AMD wird "übernommen " ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf man fragen wozu du zu jeder news und allem was du mal irgendwo gelesen hast nen neuen thread eröffnest?

ist ja echt kein wunder wie du zu so vielen beiträgen kommst.

darf man fragen wozu du zu jeder news und allem was du mal irgendwo gelesen hast nen neuen thread eröffnest?

ist ja echt kein wunder wie du zu so vielen beiträgen kommst.

wenn du die anderen beiträge lesen würdes, wüsstetst du das in der Erwachsenen Welt darüber gesprochen wird, aber da kommst du auch noch hin !

Der Prozessor Riese AMD (Advanced Micro Devices) soll möglicherweise von Investmentfirmen aufgekauft werden, da AMD angeblich in Geldnot sein soll und die Aktien auch nicht so stabil laufen, wie erwartet. Marktbeobachter haben deshalb ihren Kunden empfohlen, ihre Anteiel zu verkaufen, was ja schon echt krass ist...

Da wird wohl der Kampf gegen Intel verloren gehen oder was sagt ihr ?

Ich glaube viele Unternehmen müssen durch solche Täler..

AMD stände zwar viel besser da, wenn sie den R600 schonmal gebracht hätten... Darauf wartet man sich ja wund!! Und kann natürlich hart sein kurz vor dem Release zweier neuer Produkte, wenn die anderen auf dem Markt schon etabliert sind... Aber trotzdem denke ich, wird alles halb so heiss gegessen...

Kenn mich zwar in der Börsenscene nicht aus, aber ansonsten kommt es sicher schonmal vor, dass irgendein Analyst irgendeine Aktie auf "Verkaufen" setzt...

Der Prozessor Riese AMD (Advanced Micro Devices) soll möglicherweise von Investmentfirmen aufgekauft werden, da AMD angeblich in Geldnot sein soll und die Aktien auch nicht so stabil laufen, wie erwartet. Marktbeobachter haben deshalb ihren Kunden empfohlen, ihre Anteil zu verkaufen, was ja schon echt krass ist...

"Marktbeobachter" = Investmentfirmen?

Nach der Aussage hätte AMD schon beim K6, K7 (180->130) und jetzt pleite sein müssen, oder Intel beim P3 1000MHz, oder vorm C2D!
Schwachsinn... du kannst das nicht vergleichen, weil sich die Börse nach dem Markt und nicht nach der Technologie richtet.
Und AMD ist sehr zögerlich mit Infos, was neue Produkte angeht...

AMD arbeitet mit Sicherheit schon intern am K10 bzw. 11, wie Intel an der übernächsten Ausbaustufe...

Der K10 kommt am 22. April, also wird wohl eher am K11 bzw. K10 45nm gearbeitet.

Der Prozessor Riese AMD (Advanced Micro Devices) soll möglicherweise von Investmentfirmen aufgekauft werden, da AMD angeblich in Geldnot sein soll und die Aktien auch nicht so stabil laufen, wie erwartet. Marktbeobachter haben deshalb ihren Kunden empfohlen, ihre Anteiel zu verkaufen, was ja schon echt krass ist...

gegen einen Cheater zu verlieren !!!

http://www.inside-it.ch/frontend/in...j1LXSWWwdeqoIt1wK6jZ4wdaAAaebEij5LkuLcDT83Tnr

http://www.inside-it.ch/frontend/in...izMbPTTtabnlFqytH3gW1taX77XbYBfg2KltJ29MUQODE
Hinzugefügter Post:
Wo hast du den das her? der K8L ist ja noch nichtmal draussen, dann wird wohl vorher auch kein K10 kommen!

es wird keinen K8L geben, jetzt kommt der K10 !

Zuletzt bearbeitet:
K8L war eine falsche Angabe, eigentlich heisst der neue K10. Wenn der K10 dann am 22 April kommen soll (4 Geburtstag des Opteron - Intel senkt die Preise am 22 April) wird es um AMD wieder gut aussehen.

Ist immer wieder witzig mit anzusehen wenn hier Leute so Sprüche wie "AMD hat sich kaputt gemacht da sie den RD600 Release so spät durchführen werden". Hey Jungs: Das echte Geld wird ganz bestimmt nicht mit sog. Werbeträger eingenommen. Ich weiß nicht, wollen das einige nicht verstehen?! Wir Hardwaresüchtigen können alleine mal von der Geldwirtschaft eines Hardwareriesen ihnen eigentlich völlig egal sein. Geld wird OEM gemacht.

Ich muss mich hier schon wundern, was ihr unter einer Übernahme versteht. Wenn irgend eine Investmentfirme ihre Anteile an AMD um 0,x % erhöht, dann soll das eine Übernahme sein ? :haha:
Eine Aktiengesellschaft wird wohl zwangsläufig von verschiedenen Investoren gehalten, andernfalls wäre es ja ein Unternehmen in privaten Besitz.
Von Übernahme kann man erst sprechen wenn ein Investor eine Mehrheit der stimmberechtigeten Stammaktien hält und das sind dann wohl >50%. Das wird dann aber kaum mal hinterrücks und im Verborgenen geschehen, siehe Mannesmann & Vodafone....

Bzgl. nVidia und CPU gab es ja auch vorher schon ein paar News:

nVidia will keine x86-Lizenz kaufen:
http://de.theinquirer.net/2006/10/24/eigene_cpu_scheisst_nvidia_auf.html

nVidia hat anscheinend entsprechende Kompetenz bereits eingekauft:
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=34461

Ich finde es gut, wenn nVidia auch auf dem CPU-Markt betätigen würde.

@AMD
Da wurden 1,5mio Aktien verkauft/gekauft, dass ist ja fast nichts, wenn man sich mal anschaut, wie viele Aktien die großen Investoren halten.

Ich muss mich hier schon wundern, was ihr unter einer Übernahme versteht. Wenn irgend eine Investmentfirme ihre Anteile an AMD um 0,x % erhöht, dann soll das eine Übernahme sein ? :haha:
Eine Aktiengesellschaft wird wohl zwangsläufig von verschiedenen Investoren gehalten, andernfalls wäre es ja ein Unternehmen in privaten Besitz.
Von Übernahme kann man erst sprechen wenn ein Investor eine Mehrheit der stimmberechtigeten Stammaktien hält und das sind dann wohl >50%. Das wird dann aber kaum mal hinterrücks und im Verborgenen geschehen, siehe Mannesmann & Vodafone....

Genau so siehts aus.
Leider scheint die Mehrzahl hier von solchen Themen nicht wirklich viel Ahnung zu haben.

Manche AMD Fans fühlen sich ja sogar direkt angegriffen wobei diese Sache hier überhaupt nichts negatives für AMD ist.

Eine Firma die keine Ahnung von Prozessoren kauft AMD auf. Die werden dene nicht ins Handwerk pfuschen.^^

mfg Nakai

@ Seeeb: Das ist schon klar, aber es ist ja auch der Grundstein für dann jeweils die kleineren Modelle...

Und AMD-ATI lässt die Käufer nun mal gerade warten... Ein Werbeträger hat ja per Definition Auswirkung auf das Image und den Bekanntheitsgrad und damit auch auf den Absatz... Und auch OEMs verbauen 1. nur, was auf dem Markt ist, 2. jetzt 3. was sich wiederum gut vermarkten lässt und 4. WENN Direct X10 und/oder high end zur Zeit eben nVidia, zumindestens potentiell... Ansonsten gebe ich auch gerne zu, nicht die große Ahnung vom OEM-Markt zu haben... Ich weiss nur, dass Dell wieder zu Intel gewechselt ist und zwar weil Intel früher mit einer neuen Architektur am Markt war... Ein zweiter Punkt ist, dass AMD sicher auch mehr Spass und weniger Entwicklungskosten bei einem früheren Release gehabt hätte. Frag da mal jemanden von AMD. Und frag mal 'nen Analysten. Der wird das sicher auch sagen, und wenn nur wegen des Image...

Blabla, das ändert sich eh' bald alles wieder, 1-2 Monate... Nur kam gerade jetzt son Analystentyp auf die Idee "Verkaufen" ;)

Verkaufen beim Tiefststand und nachher wieder kaufen wenns steigt wa.
Guter Analyst =) hat wohl den falschen Beruf gewählt.

Wieso wird das hier schon wieder AMD vs. Intel? AMD hat zum Glück genug gute Ideen, etwaige Interressen eines neuen Grossaktionärs beiseite zu halten. Da gibts nur frisches Geld, mehr wirds nicht.

Geld wird OEM gemacht.

So ist es. ;) ..witzig ist der Thread hier aber dennoch. Ich glaube Betriebsangehörige von AMD und Intel (sollten denn welche zufällig auf den Kinderkram hier stoßen) lachen sich rollig über diese Kommentare. :haha:

Woran erkennst du einen AMD vs Intel Thread?
Merk nur, wie sich sowas ankündigt. Und trage auch noch dazu bei... Hast ja Recht. Oute mich mal als Fanboy.:fresse: Zum Thread selbst wurde ja alles gesagt...

Jupp und einige sinnlose Deppenkommentare(die auch noch grundlegend falsch sind) hatten wir auch schon. Da kann ich die
Finger einfach nicht stillhalten ;)

Warum auch? Allerdings wundert mich das mit AMD. Die haben ja nun lange Geld gemacht und der C2D war vorhersehbar. War der Kauf von ATI dringend oder haben vertraute Aktionäre für diesen Fall zugeständnisse gemacht?

Was würde es genaue bedeuten wenn AMD verkauft wird? Das aufeinmal der ganze Konzern vom erdboden verschluckt?
Wenn das so ist ^^
Dann hält mich das nun vom Kauf ab ;P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh