlich gute Erweiterung ihres Portfolios. Eine Übernahme bedeutet ja auch nicht das Ende der Firma...
Sicherlich auch nicht umbedingt schlecht wäre der Kauf durch einen Private Equity Fond, der AMD das benötigte Kapital zutragen würde...
 
Wenn Samsung AMD übernehmen würde, würden deren CPUs bald vibrieren und Headcrashes haben ;)

Ich sag nur, hoffentlich ist das alles nur ein Gerücht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh