AMD X2 6000+ mit 89 W TDP kommt offenbar bald.

Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte, lässt sich der 6000+ mit 125 TDP locker undervolten. In meinem Fall auf 1.275 Volt. Die Temperaturen sind bei guter Kühlung auch alles andere als Hoch (25 °C im Idle und 44 ° C unter Last nach 24h dauer Rendern). Die Herrstellerangaben sind insoweit locker zu unterbieten.

Zum Vergleich : der 89Watt 6000+ soll auf 1.3 Volt VCore laufen.

Ich für meinen Teil bin mit dem momentanen 6000+ mehr als zufrieden vor allem weil ich im Vergleich zu Intel am MB sparen konnte und dafür lieber noch 2 Ram Riegel verbauen konnte. Overclocking stand bei mir sowie so nicht zur Diskussion.

Soviel Leistung für so "wenig" Geld gabs noch nie mit der Option den AM2 Sockel später mit einem K10 aufrüsten zu können.

Grüße DS83

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und? Mich würde echt mal interessieren, wann die 89W Version auf den Markt kommt. Hoffe, das geht nun schnell, da ich mir sowieso nen 6000er holen will. Da kommt mir die "Sparversion" sehr gelegen! Hoffentlich bleibt der Preis der gleiche:fresse:

Ob AMD da noch viel tut? Die werden sich wohl mehr auf den Nachfolger konzentrieren

Ob AMD da noch viel tut? Die werden sich wohl mehr auf den Nachfolger konzentrieren

Möglich ist vieles, ich glaub nicht, dass jemand damit gerechnet hat, dass der X2 3800+ EE SFF (35 Watt)plötzlich für 60 Euro breit verfügbar sein wird...

Da AMD nicht die Kapazitäten hat, kann der 89W X2 6000+ auch noch seine Zeit brauchen. AMD muss ja neben dem verfeinern auch noch Produkte in den Markt bringen.

Die Vorstellung ein K10 wird schneller und effizienter als ein X2 6000+ öffnet natürlich die Frage für was noch einen X2 6000+ 89W. Doch die K10 Dual Cores werden erst 2008 kommen. Somit wäre ein Leistungsstarker Dual Core mit 89W sehr sinnvoll. Bestimmt wird der dann auch noch im Preis fallen. Wer weiss, vielleicht kommt doch noch ein 65nm X2 6000+.

Da AMD nicht die Kapazitäten hat, kann der 89W X2 6000+ auch noch seine Zeit brauchen. AMD muss ja neben dem verfeinern auch noch Produkte in den Markt bringen.

Die Vorstellung ein K10 wird schneller und effizienter als ein X2 6000+ öffnet natürlich die Frage für was noch einen X2 6000+ 89W. Doch die K10 Dual Cores werden erst 2008 kommen. Somit wäre ein Leistungsstarker Dual Core mit 89W sehr sinnvoll. Bestimmt wird der dann auch noch im Preis fallen. Wer weiss, vielleicht kommt doch noch ein 65nm X2 6000+.

Verbessern müssen die nix mehr, nur noch den Vcore runterdrehen. Wer nen X2 mit 2,0 Ghz mit 35 W TDP massenhaft herstellen kann, kann auch nen X2 mit 3,0 Ghz und 89 W TDP massenhaft herstellen, wenn er will. Klar wird der K10 deutlich schneller sein, aber der ist noch über ein halbes Jahr hin und dann erst mal nicht soo viel schneller... und 140 Eier sind für den X2 6000+ wirklich nicht allzuviel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh