Also ich kann dir vom MSI Board abraten, ich bin einer derjenigen die im Sammelthread nur Probleme mit dem Teil hatten. Insbesondere wenn du den stärksten x6 einsetzen möchtest, so wie ich, dann scheinen die Spannungswandler des Boards (sind nur 4 Phasen und ungekühlt) nicht dafür ausgelegt zu sein. Diverse Leute hier haben ihr Board deswegen Sterben sehn.
Das 2te Board das ich dann bekam macht nur Zicken, vermutlich mit meinem Ram (8Gb RipJaws), die aber auf der offiziellen Supported Liste stehen...
Auch 2 völlig andere Sets Ram laufen nicht mit dem Board.
Habe momentan das Gigabyte Board bestellt, hoffe es ist bald da damit ich testen kann obs damit läuft. Evt. ist auch einfach nur mein CPU IMC kaputt, aber ein MSI Board kommt mir nicht mehr ins Haus.
Das 2te Board das ich dann bekam macht nur Zicken, vermutlich mit meinem Ram (8Gb RipJaws), die aber auf der offiziellen Supported Liste stehen...
Auch 2 völlig andere Sets Ram laufen nicht mit dem Board.
Habe momentan das Gigabyte Board bestellt, hoffe es ist bald da damit ich testen kann obs damit läuft. Evt. ist auch einfach nur mein CPU IMC kaputt, aber ein MSI Board kommt mir nicht mehr ins Haus.