AMD xp 3200+ übertakten?

Bruce leo

Neuling
Hey ich habe ein Amd 3200+ und ein Asus A7NX8-E Deluxe und wollte mal fragen wie ich den jetzt am besten übertakten kann und bis wohin.

1.Kann man den cpu nur im bios übertakten?
2.Ich kann den multi ferstellen aber den FSB kann ich nur runter schrauben.

? Wie soll ich das jetzt machen ?
Von der Temp. ist der cpu immer im grünen bereich. :bigok:

Bitte um Hilfe....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey hey.. also der Barton 3200 XP sollte zu 99% locked sein..
soweit ich weiss :) deshalb versuch mal den multi hochzustellen und dann
im bios zu speichern.. dann sollte er sich mit hoher gewiss heit.. resten..
also halt runter takten auf igrned nenn default wert..

aber normaler weise solltest du den FSB übertakten können..
evt. musste das noch freistellen im bios.. kanns dir jetzt net 100% sagen.. aber meist kannste auswählen wie er läuft.. EXPERT..DEFAULT ect.. kannste normaler weise verstellen.. wenn du alles auf expert stellst.. müsstest du eig. alles komplett verstellen können.. vcore.. fsb.. ect..

der 3200XP läuft mit 11 x 200 Mhz FSB .. ein bissle was sollte da noch gehen.. je nach dem wie dein RAM es erlaubt.. (weil async übertakten is kacke :) .. schau erst mal noch wie WARM .. deine cpu ist..
weil wenn er jetzt auf dem default takt schon 60° oder so anzeigt ;) ..

dann wäre es sehr unvorteilhaft...

aber wenn du gute werte hast.. kannste ruhig den FSB in 1-2mhz schirtten hoch drehen.. aber nicht zuviel .. sonst kanns sein das du den CMOS ziehen musst :) ..weil du musst ja immer rechnen..

11 x 200 = default + 2mhz FSB = 11 x 202 usw usw..

also nicht gleich auf 220 stellen *gg*

schön llangsam und dann im windows testen.. mit prime oder irgend nemm hardware lastigen game.. prime geht aber am schnellste :) ..

edit:

nein die cpu kann man nicht nur im bios OCen.. ist aber die beste lösung.. weil viele dieser pseudo tools net worken.. weil sie mobo kompatibelität brauchen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
hm Ja also kann da nichts arsch gehen wenn ich nur den multi lasse und den fsb etwas höher mache?
Aber schon mal danke für deine Hilfes :banana:

nichts in den arsch gehen... kann man auch nie wirklich sagen :)

kann sein das sich das bios schiesst und garnix mehr geht..
kann viel passieren.. meist zwar nicht.. aber ist alles schon vorgekommen :) deshalb sage ich ja.. langsam.. wenn er rumzickt.. dann am besten auf default takt und lass ihn so laufen.. 2200mhz bringens doch noch :)

bitte bitte :) kannst ja schreiben ob du erfolg hattest.. und wenn ja welchen.. btw.. wenn du die VCORE anheben willst.. dann bitte bitte bitte nur ganz ganz ganz ganz langsam.. das ist die kern spannung.. ide sollte bei dir auf 1,6 - 1,65V laufen..
denn desto höher die core ist.. desto kurzlebiger ist die CPU :)

heal the king baby :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh