Ich finds voll cool das die 3 Ghz Marke von der X2 Serie "Serienmäßig" geknackt sind. Also wenn man es ganz genau nimmt, kam eigendlich die Athlon X2 Serie zum Zeitpunkt der Pentium D Serie raus. Und wenn man es noch genauer nimmt, dann sollte man eigendlich den X2 mit einem
gleichgetakteten Pentium D vergleichen. Weil die Produktionsgrößen der Pentium D Reihe (90 nm bis 65 nm) und der Athlon X2 Reihe (65 nm) gleich sind.
Und wer hier in der Runde will behaupten, das die Pentium D Reihe (bei gleichem Takt) schneller ist?
Die Core Architektur von Intel ist eine Neuentwicklung. Umso erstaunlicher find ich, das die X2 6000+ und die X2 6400+ sehr gut mit den neuen Core2 Prozessoren mithalten kann.
Bisher war das immer so das AMD mit Intel mithalten konnte, und das wird auch so weitergehen. Der
Thunderbird damals hat jeden
Pentium III in die ewigen Jagdgründe geschickt, der
AthlonXP konnte sehr gut mit den
P4`s dieser Welt mithalten, und dann der
Athlon 64...der hat dem
Pentium D die Schuhe ausgezogen.
Wenn die neue Architektur von AMD kommt, wird jeder der eine Core 2 fährt sich überlegen, ob er sich nicht doch ein AMD Rechner zulegt bzw. umüstet. Denn: ---> AMD wird auch weiterhin Intel Jagen!
Naja, und was die Leute hier mit Thermik der X2 Serie haben, versteh ich nicht so ganz. Wer ein High-End Prozessor wie den 6400+ mit einem 10€ Kühler betreibt, braucht sich nun wirklich nicht zu wundern.