AMD64 3200+ Venice und Asus A8V Deluxe - Übertakten?

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
und zwar geht es darum, dass ich mich noch nicht so beim Übertakteb auskenne, aber ein relativ gutes System datzu habe.

- AMD Athlon 64 3200+ Venicekern @ 2,2GHz AI-Auto-Overclocking 10%
- Thermalright XP90 mit SmartCooler 92mm 1200u/min (Zusammen bei 2,2GHz ca. 37° Idle)
- ASUSTek A8V Deluxe Rev. 2.0 Wireless Edtion (ca. 26° Idle / neuestes BIOS 1014)
- Corsair TwinX3200C2 2x 512MB CL2.5 DualChannel
- Sapphire Radeon Atlantis 9800 Pro mit ATI Silencer 1 Rev. 2.0 @ 438.8/364.5 MHz RivaTuner v2.0 15.6
- Samsung SpinPoint S-ATA 160GB @ Promise FastTrak 378 Contoller
- Maxtor 6Y120L0 Ultra-ATA(Master) 120GB / Western Digital WD400LB-07DNA2 Ultra-ATA(Slave) 40GB @ VIA IDE Controller
- Thermaltake Soprano Midi-Tower mit 2x 120mm 21db(A) 1400u/min, ohne Fenster
- LC-Power SuperSilent 550Watt Gold 120mm
- Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 mit TuneUp Utilities 2006 mit allen Fixes und Updates
- Neuesten Treiber für Mainboard, Grafikkarte, Sound, S-ATA, Prozessor, usw...

Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt. Danke schon mal =)

Guzzy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Für was nutzt du dein System meistens?

Für Spiele lohnt sich die übertaktung nicht denk ich, weil deine Graka wohlo der Bremser im System ist. Meiner meinung nach wirst du nicht mehr leistung (in Spielen) bekommen. da würd ich dann lieber auf nomal laufen lassen, und die hardwar schonen.

lasse mich gerne koriegieren, fals ich falsch liege.

Ist denn das AI-Auto-Overclocking von 10% auf 2,2GHz mit einerm VCOre von 1,68 ok? Will mir eh eine nVidia GeForce 6800 GT richtung Weinachten kaufen...

was?? 1.68v? das ist überhauptnicht ok
wenn dann takte ohne das ATO Overlockijng bei einem geringerem v-core

Warum ist das nicht okay? Bei welchem V-Core denn? Und ich habe ein Corsair TwinX 3200C2 1024Mbyte Kit, muss ich irgendwie etwas im BIOS einstellen, sodass die beiden Riegel ihre volle Leistung ausreizen? Danke schon mal... Grüße Guzzy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh