AMD64 3200+ oder Intel P 4 2.8

Phoeniixx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
93
Ort
Grönenbach
Hi,
wie ich schon in nem anderen Thread gesagt hab, will mein Freund aufrüsten!
Jetzt kommt für ihn noch statt AMD64 3200+ auch noch nen IntelP4 mit 2.8GHz in Auswahl! Was is den der bessere der beiden Prozzis, vor allem bei Spielen?
Der Vorteil beim AMD is, dass er 90Euro billiger is!
Welcher hat den mehr Leistung? Der P4 oder AMD? Und den AMD Newcastle oder Clawhammer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa der AMD is besser fürs Zoggen , der Intel is besser für Multimedia !
Gibt es aber schon Tausende Topics drüber....

MfG Error_404
 
Ich würd dir zu nem AMD raten.

besser zum zocken, billiger und neuer. AMD Newcastle hat weniger Speicherporbs so viel ich weiss. Korrigiert mich wenns anderst ist.
 
Also da fällt die Entscheidung leicht finde ich. Der AMD ist deutlich schneller, da der P4 den du da noch in deiner Auswahl eigentlich ne Klasse unter dem A64 3200+ rangiert.
 
Nimm auf jeden Fall den AMD, der ist einfach spitze. Der Intel hat ja auch nur 2,8GHz, richtig lahm. Auserdem unterstützt der AMD 64Bit, der Intel nicht. Habe selbst nen AMD Athlon64 3000+
 
hi
ein p4 2.8 ghz ist zwar nicht wirklich lahm, aber würde auch zu dem amd64 greifen.
 
wie siehts denn mit p4 3.2ghz vs A64 3200+ aus? is der athlon da in spielen immernoch besser und wie siehts mit SUPER PI aus? jemand ne ahnung welcher da schneller rechnet?
mfg ;)
 
theNetRanger schrieb:
wie siehts denn mit p4 3.2ghz vs A64 3200+ aus? is der athlon da in spielen immernoch besser und wie siehts mit SUPER PI aus? jemand ne ahnung welcher da schneller rechnet?
mfg ;)

In den meisten Spielen ist der A64 schneller. Was SuperPI angeht weiss ich nicht genau. Evtl. Gleichstand.
 
in superPi ist der athlon ebenfalls schneller. sogar ein a64 3000+ ist schneller als der p4 3.2 in spielen.
 
falconch schrieb:
In den meisten Spielen ist der A64 schneller. Was SuperPI angeht weiss ich nicht genau. Evtl. Gleichstand.

aber auch nur wenn man mit 1024*768 low quality spielt. :d oder?
 
Phoeniixx schrieb:
Hi,
Der Vorteil beim AMD is, dass er 90Euro billiger is!

der a64 3200+ kostet nur 80 euro?
na dann schlag zu, denn der p4 2.8ghz kostet ganze 170 euro.

um was von der mehrleistung bei games zu haben darfst du dann in zukunft kein AA oder AF einschalten und nur maximal mit 1024*768 spielen.

"Achtung-Ironie" smiley gibts leider keinen. ;)

kann mich immer nur wiederholen.. bei HQ einstellungen ist der unterschied wohl marginal. man sollte als zogger eher auf die graka wert legen.

wenn man mit benchmarkergebnissen wie SuperPI glänzen will dann ist das wieder was andres.
 
Digg schrieb:
der a64 3200+ kostet nur 80 euro?
na dann schlag zu, denn der p4 2.8ghz kostet ganze 170 euro.

um was von der mehrleistung bei games zu haben darfst du dann in zukunft kein AA oder AF einschalten und nur maximal mit 1024*768 spielen.

"Achtung-Ironie" smiley gibts leider keinen. ;)

kann mich immer nur wiederholen.. bei HQ einstellungen ist der unterschied wohl marginal. man sollte als zogger eher auf die graka wert legen.

wenn man mit benchmarkergebnissen wie SuperPI glänzen will dann ist das wieder was andres.

Wer NUR bei Super IP glänzen will ist ein Ideot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh