AMD zu Intel takten

Ly.

Neuling
hallo,

hab mal ne frage ...

mich würde aus reinem interess mal interessieren auf wieviel mhz man nen AMD X2 4800+ takten muss um ne vergleichbare leistung eines conroe 6600 oder gar 6800 zu kommen?!

naja danke schonmal ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Überschrift :rolleyes:

Zum Thema ...

Also möglich ist das aufjedenfall nicht .... Ein Conroe ist ab dem 6300er in allen Taktungen schneller als dein X2 ;)

Wenn der Conroe mit standardtakt läuft, ist der gar nicht sooo viel schneller.
Ich würde sagen ca. 3GHZ entspricht einem Conroe.
Aber das kann man dann so wieder nicht sagen.
Bei Spielen kommt es auf die Grafikkarte an.
SuperPI ist eh unfair ;)
Und sonst......naja 3 Jahre alte Architektur.......

Edit: *klugscheissermodusan* Ein E6300 und E6400 ist ein Allendale....keine Conroe *klugscheissermodusaus*
mfg

Marvin

ui ... die antworten sind ja schnell ...

naja mir kam die frage mal auf weil ich gerne aufn core duo umsteigen würde aber da das teuer wird und kaum leistung bringt bleibe ich lieber noch bei meinem 3800+

Ich denke mal das nen E6400@default in etwa nem X2@3ghz entsprechen dürfte.

andr_gin schrieb:
Also ein E6600 entspricht ca. einem FX62@3GHz. Bei Spielen, WinRAR, SuperPI etc. ist es etwas mehr, bei manchen anderen Anwendungen etwas weniger.
na dann kann ich ja beruhigt schlafen

mich würden auch mal test bei gleichem takt interessieren
vorallem aber in multicore unterstützen anwendungen.
(ohne den Smartcache bonus für einen einzigen Core bei Intel^^)

Fairy Ultra schrieb:
mich würden auch mal test bei gleichem takt interessieren
vorallem aber in multicore unterstützen anwendungen.
(ohne den Smartcache bonus für einen einzigen Core bei Intel^^)
das wäre echt mal interresant, vieleicht tut uns ja mal jemand diesen gefallen.

Also ein 6600 ist so schnell wie ein 3,6-3,8 Ghz schneller Athlon je nach Anwendung. Also es lohnt sich auf jeden fall.

Hi...
Also bin von meinem X-2 3800@ 2900Mhz 2GB ocz DDr500 @ 245 Mhz Expert , umgestiegen auf einen E6400 @ 3600 Mhz Corsair Xms2 4-4-4-12 @ 450 Mhz P5b deluxe Wifi umgestiegen...
Und ich muss sagen der X2- war schon schnell dachte ich aber die Leistung im gegensatz zu einem gut Oc E6400 etc ist der Hammer und nicht vergleich bar er ist in allem schneller Benchmarks Spiele Anwendungen einfach alles , und ich dachte das gibt es nicht echt. Und das mir als alter intel Feind ;-) .. Also da muss ich echt Klein beigeben Die core2Duo E modelle sind Weltklasse und ich denke in nächster zeit nicht schlagbar..

Mfg ... Ox

RichieMc85 schrieb:
Also ein 6600 ist so schnell wie ein 3,6-3,8 Ghz schneller Athlon je nach Anwendung. Also es lohnt sich auf jeden fall.

was meinst du mit 3,6-3,8Ghz Athlon? Das Powerrating, DC oder SC?

Würde es nämlich einen A64 geben der mit realen 3,6Ghz taktet und natürlcih ein DC, würde er den default 6600er in Grund und boden stampfen, leider gibt es denn nicht:shot:

Ox1974 schrieb:
Hi...
Also bin von meinem X-2 3800@ 2900Mhz 2GB ocz DDr500 @ 245 Mhz Expert , umgestiegen auf einen E6400 @ 3600 Mhz Corsair Xms2 4-4-4-12 @ 450 Mhz P5b deluxe Wifi umgestiegen...
Und ich muss sagen der X2- war schon schnell dachte ich aber die Leistung im gegensatz zu einem gut Oc E6400 etc ist der Hammer und nicht vergleich bar er ist in allem schneller Benchmarks Spiele Anwendungen einfach alles , und ich dachte das gibt es nicht echt. Und das mir als alter intel Feind ;-) .. Also da muss ich echt Klein beigeben Die core2Duo E modelle sind Weltklasse und ich denke in nächster zeit nicht schlagbar..

Mfg ... Ox

Ist auch kein Wunder immerhin hat der Intel 700Mhz mehr. Bei gleichem Takt wäre der Vorsprung nicht sooooo groß.

Riverna schrieb:
Ist auch kein Wunder immerhin hat der Intel 700Mhz mehr. Bei gleichem Takt wäre der Vorsprung nicht sooooo groß.

Ma das weiss ich nicht , denke da hat intel die nase vorne...
Aber mal abwarten was amd so im Ärmel hat...

Mfg... Ox

hmmmm ... naja nochmal schauen ... denke mal der 3800+ reicht noch ne weile ... bin zwar n echter leistungs freak aber auch kein millionär

Das ist ja das lustige am ConroeHype, das der Conroe ganz klar der schnellere CPU ist, kann kein AMD-Freund verdrängen, das ist einfach so. Aber jetzt kommts, es werden immer Conroe´s jehnseits der ~3,2Ghz mit A64@unter 3Ghz verglichen:hmm:
Da sollten doch alleine die Mhz schon nen deutlichen Unterschied vermuten lassen, und dann noch die bessere Pro/Mhzleistung des Conroes dazu und schon hat man den falschen eindruck vom Conroe VS. A64-X2

Naja ich werde jetzt von nem AthlonXP 2200+ @ Default + 9600XT@Default auf nen C2D E6600 + 7950GX2 umsteigen! Dsa gibt doch nen Krassen schub odda?

jop ... aber richtig ... wobei ich da eher das geld sparen würde mir ne 7900gt kaufen würde und dann wenns dx10 gibt nen anderes high end modell kaufen ...

aber ist ansichtssache da vista ja auch geschmackssache ist und auch sehr teuer und leider die einzige plattform ist/wird die dx10 unterstützt

Also vom 3800er X2 würde ich auch nicht umsteigen, der reicht ja noch gut und bis es dann mal eng wird, ist der C2D auch billiger.

Und wegen Posts wie:
"Hier wird ein C2D mit über 3,2ghz gegen einen X2@3GHz verglichen.."

Dies zeigt einfach die Überlegenheit der neuen Architektur:
Höhere Pro-MHz-Leistung und zusätzlich noch ein höheres Übertaktungspotential bzw. die Architektur kann höhere Takte aushalten als der A64.

Wäre ungefähr so, als wenn der A64 im Kampf vs. P4 damals auch 4,x GHz ohne Probs mitgemacht hätte und dann noch seine super Pro-Mhz-Leistung!
:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh