AMD X2 3800+ oder AMD 64 4000+ ?

=BAM=

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
2.543
Ort
München
Hab mir vor einen neue CPU zu holen !
Ich schwank zwischen AMD X2 3800+ oder AMD 64 4000+.
Ich find den AMD 64 4000+ besser zurzeit.In der zukunft wird der AMD X2 3800+
sicher besser sein.
Welchen soll ich nehmen ?
Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit dem AMD X2 3800+ ?

MfG Marcus :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x2 jeder der einen dualcore oder Intel mit HT hatte weiß warum

mfg
 
Nur noch als info !
Brauch die CPU hauptsächlich zum zocken !
Und wiso den X2 ? Wills bloß wissen

MfG MArcus
 
mmh weiß nicht ich würde mir im moment entweder einen Opti 146 oder einen 3700er kaufen. DualCore ist noch absoluter schwachsinn bei Games. Ein Freund von mir hat seinen 170er Opteron der auf 2,7Ghz war auch verkauft und hat nun einen 148er und er hat überhaupt keinen Unterschied festgestellt.(bei seinem Anwendungsbereich das Zocken).
Bis sich die Dualcore Technik bei Programmen und Games richtig durchsetzt, sind die jetzigen Dualcores schon wieder altes Eisen. Sieht man ja bei der 64 Bit Technik. Nutzt fast keiner auf einem 64 Bit Windows oder Linux und es gibt auch nicht wirklich viele Spiele die das Unterstützen. (und sind schon bei 4000+)
Ich werd mir auch schon noch einen Dual Core zulegen, aber jetzt ist es noch definitiv zu früh für Zocker. Für Leute die Videobeartbeitung und solche Geschichten machen macht es natürlich Sinn. Will aber nicht weiter darüber diskutieren, da jeder eine andere Meinung zu diesem Thema hat. Habe meinen 3700er seit 2 Wochen und der rennt 1a bei 2,8Ghz mit 1,5v. Kannst natürlich noch bessere erwischen oder gleich pretested kaufen.

Edit// Du bekommst su gut wie jeden 3700+ auf das Niveau eines 4000+. Sind nur 200Mhz Unterschied und der Kern ist der gleiche.
 
es is so ich hab zurzeit ein 64 3500+ (venice gern)
und wenn ich mir ein 64 3700+ hol is nich viel unterschied !
der venice hatt ja nur 512kb der San Diego 1024 KB
wie viel macht eigentlich die Level 2 Cache aus ?
 
^^ Der doppelte Cache bringt auch "kaum" was.

Dualcore AMD CPUs werden imo erst ab dem AM2 sinnig, da bis dahin (hoffentlich ) auch genügend Anwendungen darauf hin optimiert sein werden.
 
also is der 4000besser oder is es überhaupt schwachssinig ?
weil vom 3500 aufn 4000 is ja nich viel unterschied oder ?
will hald dann unreal 2007 zocken auf high :drool:
 
also mein 64 3500 behalten oder 64 4000 oder 3800 x2 ?
welcher eignet sich ab besten um unreal 2007 zu zocken ?
oder soll ich mein behalten , reicht der schon ?
 
im prinzip würden alle cpus gut ausreichen um UT2007 zu zocken brauchst halt blos ne gute graka
ich würd den behalten den du jetzt hast und den noch ein wenig übertakten
das geld würd ich mir für ne gute graka aufheben
wenn du trotztem ein neuen prozzi kaufen möchtest würd ich den 3700+ nehmen.D

mfG:coolblue:
 
aber des bisschen unterschied is noch garnichts.
wenn dann gleich denn 4000
 
der unterschied liegt darin dass du den 3700+ zZ sehr gut ocen kannst und dass ist dann schon ein großer unterschied von 2,8-3,2Ghz ist alles drin:d

mfG:coolblue:
 
*LuCkY_sTriKe* schrieb:
der unterschied liegt darin dass du den 3700+ zZ sehr gut ocen kannst und dass ist dann schon ein großer unterschied von 2,8-3,2Ghz ist alles drin:d

mfG:coolblue:

koennte ja auch seine vorhande CPU ocen :rolleyes:
 
jo hab in dem anderen gesagt das ich SLI will.
aber wiso soll der x2 dann besser sein ?
 
Deine betonung liegt bei *GLAUBE ICH*
Das muss ja nich wahr sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle aktuellen Nvidia-Treiber sind Dualcore-Optimiert und bringen z.T ordentlich Geschwindigkeitsplus. Aber nicht nur bei SLI, sondern schon bei einer einzelnen Karte!
 
ich würde mir einen Opti 146 oder einen 3700+ holen,die lassen sich gut übertakten!
rest in eine neue Graka investieren!kommt darauf an wie viel du ausgeben
möchtest.
auf jeden fall is vernünftiger in eine Graka zu investieren,denn dein 3500+
läßt sich ja auch noch übertakten und reicht sicher noch ein paar Monate :haha:
 
reicht ne XFX7800GT nich ? noch SLI voraussichtlich
also die aktuellen nvidia treiber bringen bei einem X2 noch ma mehr leistung oder
wie ???
 
dann werde ich tum X2 greifen !
oder mach ich dann was falsch ???
spielt der takt von nur 2ghz eine große rolle ?
 
=BAM= schrieb:
dann werde ich tum X2 greifen !
oder mach ich dann was falsch ???
spielt der takt von nur 2ghz eine große rolle ?

Falsch machst du damit sicherlich nichts. Ich sags mal so, an dem Argument ein X2 bringe noch keinen Vorteil ist nichts drann. Es gibt ja schon optimierte Treiber. Bis zu dem Zeitpunkt an dem die Spiele selbst vom zweiten Kern profitieren, bist du zumindest nicht zu langsam. Und wer einmal die Erfahrung mit einem X2 gemacht hat will nichts anderes mehr. :)
 
Jop, würde auch den X2 nehmen denn wie bereits gesagt wurde hat z.B Nvidia schon X2 optimierte Treiber.
 
von 2 ghz zu 2,2 is kaum ein unterschied der x2 hat den doppelten level 2 data cache das bringt mehr leistung vorallem unter windows und so ;). und bei spielen werkeln sowieso beide nur bei ein paar ausnahmen wie sum is es nicht so zumindest bei meinem :) ich glaube das er sich jetzt schon auszahlt dasher baldige spiele wie gothic 3 angeblich optimiert sind und wenn gothic rauskommt wird es noch keinen neuen sockeln geben hoffe ich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh