AMD64 3200+(Venice) overclocken

rocky27

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
11
hey leute,

versuche krampfhaft meinen prozzi zu übertakten.Aber bei 2400MHz packt mir die Angst,denn bei prime95-test steigt die temp. auf über50C.Habe leider nur normalen Boxed-Kühler von AMD und hinten am Gehäuse nur ein 120mm Lüfter dran.Lese aber überall das man die venice prozzis locker auf 2500-2600MHz bekommt.Tips und ratschläge sind wirklich willkommen.



CPU Typ : AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+ (Venice) Motherboard Name: Asus A8N-SLI Deluxe
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) 2x512MB Infineon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei wie viel Volt macht er die 2400 MHz?
Meiner läuft auch mit dem Boxed-Lüfter... siehe Sig... . ;)
 
1,5V.Habe ich auf auto stellen lassen

Verstehe bloß nicht so recht die temp-entwickelung
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung.aber verstehe ich das richtig,je mehr leistung desto mehr v-core.aber mehr als 1,5v geht nicht.selbst wenn ich von auto auf manuell einstelle
 
je mehr leistung desto mehr v-core.aber mehr als 1,5v geht nicht.selbst wenn ich von auto auf manuell einstelle

die mhz setzten sich aus fsb(referenztakt) * multiplikator zusammen. Bei mehr mhz brauchst du in den meisten fällen, auch mehr Vcore das stimmt.

Um mehr Vcore zu erhalten muss du mit % ten arbeiten
also:
zb 1,4 + 5% oder 8,3 %, dann bekommst du auch mehr.
ich weiß jetzt nicht, ob mit deinem board % gehn. evtl Modbios flashen.
 
habe jetzt auf 2500MHz übertaktet,bei 1,475V. temp. laut everest 48C konstant.lasse gerade prime95 seit 45min laufen,bis jetzt alles ok
 
habe jetzt auf 2500MHz übertaktet,bei 1,475V. temp. laut everest 48C konstant.lasse gerade prime95 seit 45min laufen,bis jetzt alles ok

Ich würde so bis einer max. Temp. von 55grad testen wie weit er geht. Bis jetzt sieht es ja gar nicht so schlecht aus.
 
Hallo
Habe mich heute auch mal ans übertakten meines 3200+ Venice gemacht.
Habe folgendes eingestellt: CPU 220x10, HTTx4=880, Memory auf PC333=183Mhz.Jetzt wollte ich nur wissen ob der Speicher nicht noch ein wenig höher geht,das scheint mir ein bisschen wenig zu sein da ich ja eh PC400 Speicher habe.Nur was muss ich da einstellen?Bei PC400 Einstellung im Board wird doch bestimmt was aus dem Ruder laufen?
 
würde auf PC 366-200 MHz stellen und etwas an den timings ändern.habe das a8n sli deluxe und bei CPU_Ram einstellung kannst du auf 400-366-333-166 stellen.
 
So,habe den FSB nochmal um 5Mhz angehoben,liege nun bei 2250Mhz CPU Takt,sprich 187Mhz Ramtakt.
Lass alles erstmal so laufen bis ich wieder um 5Mhz erhöhe.
Oder gibt's da noch nen anderen Trick?
 
So,bin bei 2300 angelangt,alles noch bei Standard V-Core.
Habe über nacht mal prime Torture Test laufen lassen,alles ohne Probleme und bei 46°C.
Ich bleibe am Ball:love:
 
Ach was liebe ich meinen Wini :P
Ebenfalls nicht den Standard V-Core erhöht und meine CPU läuft bei 2400MhZ um die 40 Grad bei Last :d
 
HI, Ich bin neu hier
Habe meinen 3200+ schon auf 2550MhZ bei 1,5V-Core und habe bei Last eine Temp 36 Grad
 
@ rocky27 tja dann würd ichmir ma nen neuen kühler hohlen;)
krigste ja auch schon fast hinterhergeworfen
 
Hi hab meinen Prozessor auf 2,4 stabil laufen und leider bekomm ich bildfehler (3DMark03) bei genau 2,5 GHz obwohl, mein 333er Speicher 2*512MB DC auf 133 MHz läuft und bei 2,5 GHz optimal bei 166 MHz läuft. Schade, frage mich nur obs am Ram liegt oder an meiner GraKa. Egal erstmal kommt eh neuer Lüfter her (denke da an den Arctic Freezer 64 bzw. Pro, wer nen anderen günstigen Tipp hat her damit ;)) und 400er Speicher. überlege noch ob ich nen NV Silencer für meine 6800 LE holen soll, nur hat der im Test net so toll abgeschnitten (kühlt kaum mehr, aber leiser).

Weiß jemand ob der Arctic auf das 939Dual-SATA2 von ASRock passt?

Sorry für bischen OT. :)
 
Yo. CPU/PCIe Async ist eingestellt. CPU 240 PCIe 100, das Board macht das laut anderen Usern problemlos mit, noch viel höher getaktet. Könnte mal das Bios wecheln, hatte aber Probs mit dem 04XX/03XX, drum Bios Vers. 1.50 C (aktuellstes).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh