amd winnie 3000+@ 2500 mhz und 6800gt nur 8000 punkte in 3dmark 03 ???

even.de

Ram-Mogul
ihr habt ja den titel gelesen... woran liegt das ? ... ich hab beim cpu-troll benchmark nur maximal 3 frames (meistens 0,1,2 oder so) woran kanns liegen... hatte vorher einen p4 3,0E press @ 3,6 laufen... mit dem hatte ich 12300 punkte !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also in 3dmark kann nix vertsellt sein... 1. weil ich da NIE was verstell eund 2. weil ichs grad neu installed habe (windows und so )
welche nforce treiber empfehlt ihr mir ... oder welche detoantor treiber ??? also eigentlich müsste alles installed sein

hast du fraps drauf? ich hatte mit fraps und nvidia probleme,1500p unterschied im 3dmark03.

nein habe ich nicht drauf... aber dass wären sie ja auch nicht die ca 1500 punkte... denn ich habe ja einen unterschied von 4000 punkten .. im gegen satz zu einem PENTIUM 4 3,0 @ 3,6 .. das kanns ja wohl nicht sein ode r.. also irgendwas ist da faul

Das liegt auf jeden fall nicht an der cpu, da 3d mark sowieso nicht so cpu lastig ist. müsstest so um die 12000 haben.hast bestimmt im treiber nicht alles auf leistung oder so gestellt.

oder lass mal aquamark durchlaufen dann siehst du ja was nicht ok ist, da die gpu und cpu punkte getrennt aufgelistet werden

passi schrieb:
hast du fraps drauf? ich hatte mit fraps und nvidia probleme,1500p unterschied im 3dmark03.

Oh ´ja das Problem hatte ich auch.
Hab mir angewöhnt mit fraps zu benchen und habe mich gewundert warum mein score nicht mehr der selbe sei.
Hab 3 Tage lang Treiber geewechselt bis ich bemerkt habe das Fraps die Fehlerquelle ist.

@ Threat Poster: Schonmal andere Treiber getestet?

welchen chipsatztreiber hast du installiert ?
den neuesten ? (nv4)
den bei dem fehlt der agp-treiber
einige berichten zwar das der genauso funzt die die alten - aber das kannst du vergessen
hatte nämlich das gleiche problem
aber nachdem ich den 5.10er wieder draufgemacht hab
läuft jetzt alles wieder so wie es soll ;)

Ich hatte das Problem auch, hast du zu fällig den RivaTuner installiert? Wenn ja lösche ihn mal runter, lass einen RegEditor drüberlaufen und dann probierst du nochmals den Test, bei mir war der die Ursache.

Habe ich danach wieder installiert und siehe da läuft alles ohne Probleme, vielleicht ist auch das das Problem bei dir?

also af oder aa müsste man dann auch schon bei 3dmark umstellen da sich die windowseinstellungen nicht darauf auswirken ...
hmhmm meiner meinung nach liegt es an den chipsatz sowieso agp treibern.
isch würde einfach mal alle nvidia / nforce treiber runterhauen und alles neudraufpacken am besten dann auch die offiziellen whql treiba von www.nvidia.de und dann schau nochma wies ausschaut
vielleicht liegt es aber auch daran das deine cpu zu hoch übertaktet wurde ? oder isse primestable ?

klar ist die primestable... auf 1,55v... habe den nforce treiber von der MSI-CD genommen, da ich dachte dass MSI ja nicht dumm ist und "nicht-passende" Treiber mitliefert...

ich tippe auch an den treibern... ich hatte mal als ich die neue graka hatte (gf6800) falsch win installiert... da hatte ich pkte von 800 in mark05...

habe die richtigen treibern dl und versucht in eine richtigen reihenfolge zu installieren, hat geklappt und bin nun bei 4449 pkte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh