AMD X3 450 Frage

TK1984

Semiprofi
Hallo Leute

Und zwar habe ich mir heute den X3 450 gekauft mit dem cacc ca steping.Jetzt habe ich ihn freigschaltet per Core Unlock.
er wird als Phanon 2 B50 erkannt mit 4 kerne.

Im Windows habe ich dann geschaut über cpu-z ob der L3 cache auch frei ist da steht dran das er 6mb hat.

Getestet habe ich die CPu mit Prime95 nach ca 2 std. keine fehler.

Jetzt meine Frage ist das jetzt ein richtige Phenom2 Prozesser?
Da er hat x4 4 Kerne und 6mb l3 hat

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die antwort hasste dir schon selber gegeben .
Ja ,das ist jetzt ein richtiger Phenom2 mit l3 cache.
Ich rate dir aber länger zu testen, glaub mir.

Danke für die antwort werde heute nacht kpmplett laufen lassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

So habe Prime gemacht lange und kein Fehler. Siehe Bild
x3 450 @ B50 4 Core + 6MB Cache.jpg

ist es jetzt so das der richtig läuft als Phenom2

Was haltet ihr denn von der cpu??? Ist mit nem boxed kühler ausgestattet

Die CPU ist klasse,hast eine top CPU erwischt,Glückwunsch. :)
Bis 70 Grad auf Last (Prime) ist zwar noch im Grünenbereich,würde dir aber raten mal ein anderen CPU Kühler zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Spannung senken . Glaube nicht das der für 3,2 Ghz 1,3V braucht.

Mich würde ja interessieren wie weit er den Takt steigern kann bei 1,324V? Mein freigeschalteter Phenom2 C3 packte da die 4000Mhz.:hwluxx:
Und mit dem Teil hab ich dann auch noch glatt die 4500Mhz Marke @X2 geknackt.

Gruss Hasestab

Da ich nicht mehr so arg bessen bin von oc bei amd bräuchte ich vieleicht ein wenig hilfe beim ocen dr cpu. Währe gut wenn wir das mal zusammen machen könnten bzw ihr mir helfemn könntet

So Leute pc läuft jetzt mit einem Asrock 970 extreme3 Board auf stabile 3680MHz
Bild ist angefügt
x3 450 @ B50 4 Core + 6MB Cache @ 3680MHZ.jpg

glückwunsch ich hab die Gleiche CPU auch mit L3 cache, kann auch den kern freischalten und win starten aber kaum starte ich den prime test steigt der eine Kern aus, auch bei 1,4v Spannung
dafür läuft meiner stabil mit 3,705ghz aber mit 1,428v

hast du mal probiert was die Niedrigste spannung ist bei 3,2ghz ?

hi leider habe ich das noch nicht versucht kann ich im mom auch nicht da ich auf geschäftsreise bin..... das werde ich dann mal testen wenn ich wieder daheim bin

lasse gerade mal meine X3 450@B50 x4 in Prime mit 1,175V Laufen. Hoffe sie haltet es durch
von 22,35 uhr bis jetzt kein fehler

Zuletzt bearbeitet:
alta hast du ein Glück
mit wie viel GHZ
und was für ein Board Benutzt du ? Schaltest du irgentwas ab ?

er läfut mit 3,2 Ghz standarttakt als Board ist ein Asrock 970 Extreme 3 und abschalten tuhe ich nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh