AMD X2 4200+ mit DFI Expert OL, HILFE

UnlockPlanet

Neuling
Hey hi leute,

bin neu in dem Board, hoff hier kann mir mal jemand bissl weiter helfen, bei den anderen Foren wo ich war waren nur noobis wie ich^^

Also hab mir vor einigen Tagen nen neuen PC zusammengebaut... hab mir das DFI NF4 DR Lanparty Expert geholt einen X2 4200+ der normal von Manchaster ist aber bei ZPU wird mir Toledo angezeit schon deshalb bin ich ganz verzweifelt^^... also hab dann noch den Zalman Kühler cnps9500 led und ne ASUS PCI SLI GeForce 6600GT Grafikkarte, eine Sata II Festplatte von Seagate mit 250GB, und habe noch die alte IDE Festplatte von Samsung mit 250BG drinnen, die alten Arbeitsspeicher 2x 512MB Infineon PC400 HYS64D64300HU-5-B bleiben auch erstmal noch paar monate drinnen. Bis es Geld wieda für was neues reicht...

Ja also mein Problem ist das ich das ich meinen X2 4200+ overlocken will, ich hab kein plan was ich da im Bios am besten für werte eingebe... :-( bin am ausrasten, such seit Tagen in Foren paar Tipps aber irgendwie hat keiner nen 4200+ ich bin nicht gerade so der OV assi... aber solangsam wirds mal zeit^^
Habe mir also extra das DFI EXPERT geholt da es überall gelobt wird, aber was bringt so ein ding wen man sich so gut wie überhaupt nicht mit dem OL auskennt, und wäre korrekt wen mir hier einer von euch helfen könnte. Oder einen Link hätte wo mir geholfen wird :stupid:

Gruß KeRmEt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das könnte dir auch weiter helfen:
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Und immer die temps im auge behalten gute kühlung ist PFLICHT bei OC. Mit dem Boxed kühler z.b würd ich nicht übertakten der ist ja so schon überfordert!

naja das expert is zwar gut aber wenn man sich generell schon nicht gut mim bios auskennt würd ich lieber zum andere board raten den das bios vom expert ist etwas komplizierter und schwerer als ein "normales" bios...

hab auch das dfi expert und nen x2 4200+....cpu läuft auf 2,8ghz.

fsb: 255mhz
multi: 11x
ht/ldt: 3x
und 1,55Vcore :fire:

EDIT: LOL seh gerade im link von fogzone is der calculator auch xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhhhhhhh Dannnkkkeee leute genau sowas hab ich die ganze zeit gesucht :banana:
Werd mir das alles gleich mal durchlesen und danach bissl rumworschteln haha
ja hab extra bissl mehr für den Kühler ausgegeben, denk der cnps9500 von Zalman is schon fürs ov geeignet, also im mom zeigt er mir beim Smartguardian bei vollast bei CPU 37 - 38 grad an aber der Kühler ist ja Regelbar, also wen ich ihn ganz aufdrehe gehts schon auf 34 - 35 grad... also denk mal da müsst noch was gehen ! oder ?
Bis wieviel grad kann das die CPU ungefähr aushalten, also habe gehört von einem möchtegern typ bei 60 aber weiss nich der hat nen pentium, hatte davor auch nen Pentium.
Das einzigste was mir grad bissl sorgen bereitet ist, bei dem Expert war ein lauter Chip Kühler verbaut, hab mir also bei ebay nen Zalman Northbrdge Kühler gekauft, der kühlt aber 3 grad schlechter, ich weiss jetzt nich ob ichs doch wieder wechseln soll, aber denke 3 grad machen nicht viel aus oder ?

Oh shit, hätt ich den nur vorher schon gesehen, weiss nicht also bei mir ist der sau laut keine ahnung warum,
und was ich nochma fragen wollt ist, soll ich beim calculator das was ich im mom hab eingeben oder was ich will, bin grad bissl druff also :teufel:
Hinzugefügter Post:
Ja den Screenshot mach ich morgen dadrauf hab ich jetzt keine lust, aber ist eben wie gesagt auch nur wen ich alle Kühler auf volle bulle mache, habe das A Plus gehäuse Twinengine , der zieht da ordentlich luft durch, schon krasser wie mein Ventilattor mit den riesenlüftern haha
aso und nochwas, hab bei google gesucht und finde keinen Toledo CPU mit 4200+ alles nur Manchaster,beim kauf wurd mir auch gesagt das es ein Manchaster ist aber warum wird bei CPU-Z mir bei Codename Toledo angezeigt, hast du vieleicht ne ahnung warum ?
Und was ich noch fragen wollt^^ was für nen CPU Kühler hast du ?
Weil deiner ist ja auch schon heftig getaktet, so müsst meine auch sein hehe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
aufpassen auf die Temps!!!
Mit was hast du die Temps ausgelesen?Nimm dir core temp.
Rechne mal noch 12-14 k dazu beim Expert.
Denke wenn du Prime benutzen tust, ist bei 50-55k schluss,mehr auf keinen fall.
Und du kannst feststellen das es ein Toledo ist indem du auf (BV) und (CD)achtest.

BV--->Machester
CD--->Toledo

steht auf der Cpu.

Also die hab ich mim Smartguardian ausgelesen, schon bissl komisches Progi^^
krass dann iser ja theoretisch schon viel zu heiss... naja aber da muss noch was gehen haha
Und hab die Nr vom Chip mal ausgelesen also nach dir ises also nen Toledo, komisch ich hab immer gedacht die Toledos gibts nicht als 4200er
hab gedacht nach 3800 erst 4600 und 4800 also hab ich nun doch nen Toledo... also das steht aufm Chip ada4200daa5cd
Ist das eignsch besser als nen Manchaster ??? ^^

Alles klar mach ich mal gleich, und schau mal hier steht auch es wäre ein Manchaster http://www.heise.de/ct/06/02/026/
Aber bei CPU-Z steht komischweise Toledo, naja ich glaub irgendwie eher dem Progi der müssts ja besser wissen eigentlich... vieleicht ne fehlkonstruktion sodas aus nem 4600 oda so grad ein teil abgeschaltet wurde, habe schonmal was darüber gelesen das, dass manchmal so der fall ist

Also die hab ich mim Smartguardian ausgelesen, schon bissl komisches Progi^^
krass dann iser ja theoretisch schon viel zu heiss... naja aber da muss noch was gehen haha
Und hab die Nr vom Chip mal ausgelesen also nach dir ises also nen Toledo, komisch ich hab immer gedacht die Toledos gibts nicht als 4200er
hab gedacht nach 3800 erst 4600 und 4800 also hab ich nun doch nen Toledo... also das steht aufm Chip ada4200daa5cd
Ist das eignsch besser als nen Manchaster ??? ^^

Hallo
ne das Programm ist ok;)

Bei den 3800x2 war ist der Toledo besser.

Edit

und du hast einen Toledo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhhhhh Perfekt haha dann ises hier wohl genau so
ich werd jetzt gleich was verstellen... lese gerade das was du mir gesendet hast mit den 3800ern echt guter link danke. Mal schauen was sich da noch machen lässt, hab noch eine frage, unzwar war ich gestern auf der suche nach dem takten und hab da zufällig was über den grafikkarten slot beim dfi gelesen, das man dort die spannung erhöhen sollte damit es auch schneller läuft, kennste dich da auch aus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh