AMD XP T-Bred B zu MP modden, möglich?

Scharrlatan

Urgestein
Ich habe hier noch zwei 2200+ AMD XP liegen. Ich wollte mir nen Dual CPU System basteln und bräuchte dafür ja die MP CPU's... ich glaube mich erinnern zu können, dass man die CPUs so modden kann, das er als MP erkannt wird. Ich weiß zwar nimmer genau wie es geht, weiß nur noch was mit brücken aufdremeln und Silberleitlack reinmachen.

Vlt. hat ja jemand hier nen Link zum Tutorial (falls es das überhaupt gibt :shot: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also es gab da mal eine anleitung im xs. allerdings muss man auch dazu sagen, dass es in einem sehr großen teil der versuche nicht funktioniert hat, die ordentlich im mp betrieb laufen zu lassen.

grüße

actionB52

oder auf oc-inside.de

was halt wichtig ist, dass das stepping der cpus ähnlich oder am besten gleich ist.
Hinzugefügter Post:
oder auf oc-inside.de

was halt wichtig ist, dass das stepping der cpus ähnlich oder am besten gleich ist.

ggf, wenn es probleme gibt, die beiden cpus mal untereinander tauschen.

overclocking geht btw auch über pinmod oder den brückenmod. ist links im workshop abver alles narrensicher erklaert.

Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt das hier gefunden, jedoch sehen meine 2200+ nichmehr so aus wie auf den bildern hier.

bei mir liegen die l5 l1 usw. reihe anders

gibt es vlt noch ne aktuellere ?

also ich denk, dass ich die brücke direkt bei L5 trennen muss:

dh. erst mit etwas nen bisschen ausfüllen (kleber) und dann silberleitlack drüber?

Zuletzt bearbeitet:
so hab den anderen cpu auch ma ausgebaut ....

die braune is nen 3/4 jahr älter lol... ich glaub irgendwie nich, dass ich diese beiden cpu's zusammen im dual betrieb laufen lassen kann lol

so, hab die evt. die möglichkeit an ne alte cpu von mir zu kommen:

die hatte die bezeichnung
AMD Athlon
AXDA2200DUV3C Y86557524044
AIXHB 0331UPMW

die die ich hier noch liegen hab hat
AMD Athlon
AXDA2200DUV3C Y86557524039
AIXHB 0331UPMW

damit sollte es dann doch gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bloß das Package anders.

ich glaube nich, dass ich es mach... soweit ich weiß brauch ich ecc und/oder reg ram usw... is mir nich wert, da bau ich mir lieber mehr festplatten rein xD

du brauchst exx registered auf dem amd 760. kostet bei ebay aber nurn keks.

aber die beiden cpus werden wahrscheinlich nicht so ohne weiteres zusammen arbeiten. die steppings sind nicht mal ansatzweise die gleichen. sind nur beides tbred b.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh