Amd X2 4800 Vs Pentium D 840 EE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr nice...

aber bei der Kategorie DivX Enkodierung kann doch was nicht stimmen bei der Anzeige oder?!?! Das wäre ja ein gewaltiger Rückstand des AMD gegenüber dem Intel...

Encodierzeit auf dem Intel-System: 60 Minuten
Encodierzeit auf dem AMD-System: 00 Minuten

Ich finds konkret das der X2 im encodieren abgesemmelt ist ,damit endlich mal myild mit diesen X2 Threads jedes mal einzeln öffnen aufhört :fresse:

Btw. der Intel hat keine 4 cpu Einheiten , wenn dann 4 cores aber das ist auch nicht der Fall er hat auch nur 2 cores und 2 virtuelle ,ich denke mal dir sagt HT etwas :fresse:

Btw. mir gehen diese "ich hab wo einen Test gesehen und poste jedesmal einen neuen Thread dazu obwohl er zu den mehreren anderen passen würde" auf den Keks...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Endeffekt wird AMD schon in den meisten Bereichen der Dual-Core Prozessoren die Nase vorn haben (Stromverbrauch, Leistung uvm.). Aber der entscheidene Vorteil wird sicherlich der Preis sein.

Mfg
Firefox77

Hm... dass der P-EE bei DivX so rennt hätte ich mir nicht erwartet...

Edit:/ Was ich ganz witzig finde, THG schreibt AMD 2x FX53, und 2x 540er. Also so betrachtet muss der AMD einfach viel schneller sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht glauben, dass der AMD im encodieren so schlecht ist.....insgesamt ist sidn se gerade fast gleichschnell....

Was mir gerade einfällt, ich habe mal in nem Interview mit Intel gelesen dass der P-EE nur für extreme Anwerder ist, die viel Videos Encodieren usw. Damit würde sich diese Bild wiederspiegeln...

Aber ist auch gut möglich dass THG wieder nen Bock rein gemacht hat... :fresse:

Ne so langsam kann der A64 nicht sein wäre der P4 ja 10 mal schneller :d

So wie ich das verstehe laufen diese 4 Anwendungen auf beiden Systemen gleichzeitig, da kann es gut sein dass der Intel dank der 4 virtuellen CPU´s diese Last besser abarbeiten kann, während bei AMD fürs encoden kaum mehr Leistung übrig bleibt und er deshalb soweit zurückliegt.

Tahigwa

naja, encodieren...

ich hab ja nen rechner für sowas, wenn ich meinen A64 hab.
|||||||
vvvvvvv

Ihr glaubt doch nicht wirklich im Ernst, dass die Ergebnisse bei DIVX stimmen, oder?

Bisher haben alle Benches gezeigt, dass der X2 auch im Videobereich vor Intel ist

Joa, aber wenn alle 4 sachen gleichzeitig laufen kann es schon stimmen. Ist aber dann sehr pro Intel getestet da intel noch HT hat also sozusagen 4 cores auch wenn 2 virtuell sind

Encodierte Minuten auf dem Intel-System (Gesamt): 190 Minuten
Encodierte Minuten auf dem AMD-System (Gesamt): 10 Minuten

Vor ein paar Stunden waren schon 10 Minuten beim AMD encodiert. Da stimmt was nicht. Vielleicht abgestürzt oder so? Also so ein Unterschied kann ansonsten nicht sein.

jo denk auch das prog is stehen geblieben.

alles andere läuft ja noch :)

mirko10 schrieb:
Encodierte Minuten auf dem Intel-System (Gesamt): 190 Minuten
Encodierte Minuten auf dem AMD-System (Gesamt): 10 Minuten

Vor ein paar Stunden waren schon 10 Minuten beim AMD encodiert. Da stimmt was nicht. Vielleicht abgestürzt oder so? Also so ein Unterschied kann ansonsten nicht sein.
denke auch, dass es abgestürzt ist. nur in dem fall verlieren die anderen ergebnisse des X2 ihre aussagekraft, da ein programm weniger am laufen ist.

duKee schrieb:
denke auch, dass es abgestürzt ist. nur in dem fall verlieren die anderen ergebnisse des X2 ihre aussagekraft, da ein programm weniger am laufen ist.

Jap leider. Ich finde den Test daher einfach Mist.

Ein Test ist das ja eigentlich nicht.
Und dass Intel bei Multitasking besser ist wusste ich schon vorher.

Aber die Erfahrung habe ich bei AMD auch schon gemacht, dass bei starker Auslastung an weiteres Arbeiten bei AMD nichtmehr zu denken ist. Das ist ja der Grund wieso ich die Dualcore CPU´s so herbeisehne.

Tahigwa

Tahigwa schrieb:
Aber die Erfahrung habe ich bei AMD auch schon gemacht, dass bei starker Auslastung an weiteres Arbeiten bei AMD nichtmehr zu denken ist.
Tahigwa

War beim P4 ohne HT nicht anders :)

Naja ich werde mir den X2 holen da mir die Hitze der Intel schon langsam zu ungeheuer wird.

Und bei Intel müsste ich mir ein neues Mobo, Ram, Graka holen ;)

Also ich finde es lohnt sich noch nicht auf Dualcore umzusteiegn (für mich besonders, da ich eingentlich nie viele Sachen nebeneinander mache!)

Jetzt sind auf einmal 20 Minuten encodiert auf dem AMD. Haben die neu gestartet oder ist das so langsam. Sehr komisch. Und wieso hat der AMD jetzt beim Lame Encoder einen so gewaltigen Vorsprung. Gestern waren das noch 1-2 CDs Abstand. Jetzt über 30.

Bei beiden Systemen steht "Reboot = 1", also sind beide Kisten je einmal abgesemmelt. Habe leider nirgendwo gelesen was passiert ist :(

CU, TermyD

Das ist alles etwas merkwürdig. Gestern um 20 Uhr hatte beide System schon einen Reboot hinter sich. Beim Intelsystem steht zudem noch, dass er erst seit 7 Stunden wieder online ist. Demnach müsste er einen zweiten Reboot hinter sich haben. Davon steht aber nirgens was. :stupid: :motz:

TermyD schrieb:
Bei beiden Systemen steht "Reboot = 1", also sind beide Kisten je einmal abgesemmelt. Habe leider nirgendwo gelesen was passiert ist :(

CU, TermyD

Das stand aber schon gestern Nachmittag. Irgendwie seltsam :rolleyes:

Typisch THG :heul:

naja, also sonen test noch weiter durchzuführen halte ich imho für ziemlich schwachsinnig...

zuviel ungereimtheiten und verwirrungen, und wie bitte will man dann diese messergebnisse noch aussagekräftig vergleichen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh