Hallo Luxx-Gemeine,
ich habe mir am Freitag folgendes System zusammengebaut.
CPU: AMD Winchester
MB: MSI K8N Neo4 Platinum
Graka: Club3D X800 XL 256 MB
RAM: 2 x 512 MB MDT, CL 2,5
Netzteil: Tagan 480 Watt
Zur Gehäuselüftung: Gehäuse steht im Moment noch offen
da mir noch die Gehäuselüfter fehlen...
Das Problem ist nun das er sich bei Far Cry während dem spielen immer aufhängt. Bei Battlefield Vietnam sogar schon im Menü.
Ich habe bis jetzt folgendes versucht:
- Catalyst Treiber von 4.11 bis Catalyst 5.3 installiert
- "noexecute" in der boot.ini auf "noexecute=alwaysoff" geändert da es ja mit AMD 64 und dieser Funktion zu genau solchen Probleme kommen soll
- RAM Voltage auf den Tipp meines Hardware-Manns hin von AUTO auf 1,6 und 1,65 gestellt
Nichts hat geholfen!
Wie gesagt das passiert alles nur bei Spielen im Windows läuft das System wie geleckt.
Zu den Temperaturen. CnQ ist an. Beim Windows-Betrieb läuft die CPU auf ca. 32 °C und beim Zocken maximal auf ca. 45°. Also alles im grünen Bereich.
BIOS ist auf dem aktuellen Stand, Chipsatz-Treiber sind installiert.
Ich hab kein Plan an was es noch liegen könnte...
ich habe mir am Freitag folgendes System zusammengebaut.
CPU: AMD Winchester
MB: MSI K8N Neo4 Platinum
Graka: Club3D X800 XL 256 MB
RAM: 2 x 512 MB MDT, CL 2,5
Netzteil: Tagan 480 Watt
Zur Gehäuselüftung: Gehäuse steht im Moment noch offen
da mir noch die Gehäuselüfter fehlen...
Das Problem ist nun das er sich bei Far Cry während dem spielen immer aufhängt. Bei Battlefield Vietnam sogar schon im Menü.
Ich habe bis jetzt folgendes versucht:
- Catalyst Treiber von 4.11 bis Catalyst 5.3 installiert
- "noexecute" in der boot.ini auf "noexecute=alwaysoff" geändert da es ja mit AMD 64 und dieser Funktion zu genau solchen Probleme kommen soll
- RAM Voltage auf den Tipp meines Hardware-Manns hin von AUTO auf 1,6 und 1,65 gestellt
Nichts hat geholfen!
Wie gesagt das passiert alles nur bei Spielen im Windows läuft das System wie geleckt.
Zu den Temperaturen. CnQ ist an. Beim Windows-Betrieb läuft die CPU auf ca. 32 °C und beim Zocken maximal auf ca. 45°. Also alles im grünen Bereich.
BIOS ist auf dem aktuellen Stand, Chipsatz-Treiber sind installiert.
Ich hab kein Plan an was es noch liegen könnte...