AMD XP 2600+ Multi?

Ampelmännchen

Semiprofi
Hi Leute könnte mir mal jemand sagen wie ich den Multi verstelle. Habe ein ASROCK K7S8X mit nem Ami Bios. Hab mir nen Power Stripe gekauft und das klappt immer noch nicht. BRAUCHE ALSO HILFE. :confused: :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normalerweise wird das ja im Bios verstellt, da die Funktion nicht vorhanden ist musste wo biosflashen ,vielleicht sogar mod-bios(wird aber eher für dein unbekanntes Board nicht geben)

Mit Jumpern auf dem Board..anleitung findest du auf der Herstellerseite.

Hier die Tabelle

Welcher XP2600+ ist es denn (133 oder 166 FSB)

Wenn er locked ist, kannst du normalerweise nur Multis über 12,5 einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eh wurscht....denn beim 133er ist der Multi auch über 12,5 ;) ....nämlich 16 :)

Das spielt ne Rolle welche Multis er wählen kann mit diesem 4bit FID Board....alle "über" 12,5....was bei nem Board wie AN7 oder NF7 nicht relevant ist da 5bit FID.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Multi bei meinem 2600+ auf dem ASRock-Board frei einstellen (mit den Jumpern). Ist auch der 166er.
Hatte erst per Multi OC'ed, aber nachher den FSB auf 200 und den Multi entsprechend runter.

Hi wollte den multi verstellen aber wie soll das gehen am Jumber habe nämlich nichts womit ich die verbinden könnte.

Geh in nen PC Laden und frag nach....ansonsten kann man sich mit Draht selbst helfen...aber vorsichtig sein das der Draht nur dort ist wo er sein soll.

Draht bekommst du z.B aus nem alten IDE oder Floppykabel.

Also, ich hab die Jumper von alten HDDs oder opt. Laufwerken genommen. Aber wenn du nix "altes" mehr da rumfliegen hast, wäre der "PC-Laden um die Ecke" wohl das Beste.

Ist aber ziemlich schwach für ein 2600+ mit Multi frei ich mein das sin grad mal 200Mhz Taktsteigung ,und obwohl multi frei ist. :-[ :confused: :-[

Ich kann den Core nicht verstellen deshalb. Dann sag mir wie ich den Core höher machen kann.

Versuch es noch mal. Ist das Bild mitgekommen?

Anhänge

• iviewcapture_date_15_05_2005_time_19_51_442.zip
    47 KB · Aufrufe: 33
Sorry musste auf größe achten. Hier noc mal nen Versuch.

Anhänge

• iviewcapture_date_15_05_2005_time_19_51_442.zip
    88,8 KB · Aufrufe: 27
Hier so siehts aus

iviewcapturedate15052005time19.jpg

Danke aber das klappt aber nicht bei mir. und das der Hintergrund schwarz ist ist wegen der größe.

Im Bios die VCore erhöhen indem du "CPU Over VCore Voltage" auf "enabled" stellst..dann hast du 5% mher VCore was dann ca. 1,73 Volt ergibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh