AMD: Wir gewinnen das Wettrennen um die 28-nm-Fertigung

klar geht die entwicklung weiter ,aber könnte man sich nicht auf Single slot grakas spezialisieren? so ne 6000er oder ne 580 GTX im singleslot format wäre auch was feines.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv eine sehr interessante Aussage welche der Kerl da trifft.

Jup. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir diesmal was Spannenderes zu sehen kriegen als die letzten AMD- bzw. Nvidiakarten.

Btw muss diese Tippelschisserei/Korinthenkackerei echt nicht sein. Manchmal kriegt man ja den Eindruck, als ob gewissen Leuten hier einer abgeht, wenn man so krampfhaft versucht, Recht zu haben und Posts von anderen zerpflückt. Macht das doch bitte per PN.
 
Falls Konkretes drann ist an seiner Aussage dürfte wohl diese Tage weiteres durchsickern, sprich genaueres Bekanntgegeben werden.
Schau ma man was sich tut.
 
Wie immer halt ,erst die Flagschiffe ,dann die P/L Teile.
Mehr muss man gar net wissen.
 
es stand doch schon in einer news das amd erstmal die midrange gpus bringt und erst später die highend im 1q 2012! Von daher finde ich diese aussage mit dem gewinnen irgendwie lächerlich! bin gespannt wie gut dann der highend sein wird und ob er gegen kepler bestehen kann weil eigentlich bin ich ja auf den kepler scharf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis hier die Aufräumarbeiten abgeschlossen sind, ist hier die Sicherheitabsperrung drin!
 
Okay, ich habe jetzt vor allem die letzten Seiten unter Arrest gesperrt. Sollten sich weitere Posts anschließen wollen, ist hier komplett dicht
 
Weiß jemand, ob die Karten sobald sie erscheinen auch fehlerfrei laufen werden? Das wäre mal das wichtigste, man liest ja ständig TSMC hat Probleme mit der Fertigung. Deshalb verstehe ich nicht, warum sowohl AMD, als auch nVidia die Karten für dieses Jahr ankündigen. Denn wenn die Chips dann immer noch Fehler haben und die Hälfte der Karten zurück geht, wäre das doch eigentlich ein negatives Geschäft für beide oder seh ich das falsch? Sollen sie ruhig etwas langsamer sein, Hauptsache sie laufen auch ;)

mfg
 
Das Qualitätsmanagement wird da mit Sicherheit daran arbeiten, das ein Produkt zu 100% lauffähig auf den Markt gebracht wird.
Und der Satz "Probleme bei der Fertigung" wird mitunter missverstanden.
Die Ausbeute von fehlerfreien Wafern wird da eben minimal sein.
 
Weiß jemand, ob die Karten sobald sie erscheinen auch fehlerfrei laufen werden? Das wäre mal das wichtigste, man liest ja ständig TSMC hat Probleme mit der Fertigung. Deshalb verstehe ich nicht, warum sowohl AMD, als auch nVidia die Karten für dieses Jahr ankündigen. Denn wenn die Chips dann immer noch Fehler haben und die Hälfte der Karten zurück geht, wäre das doch eigentlich ein negatives Geschäft für beide oder seh ich das falsch? Sollen sie ruhig etwas langsamer sein, Hauptsache sie laufen auch
Neue Hardware wird vor dem Launch einem ausführlichen Validierungsprozess unterzogen. Das gilt sowohl für die Architektur als auch für die Fertigung. Also wenn die Karten erscheinen, dann werden sie auch wie gewünscht laufen. Nicht erkannte Bugs kann es natürlich immer noch geben. Gröbere Bugs wie seinerzeit der FDIV Bug beim Pentium sind aber die absolute Ausnahme. Zudem ist bisher die Rede davon, dass sich vor allem der HP (High-Performance) Prozess von TSMC verzögert. AMD soll aber extra auf den HPL Prozess umgeswitcht sein, um die Produkt früher launchen zu können. Der HPL Prozess ist sparsamer bei niedrigeren Taktraten, jedoch stromhungriger bei höheren Taktraten im Vergleich zum HP Prozess. Da die bisherigen Radeons aber eh mit relativ niedrigen Taktraten liefen und sich dies vermutlich auch bei der kommenden Generation nicht ändern wird, ist das wohl weniger kritisch.
 
ok, hört sich gut an ;) ich kaufe eh wieder nVidia, obwohl diesmal anscheinend AMD besser aufgestellt ist. Naja man wirds sehen :)
 
Wird schon längst, die Lieferbarkeit der HD 6970 und HD 6990 ist extrem schlecht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh