AMD XP 2000+ läuft mit 1250 MHz

Rumpel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
50
Hi,
soeben kam per Post mein neuer AMD XP 2000+ mitn nem Epox 8K3A+.
Nun gut gefreut, und alles an geschlossen.

Dann der erste Schock beim booten.

AMD Athlon 1250(100x12,5) FSB 200

Warum läuft der von Anfang an auf 200 MHZ Front-Side-Bus.
Hab im Bios geschaut, nix gefunden wo man das umstellen kann, gibt es doch net. :(

Kann mir jemand Rat geben, warum das so ist ???
Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auf dem Board einen Jumper (ich glaub Gelb in der Nähe des AGP-Ports). Den einfach umstecken und schon läuft dein XP 2000+ mit 1666 MHz und 266 FSB.
 
THX für die Hilfe
Jetzt schnurrt er wie ne Katze :)
 
Gern geschehen. Ich helfe wo ich kann.
 
Hallo Spezialisten!
Habe das gleiche Problem aber mit einem A7V-133 Via KT133A. Gibts da vielleicht auch einen umsteck- oder schaltbaren Jumper? Klappere schon alle Foren ab und ich find nichts
Danke für die Lösungen
 
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von joe:
<strong>Hallo Spezialisten!
Habe das gleiche Problem aber mit einem A7V-133 Via KT133A. Gibts da vielleicht auch einen umsteck- oder schaltbaren Jumper? Klappere schon alle Foren ab und ich find nichts
Danke für die Lösungen</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hallo,

Habe mal das gleiche Board gehabt wie du jetzt müsste eigentlich uach den Jumper haben bin mir nicht mehr sicher......
:rolleyes:
 
@joe
ich habe einen XP1800+ auf einem ASUS A7V133 Rev.104 laufen.
Also die Jumper müssen alle manuell eingestellt werden.
1. Der JumperFree Switch JEN muss auf 1-2 stehen (jumper mode)
2. Der DIP Switch -DSW (weisser DIP-Schalter zwischen DIM und IDE) muss auf 133MHz stehen.
3. Jetzt noch den Multiplikator auf 12.5 (12.5x133.333=1667Mhz)
Zum Schluss noch, Du brauchst das BIOS 1009 für die Athlon XP Unterstützung, dann sollte alles funzen.

GrEEtZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh