Was soll der Link zu diesem Test zeigen? 1. wird dort eine GTX 580 benutzt die schon alleine ~60 schneller ist als eine 5850 und 2. auch noch in 1680x1050 ohne irgendwas. Der Link ist praktisch ein sinnloser Link für seine Frage. Da hätte man ihm auch einen Link zu einem Baumalphabet posten können.
Dieser Test ist da bei weiten sinniger.
Bericht: GPU braucht CPU - ComputerBase
Bericht: GPU braucht CPU
Die Grafikkarte ist nicht das Problem, kannst Du auch mit anderen nach testen. Das war nur ein Beispiel wo der lütte x3 limitiert, dass Szenario kann er
selbst nachstellen. Es handelt sich ja auch um CPU-Test, dass Spiel skaliert halt auch mit leistungsstarken CPUs, da ist die von Dir bemängelte GTX580
nicht ausschlaggebend.
Ich hab den Test selber grade mal gemacht mit einer GTX460 übertaktet auf 815-1630-2000MHz, einmal mit i3-2120 SMT on und einmal ohne SMT. Und siehe
da, mit SMT on hatte ich fasst die doppelte Anzahl an Frames - Ohne SMT war es ziemlich ruckelig ^^
Einstellungen: Alles aufgedreht und 4xAA, im Treiber AF auf x16 !
Hatte nebenbei EVGA Precision Tool laufen, ohne SMT war die Auslastung grade mal bei 60%
---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 20:05 ----------
bei diesem test muss doch etwas schiefgelaufen sein.. SSMT bringt bei dem i3 nahezu 100% mehr leistung
Kann man so Festhalten, fasst 100% - Siehe meine Frames !
Edith: Ich hab nicht die F1 2010 sondern die F1 2011, nur so am Rande
Achso, Auflösung war 1980x1080 ...