amd x2 3800+ zu hohe TEMPS

478Sockelkiller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
350
Ort
in OSTDEUTSCHELAND
Hab mal ne frage sind für ein 3800+ 48c° noch akzeptabel.
Danke für eure antworten.
Oder zu hoch.

Es handelt sich um ein AM2 SOCKEL.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die cpu übertaktet? wenn ja wieviel vcore? welcher kühler ist drauf? ist das die idle oder load temp? n bisschen mehr infos wären nicht schlecht

mfg
 
Unter Last wärs ok, idle ein bisschen viel
€:Zu spät...;)
 
Ist aber bei mir auch. N Sockel 939 AMD x2 3800+ Exact 48° im IDLE unter Last 60° Luftgekühlt mit nem Standartkühler.
 
meiner ist ein bisschen übertaktet und Voltage ist 1.232 v.
Und er wird von einem Arctic Freezer 64 prö gekühlt.
Und im Idle is er so hot.
 
also 48 sind schon bisserl hoch. hab bei mir (siehe sig) momentan grad 32°C.
unter last vllt 50 bis max 55 oder so.

vllt mal gucken, ob irgendwo was locker ist, und/oder die wlp vllt eingetrocknet ist (alles schon vorgekommen :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit liesst du den die Temperaturen aus?
Finde die zu hoch. Hast du auch Gehäuselüfter, am Besten einer vorne der die kalte Luft reinsaugt und einen Hinten damit die warme Luft rauskommt. Wie gross ist das Gehäuse und die Mainboardtemperatur?
 
Ist Cool & Quite aktiv ? Oder läuft er mit Last Spannung auch im idle ?
 
Cool&quiet ist aktiv und vorne hab ich ein Lüffi und hinten auch un die Mainboardtemperatur bträgt im Idle 38 bis 40c° .
Und lese die mit Easy tune 5 aus und everest ultimate.
Hinzugefügter Post:
Hab mein Kühler auch schon Plan geschliefe und auch den Prozzi soll ich mir einfach nenn neuen Kühler holen z.b. ein Mine oder Ninya welcher ist besser und kann ich die passiv lassen und wenn passiv welcher und wenn mit Lüfter welcher macht weniger Luftgeräusche.Denkma der Ninya oder weil die Kühlrippen weiter auseinander sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch etwas viel. meiner ist nen opti 165 auf 2,9ghz und 1,408 vcore und ich habe idle 36-40. Welche WLP haste drauf?
 
hmm, so schlecht sollte der kühler aber echt net sein..dann probier halt mal nen scythe mine aus, denn so wie es aussieht kann es nur am kühler liegen;).
 
wenn der rechner instabil läuft würde ich mir sorgen machen ansonsten nicht.
 
Hallo,
welches Betriebssystem verwendest Du? Unter Vista wird mein X2 4200+ um 10° wärmer als unter XP mit nem Zalman AlCu 7700 trotz Cool & Quiet.
Unter XP 29° - Vista 39°

Gruß
Klaus
 
der scythe oder andere werden nicht wirklich besser sein als der freezer. Schmeiss das Geld nicht aus dem Fenster!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh