[Kaufberatung] AMD X6 Gamer PC, 8GB, 24''Monitor [max. 1250 Euro]

Also ich kann dir vom MSI Board abraten, ich bin einer derjenigen die im Sammelthread nur Probleme mit dem Teil hatten. Insbesondere wenn du den stärksten x6 einsetzen möchtest, so wie ich, dann scheinen die Spannungswandler des Boards (sind nur 4 Phasen und ungekühlt) nicht dafür ausgelegt zu sein. Diverse Leute hier haben ihr Board deswegen Sterben sehn.

Das 2te Board das ich dann bekam macht nur Zicken, vermutlich mit meinem Ram (8Gb RipJaws), die aber auf der offiziellen Supported Liste stehen...
Auch 2 völlig andere Sets Ram laufen nicht mit dem Board.

Habe momentan das Gigabyte Board bestellt, hoffe es ist bald da damit ich testen kann obs damit läuft. Evt. ist auch einfach nur mein CPU IMC kaputt, aber ein MSI Board kommt mir nicht mehr ins Haus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das sind ja gute Nachrichten XD Welches Board kann man denn noch nehmen? Kann auch ein wenig teurer sein...
Zu Not bestell ich ein anderes..

Werd wohl das ASUS Crosshair IV Formula nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir vom MSI Board abraten, ich bin einer derjenigen die im Sammelthread nur Probleme mit dem Teil hatten. Insbesondere wenn du den stärksten x6 einsetzen möchtest, so wie ich, dann scheinen die Spannungswandler des Boards (sind nur 4 Phasen und ungekühlt) nicht dafür ausgelegt zu sein. Diverse Leute hier haben ihr Board deswegen Sterben sehn.

Das 2te Board das ich dann bekam macht nur Zicken, vermutlich mit meinem Ram (8Gb RipJaws), die aber auf der offiziellen Supported Liste stehen...
Auch 2 völlig andere Sets Ram laufen nicht mit dem Board.

Habe momentan das Gigabyte Board bestellt, hoffe es ist bald da damit ich testen kann obs damit läuft. Evt. ist auch einfach nur mein CPU IMC kaputt, aber ein MSI Board kommt mir nicht mehr ins Haus.

definiere bitte diverse andere!

das mit dem ram wurde dir übrigens erläutert... mit einem anderen wäre es vielleicht gegangen.

G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ und Mushkin Redline PC3-12800 CL6. Naja, wir werdens bald sehn. Das 3 Rams nicht laufen (von denen 2 auf der offiziellen Supported Liste stehen) auf 2x demselben Board halte ich für sehr komisch. Naja. Wenns Board für jemanden taugt soll er es behalten, für mich wars leider nix.

Ansonsten sichergehen dass man den Kram innerhalb von 14 Tagen testen und zurückschicken kann...

Also, Rechner zusammengebaut, die ersten Stunden sind gespielt XD
Wollte mich nochmal für die Tipps bedanken, läuft super, PC ist leise, kühl und stark - bis jetzt kann ich alles auf höchsten Details (AA/AF) spielen, ne RIESEN Umstellung vom Notebook auf PC ^^ Lediglich das LG Laufwerk ist ganz schön laut..

dann weiterhin viel spass.

Jap. Mit welchem Programm ist es denn empfehlenswert?

EDIT: ICh denke, dass mein Netzteil defekt ist, sobald es belastet wird, also zB beim Spielen, zirrt (summt) es hörbar. Kann das auch auftreten, wenn das Netzteil für die Komponenten nicht ausreicht??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh