AMD XP-M 2600+@4400+ was haltet ihr davon???

Jo..dafür sollte man wissen, das ab dem Barton das PR von AMD etwas hoch angesetzt wurde wie du es bei deinem Beispiel erkannt hast.
Dies konnte man auch in verschiedenen Vergleichen erkennen das AMD 100-200 PR Punkte zuviel angesetzt hat.
Vor allem seit Intel 200FSB bzw. 4 x 200 fährt haben sie ne etwas höhere Pro-MHz Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pascal007 schrieb:
Jo..dafür sollte man wissen, das ab dem Barton das PR von AMD etwas hoch angesetzt wurde wie du es bei deinem Beispiel erkannt hast.
Dies konnte man auch in verschiedenen Vergleichen erkennen das AMD 100-200 PR Punkte zuviel angesetzt hat.
Vor allem seit Intel 200FSB bzw. 4 x 200 fährt haben sie ne etwas höhere Pro-MHz Leistung.
Jo so sieht das aus.
Sag mal kannst du mir vielleicht nen Tipp geben, schau einfach mal unter http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1115664#post1115664

es wäre nett wenn du mal schaust was da los ist.
 
Pascal007 schrieb:
Offiziell ist das richtig ;)

Inoffiziell sind ein XP1700+ (1466MHz) und ein TB-C @1466MHz gleich schnell (selbst ausgetestet.

AMD´s Aussage zufolge müsste ich dem TB-C aber 1700MHz gebn um mit dem XP1700+ mithalten zu können.

das kommt immer auf den benchmark an...
die neueren Benchmarks unterstützen alle SSE...
ich finde die zahl war bei den Athlon XP's der ersten generation noch gerechtfertigt...
 
Mag sein bei dem ein oder anderen Bench...aber bei SiSoftSandra, PCMark02 usw...hatten wir fast identische Werte.

cu pascal
 
hallo habe mir selbst einen der cpus gekauft alles lüge !so 2200-2300MHZ mehr nicht und wenn mit viel glück und das PR ist auch schwachsinn
 
cha0z schrieb:
manchmal kringel ich mich vor lachen wenn ich bei ebay ein cpu-z bild sehe, wo die cpu mit 2600mhz läuft und 2.05 volt reingehauen bekommt :fresse:

Da gibt es einen netten "Kollegen" der mit einem eBay-Prozzi ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6709124082 ) in diversen Foren richtig Stress macht. (Name war "TigerZ, oder ähnlich) Man achte auf den gefahrenen FSB in WCPUID!

Absolut NULL Peilung auf was es beim OC ankommt, aber nun ja. Und solche Leute wundern sich dann das sie die dort angegebene @-Rate nicht erreichen bzw. denen die CPU abraucht.
Und all das trotz vorheriger Belehrung. Und natürlich wird erst die CPU gekauft und dann geschrien:"Woran liegt es..., was meint ihr..., kann ich..., geht das wenn...".
 
Zuletzt bearbeitet:
@pega
zu dem bild
er hat 230Mhz * 11
das würe nach dem amd-rating nen AMD 4100+ ergeben...das ist aber sowieso nur blenderei.
was ist denn deiner meinung nach an dem FSB von 230mhz auszusetzten?
das einzige was daran auszusetzten ist ist ein vcore von 2,05 der im text genannt wird.
auch ist es blödsinn dass er irgendwas behauptet von wegen bis amd so einen prozessor vorstellen wird dauert es noch....naja das keine höheren bartons mehr kommen sollte eigtl. jeder wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie will man das prating mit nem anderen fsb ausser 133, 166, 200 aurechnen?
garnicht...
 
Hallo

falls einer Interesse hat , ich verkaufe einen xp-m 2600


screenshot

läuft bei mir mit 2605Mhz @4000 , habe über 1 Std. Primestable getestet.

Jemand Interesse? Kaufdatum vom 8.09.04 (hatte 2 bestellt, lege Rechnungskopie bei)

Habe auch noch einen XP-M 2400 der müßte mit 2300Mhz Primestable laufen , habe ihn gerade eingebaut , teste ihn noch.

Gruß Jonija
 
Moin!

Ich fahre derzeit, da -noch, DDR333-Speicher eingebaut sind, einen FSB von 190, Multi 13. Vcore 1,63, VDimm 2,7 Volt, 46°C Idle, 51/52° Burn. Primestable.

CPU: AXMG2600FQQ4C TOS6821H40188 AQYHA0431PPMW.

An einen FSB von 230 ist natürlich nichts auszusetzen, - nur schafft man das nicht mit Wald-und-Wiesen-Speichern. (Wäre wirklich Glücksache!) Wer mal auf die dort verlinkten Testseiten guckt, der wird auch feststellen das beide getesteten CPU´s ein anderes Stepping haben sowie nicht gelockt sind. Aber der Verkäufer füttert so eben seine Käufer an.
In Unkenntnis wird dann der Vcore in astronomische Höhen getrieben, - weil ja die dort angegebene Leistung nicht erreicht wird, aber irgendwie muss es doch gehen!
Dazu dann noch einen von einem anderen Verkäufer angepriesenen Kühler mit den Kühlleistungen eines Kompressors, - Kostenpunkt so um die 7,- €, neu. (Geiz ist geil!)

Vor solchen Verkäufern solle man die OC-Interessenten warnen und ihnen nahelegen sich im Vorfeld mal etwas, - bei Leuten mit OC-Erfahrung, zu informieren.
 
Sagen wir mal so, die +Zahlen sagen eigentlich garnichts aus, man muss ja auch vergleichbar mit dem Athlon 64 und dem Pentium 4 bleiben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh