AMD X2 4000+ Brisbane bei 2480mhz ende?

nach viel herumprobieren läuft er jetzt auf 2570Mhz, so werde ich ihn lassen. Mir ist auch aufgefallen, dass das Board stark untervoltet, bei 1,35V geht er bis auf 1,30V @Last herunter.

Aktuell 2530, bei 2570 ist er zwei mal nicht gestartet :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast das selbe Board wie Ich, der Chipsatz ist darauf Passiv "gekühlt", komm bloss nicht auf die Idee mal deine Finger draufzupacken, das Schmerzt sehr !!
Das Problem dass du den HTT nicht höher bekommst liegt einfach daran dass der Chipsatzt dabei zu Heiss wird !, Probiere mal was passiert wenn du einen Lüfter gegen den Chipsatz blasen lässt, dann müsstest du höher kommen, ich hab mir einfach nen Thermalright HR-05 besorgt und draufgebaut, funktioniert jetzt einwandfrei ;)

ich hab n 40mm Lüfter drauf gehabt, das war mir aber viel zu laut. Wie hoch bist du denn mit der Std-Kühlung gekommen? Und wie hoch kommst du jetzt?

Also bei Standard nur ca 250 HTT teilweise aber arge Stabilitäts Probleme dabei, vollkommen Stabil nur 240, jetzt bekomm ich den auf 280, mehr noch nicht getestet :)
Hatte mich nämlich darüber gewundert dass wenn ich am Übertakten bin, am anfang mein ganzes Bios total verpixelt ist mit anschließendem Freeze, kam von der Überhitzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh