AMD X2 PC Kaufberatung

mmitse

Neuling
Hallo Leutz,

Neue PC für bekannten muss her,
Grafik egal deshalb das Board ausgesucht (Onboard Grafik)

MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Speicher (2 GB MUSS)
110,99 €*
Cooler Master Centurion 5 Gehäuse
52,00 €*
BenQ FP91GP TFT 19 Zoll (Soll MVA Panel h.)
226,61 €*
Logitech Internet Pro Tastatur
7,27 €*
Samsung HD321KJ Platte (320 GB T166)
76,14 €*
Cooler Master iGreen Power 500W Netzteil (Nur gute Kritiken)
69,86 €*

Abit NF-M2 nView Board (evtl. Lieber ASUS M2N & dafür ne PCIe für 30€ reinknallen?

73,63 €*
AMD Athlon64 X2 EE 4200+ CPU
103,05 €*
Samsung SH-S183A DVD Brenner
39,30 €*

Gesamtwarenwert: 798,15 €

währe für Antworten sehr dankbar.... MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N´Abend....

Wenn du den Verwendungszweck des Rechners mal angeben würdest wärs für uns leichter was zu empfehlen....

Greetz Nash

Ein Wide Screen wäre auch eine Überlegung wert.

Muss Stefan Payne recht geben und würde auf die AMD 690G/SB600 • µATX • VGA (D-Sub/DVI/HDMI) Boards warten.
Oder ein normales Brett ohne Onboard Grafik.
Das ASUS M2N hat aber auch nur den nForce430 drauf wie das Abit.

Das wäre ein gutes Board
http://geizhals.at/deutschland/a244789.html

Wäre wirklich interessant zu wissen, wofür der PC eingesetzt werden soll ;)
Konfig sieht soweit aber schon ganz gut aus, lediglich das Netzteil ist völlig überdimensioniert - für diesen Rechner ist ein 350W Modell völlig ausreichend.

leider weiß ich jetz nich, was du genau mit mva pannel meinst, aber ich würde dir bei tft´s auf jeden fall zu benq raten, die sind da wirklich top. Meine persönliche meinung ist aber, dass du lieber den fp93gx nimmst, der ist oftmal testsieger geworden...

PC soll nen Allrounder werden jedoch wennig zum Zoggen ;-) günstiger Allrounder............ dank für die Antworten

Der BenQ FP91GP ist ein super Monitor und er hat wirklich ein MVA-Panel, was in der Preisklasse wirklich selten ist und für sehr gute Bildqualität steht. Normal in dieser Klasse sind TN-Panels, die einfach nur schnell sind, aber in der Farbwiedergabe; brillianz usw. nciht mithalten können.

Gerade, wenn der Rechner nicht zum Zocken eingesetzt werden soll - das kannst du ja mit der OnBoad-Grafik sowieso vergessen - dann ist er die erste Wahl!

Aber ich soiele mit dem Teil auch Ego-Shooter uns habe ncoh nie Schlieren o.ä. entdecken können - also sind die 8ms Reaktionszeit, die das Teil hat, auch dafür völlig ausreichend. Diese Werte sind ja sowieso nciht allzu aussagekräftig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh