AMD X2 6400+ nun doch offiziell vorgestellt

Warhead

Horst vom Dienst
Laut Gerüchten, die die letzten Tage und Wochen schon durchs Netz schwirrten, sollte es ja wohl noch eine letzte CPU von AMD für den Sockel AM2 geben, ähnlich wie die 3,2 GHz-Modelle für Sockel F, nun ist sie auch offiziell bekanntgegeben worden unter dem Namen AMD X2 6400+ Black Edition, jedoch noch unbekannt ist, wann und für welchen Preis er erhältlich sein wird...

AMD X2 6400+ Black Edition offiziell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessanter finde ich das hier

Gleichzeitig zeigte man auf der Präsentationsveranstaltung in Akiba auch ein Engineering Sample des kommenden Phenom FX, AMDs erstem "echten" Quad-Core-Prozessors auf Basis der neuen K10- Architektur, welcher mit satten 3 GHz betrieben wurde

Ich kann nur sagen, dass ein Freund den 6000+ hat und ihn ohne jegliche Probleme mit Luftkühlung problemlos betreibt bei unkritischen Temperaturen und geringer Lautstärke, Kein Wunder, denn so viel Strom verbraucht er gar nicht mal, selbst inclusive integriertem Memory-Controller:

leistung_asus.png

Ich finde es allerdings nur mäßig sinnvoll, jetzt noch einen neuen X2 vorzustellen, der kann doch nur zur Verkürzung der Wartezeit auf den Phenom gemacht sein...

wenn ich mir das bild so angucke, das die verpackung zeigt...
man könnte das gefühl haben ..."auf dem weg zum friedhof" ... oder irgentwas ähnliches, getreu dem motto: nun wirklich der allerletzte, danach kommt unsere neue generation

habe auch nen 6000 der der ist im idle 37 grad und unter last prime 47-50 grad
mit boxed kühler habe allerdings auch 3 120 mm gehäuselüfter
und nimt so 73 watt ist auf jedenfall nicht schwer ihn zu kühlen 0815 halt

Ich finds voll cool das die 3 Ghz Marke von der X2 Serie "Serienmäßig" geknackt sind. Also wenn man es ganz genau nimmt, kam eigendlich die Athlon X2 Serie zum Zeitpunkt der Pentium D Serie raus. Und wenn man es noch genauer nimmt, dann sollte man eigendlich den X2 mit einem gleichgetakteten Pentium D vergleichen. Weil die Produktionsgrößen der Pentium D Reihe (90 nm bis 65 nm) und der Athlon X2 Reihe (65 nm) gleich sind.

Und wer hier in der Runde will behaupten, das die Pentium D Reihe (bei gleichem Takt) schneller ist?:hmm:

Die Core Architektur von Intel ist eine Neuentwicklung. Umso erstaunlicher find ich, das die X2 6000+ und die X2 6400+ sehr gut mit den neuen Core2 Prozessoren mithalten kann.

Bisher war das immer so das AMD mit Intel mithalten konnte, und das wird auch so weitergehen. Der Thunderbird damals hat jeden Pentium III in die ewigen Jagdgründe geschickt, der AthlonXP konnte sehr gut mit den P4`s dieser Welt mithalten, und dann der Athlon 64...der hat dem Pentium D die Schuhe ausgezogen.

Wenn die neue Architektur von AMD kommt, wird jeder der eine Core 2 fährt sich überlegen, ob er sich nicht doch ein AMD Rechner zulegt bzw. umüstet. Denn: ---> AMD wird auch weiterhin Intel Jagen!:asthanos:

Naja, und was die Leute hier mit Thermik der X2 Serie haben, versteh ich nicht so ganz. Wer ein High-End Prozessor wie den 6400+ mit einem 10€ Kühler betreibt, braucht sich nun wirklich nicht zu wundern.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
XP64x2 6000+ ohne EE

Habe mir auch eine solche CPU ADX6000IAA6CZ erstanden mit 2x1MB L2 Cache :shot: Natürlich war er Boxed mit selbem Kühler wie der A64x2 4600+EE(2x512KB),was ja schon wegen "EE" weniger brauchen wird :eek: Habe mir zum 6000+ den AC Freezer64 Pro eingekauft :lol: mit einem solchen(ähnlichen) wird mein XP3200+@10X250MHz. unter 55°C gehalten(BigTower/9Lüfter) :btt: Nun werde ich sehen wieweit über 2x3000MHz. die 2x1MB L2 Cache mithalten :( Muss ihn noch einbauen nachdem ich dem 4600+ die MHz.Grenze ausgelootet habe :banana:
Mfg.destroy57

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh