AMD64 3000+ Winchester lässt sich nicht höher als 2,3GHz takten

NDanny85

Neuling
:wink: gruß an alle,

hab ein kleines problem: mein 3000+ Winchester (ADA3000DIK4BI) lässt sich nicht höher als auf 2,3GHz (PRIMESTABLE) takten und ich weiss nicht warum. hab schon verschiedene Ram-Teiler benutzt, die V-Core angehoben, Ram-Einstellungen mehrfach geändert, hat leider alles nichts genützt. wenn der Ram unterhalb von 200 MHz und oberhalb von 210 MHz Läuft, kommt bei PRIME nach wenigen sekunder eine fehlermeldung. dass oberhalb von 210 MHz eine fehlermeldung kommt, kann ich nachvollziehen, aber wieso unterhalb von 200 MHz? der ram ist doch bis 200 MHz spezifiziert. bitte helft mir.

hier die aktuelle problemlos funktionierende konfiguration:
CPU:AMD64 3000+ @ 2304 MHz (256*9), 1,425 V
COOLING: Zalman CNPS7700-CU
RAM: CORSAIR VS PC3200 1GB Dual Channel Kit @ 210 MHz (2,5-3-3-8), 166-Teiler, 2,6 V
BOARD: ASUS A8N-SLI BIOSREVISION: 1011

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht haste ja einfach n schlechten Prozzi erwischt.
2300mhz sind doch auch schon ne leistungssteigerung.
Aber das mim Ram klingt schon merkwürdig...

probier ma 1,6vcore 310 htt und teiler 133 ^^ wenne glueck hast laeufts

dann setze sie auf 1,55. wenn du glück hast übervoltet das board ein wenig :)

oc-profis.de.vu

@ xsicht

wie hast du deinen WINCHESTER auf 2,7 GHz bekommen? träume auch davon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh