DragonTear
Legende
Vorallem hat man ja behauptet, man habe vieles geheimhalten können!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ob das wohl stimmt?Rebrand: AMD Radeon R7 370 ohne FreeSync und TrueAudio - ComputerBase
Es wurde vermutet, jetzt ist es gewiss: AMDs 300er-Grafikkartenserie besteht aus umbenannten und minimal im Takt angepassten Vorgängern. Dies ist besonders bei der R7 370 schmerzlich, denn dieser fehlen nach wie vor sowohl die FreeSync-Unterstützung als auch TrueAudio.
Besonders deutlich wird die Rebrand-Aktion von AMD aber bei der Radeon R7 370. Diese wird mit 1.024 Shadern aufgestellt, entgegen der kleineren R7 360 mit 768 Shadern beherrscht sie aber weder FreeSync noch TrueAudio. Damit entspricht die Karte exakt der Radeon R7 265 auf Basis der abgespeckten Pitcairn-GPU, die im März 2012 als Radeon HD 7850 ihr Debüt feierte. Wie damals üblich, gab es CrossFire-Unterstützung noch via Bridge und nicht PCI Express. Bei der „neuen“ R7 370 ist dies auch heute noch so, womit sie im 300er-Portfolio alleine da steht.
Ja, auch irgendwie wahr. Selbst die 7850 reich ja um die 750Ti knapp zu schlagen und um eine mögliche GTX 950(ti) ist es ja recht still geworden.Oder liegt es daran, dass NVIDIA in dem preislichen Bereich tatsächlich nichts gegenhalten kann? Wäre ja frech: pay more, get less.
ich auch nicht, wird wohl eine neue stepping sein!Eine HD 7850 rebranded als 370? Das kann ich mir nicht vorstellen.
D.h. genaugenommen, ist die 380, der Nachfolger der 270, so wie die Fury(X), der Nachfolger der 290(X) ist.
hm zwischen 199$ und 329$ gibts nix, das wird ja toll.
Wenigstens gibt's noch Leute hier, die mitdenken können.Andererseits.. AMD hat die Kartenreihe wieder eine ganze Generation zurück geschoben mit der Fury. So wie damals beim Sprung von der 5XXX Generation auf die 6XXX.
Ich weiß nicht was da noch an Steuern und Co. drauf kommt aber denke das die 380er für ca. 250€ kosten wird und somit wäre es dann in dem Rahmen von unter 300€ den ich mir gesetzt habe. Sollten die Preise 1:1 bleiben ist dann aber auch eine 390er wiederum interessant. Mal was zu der Aussage der 1,5x mehr Leistung pro Watt, die Leistungsaufnahme soll verringert worden sein aber ich denke nicht das die dann allzu groß ausfällt da man ja auch noch etwas schneller sein will als die Vorgänger.
390 finde ich auch interessant. Jedoch nur wenn die Leistung tatsächlich ne ganze Ecke besser wie die 290x ist.
Wie soll das gehen?
Macht nur leider fast nichts aus