daysleeper83
Enthusiast
Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte, lässt sich der 6000+ mit 125 TDP locker undervolten. In meinem Fall auf 1.275 Volt. Die Temperaturen sind bei guter Kühlung auch alles andere als Hoch (25 °C im Idle und 44 ° C unter Last nach 24h dauer Rendern). Die Herrstellerangaben sind insoweit locker zu unterbieten.
Zum Vergleich : der 89Watt 6000+ soll auf 1.3 Volt VCore laufen.
Ich für meinen Teil bin mit dem momentanen 6000+ mehr als zufrieden vor allem weil ich im Vergleich zu Intel am MB sparen konnte und dafür lieber noch 2 Ram Riegel verbauen konnte. Overclocking stand bei mir sowie so nicht zur Diskussion.
Soviel Leistung für so "wenig" Geld gabs noch nie mit der Option den AM2 Sockel später mit einem K10 aufrüsten zu können.
Grüße DS83
Zum Vergleich : der 89Watt 6000+ soll auf 1.3 Volt VCore laufen.
Ich für meinen Teil bin mit dem momentanen 6000+ mehr als zufrieden vor allem weil ich im Vergleich zu Intel am MB sparen konnte und dafür lieber noch 2 Ram Riegel verbauen konnte. Overclocking stand bei mir sowie so nicht zur Diskussion.
Soviel Leistung für so "wenig" Geld gabs noch nie mit der Option den AM2 Sockel später mit einem K10 aufrüsten zu können.
Grüße DS83