HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie sieht es mit Threadripper aus? Dachte die präsentieren dazu auch etwas.
Das formuliere ich noch einmal anders"Ob dies nur auf die 64 Zen-3- vs. 56 Cascade-Lake-Kerne zurückzuführen ist, ist wahrscheinlich."
What?
und auf den werbe Bild von Amd steht 68%Ich finde die Überschrift irreführend. Liest sich so, als wären die Milan Epycs gleich mal satte 67% schneller als ihre Vorgänger.
Wo wurden denn 300 % versprochen ?Na ja, im Gegensatz zu Intel wo 300% versprochen - am Ende aber nur 3% rauskommen, kann man AMDs Daten schon eher vertrauen. Die liegen so +/- 5% zum Realergebnis und AMD hätte auch nix den Kunden die Taschen vollzulügen. Schließlich wollen sie Kunden gewinnen und nicht verlieren. Und das macht man halt mit echter Performance anstatt mit nem Einhorn, welches auf nem Regenbogen Richtung Atlantis reitet.
Das war ne Redewendung. Aber irgendwo im Limbo des Netz gabs da mal ne Folie die hardware-beschleunigte vs. nicht-hardware-beschleunigte Berechnung verglichen hat und Intel hat da brav irgendwelche Fantasie-Werte draufgeklebt. ^^Wo wurden denn 300 % versprochen ?
Ja und ? Das berechnet nicht die CPU, sondern die iGPU. Wenn ich Objekte von der GPU rendern lasse, habe ich auch eine ganz andere Geschwindigkeit, als durch die CPU, oder ?Das war ne Redewendung. Aber irgendwo im Limbo des Netz gabs da mal ne Folie die hardware-beschleunigte vs. nicht-hardware-beschleunigte Berechnung verglichen hat und Intel hat da brav irgendwelche Fantasie-Werte draufgeklebt. ^^
edit: Hab sie: Da
2.7x... na ja, nicht ganz 300%
Und hier noch so ein Ding... "Megatasking"
Und mit ner dedizierten Graka bin ich auch um den Faktor 100x schneller, als wenn ich mit ner CPU rendern würde. Es ist irreführendes Marketing.Ja und ? Das berechnet nicht die CPU...
Es geht dabei ja um QuickSync - und der Vergleichspartner bietet eben keine Option dafür. Entsprechend wird man das Marketingtechnisch ausschlachten. Genau so wie es AMD andersrum ausschlachtet, wo es für sie eben geht... Man denke bspw. jüngst an die Zen3 Epyc Werte von AMD, die sich dann natürlich nen Paradebench raussuchen, wo ihr Produkt am Besten abschneidet, damit es auch so ausschaut, dass sie dem Konkurrenten sonst wie überlegen sind. Ob das praktisch überhaupt interessiert (siehe Konstellation von ausgelieferten Mengen je Marktbereich für Intel vs. AMD), wird nicht erwähnt... Exakt die gleiche Nummer hier. QuickSync ist genau so uninteressant für Otto Normalo da draußen wie andere Rosinen. Warum nicht einfach Marketing ALLER Hersteller als solches kritisieren? Einseitige Markenaffinität bringt keinen weiterUnd mit ner dedizierten Graka bin ich auch um den Faktor 100x schneller, als wenn ich mit ner CPU rendern würde. Es ist irreführendes Marketing.
Jupp - bin ich mit dabei. Ich nehme aber mal an, mit der Rosine für AMD meintest du Cinebench, richtig? Das Ding ist jedoch deswegen so gerne genommen, weil es eben recht repräsentativ für ne allg. CPU Perofmance ist. (Vor nicht allzu langer Zeit hat Intel das selbst noch benutzt) Die Verbesserungen dort sieht man gleichzeitig auch in Spielen. Bei sowas wie QuickSync oder sonstigen "Randerscheinungen" (gerne auch mal eine von AMD - mir fällt da tatsächlich nix ein, also immer her damit) können wir das aber gerne kritisieren.Warum nicht einfach Marketing ALLER Hersteller als solches kritisieren? Einseitige Markenaffinität bringt keinen weiter