amd64 3000+ :E6 oder E3 stepping besser zum ubertakten?

kizmeth

Neuling
tjo...also ich hab mir ma die steppings angeguckt und seh sauviel mit e3 stepping die ueber 2500mhz laufen...geht das mit e6 auch ? weil eigtl dachte ich dass die E6 stepping dinger besser seien zum uebertakten? hab mir extra einen mit E6 bestellt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz drauf an, was du für ein Stepping hast. Manche gehen gut, manche weniger gut. Kann dir vorher niemand sagen, es sei denn, du findest jemanden, der ungefähr das gleiche Stepping hat wie du und große Erfolge vorweisen kann.

also erstma abwarten bis er bei mir eintrudelt und dann stepping abchecken und online checken...denke ja dass es nen neuerer is, also nach 40ter kalenderwoche, aber ma abwarten. vielleicht hat ja jemand denselben im forum, wenn sich dann bevor ich ihn eingebaut habe rausstellt dass es ne gurke is tausch ich ihn um ^^

nach meinen beobachtungen sind E3er besser zu takten.

hatte einen E6er und der ging mittelmäßig.
kann aber auch daran liegen das es viel mehr E3 steppings gibt als E6er

Pauschal kann man das aber eh nie sagen von daher

Auf gut Glück^^

hab nen e6 der macht 2660 Mhz bei 1,45 V core hab ihn ganz normal im laden bei uns gekauft. wenn ich nachher zuhause bin post ich mal das genaue stepping.

habe nu einen mit dem stepping:

LLBWE 0544PCXW

..is E6 stepping...

vllt weiss ja jemand was drueber, hab ihn noch nicht getestet!

Hi.

Ich habe nen Venice 3000+ mit dem E3 Stepping und er macht 2808 Mhz mit (Mit anderen Ram sogar 2836Mhz) . Leider fängt ab dann wie gesagt mein RAM an zu heulen, sodass ich nicht weiter testen kann :(

Aber das E3 Step ists chon echt gut zum OC´en

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh