AMD64 3500+ System brauche noch Tips!

Paydriver

Enthusiast
Hi Leute,

in der nächsten Woche will ich mir die Teile für mein erstes AMD System bestellen, hoffentlich rächt es sich nicht Intel nach vielen jahren den Rücken zu kehren :hmm:

Folgende Zusammenstellung habe ich mir ausgewählt:

Gehäuse:
Antec P160​
Netzteil:
Antec NeoPower 480 Watt​
Mainboard:
MSI K8N Neo 2 Platinum Sockel 939​
CPU:
AMD64 3500+ Winchester Kern​
Kühler:
Zalman CNPS-7000B-Cu​
Speicher:
2 X 512 MB DDR-RAM OC geeignet !?!?!​
Festplatte:
2 X 160 GB SATA Hitachi für Raid 0​
DVD-Brenner:
LG GSA4160B​
DVD-ROM:
LG 8163B​
Soundkarte:
Creative SB Audigy 2 ZS RETAIL​
Grafikkarte:
GeForce 6800GT​

Ich brauche unbedingt noch einen guten Tip für das RAM. Overclocking möchte ich schon betreiben, wenns geht möchte ich den Winchester auf 3800+ Niveau bringen. Welches RAM könnt Ihr für diesen Zweck empfehlen, wenn möglich sollte dieses auch bei Mindfactory im Programm sein damit ich alle Teile dort ordern kann, bis auf Netzteil und Gehäuse das bestell ich bei frozen-silicon.

Bei der Grafikkarte muss es eine GeForce 6800GT sein, aber da werde ich mich wohl eher nach der Verfügbarkeit richten müssen als nach einem Wunschmodell. Am liebsten wäre mir ja ein XFX Modell oder die Gainward mit den 2 DVI Anschlüssen.

Habt Ihr sonst noch ein paar Verbesserungs-Tips wo ich was besser machen kann? Jetzt kann ich noch was umstellen.

Passt der Zalman Lüfter eigentlich problemlos auf das MSI Board und macht das Board mucken mit den noch neuen Winchester CPU'S?

Grüße
Cali

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm RAM von MDT.
Ist gut und günstig.

Musst aber gucken ob das Mindfactory hat.

Das System sieht gut aus.

mfg McFlip

Hi,

danke für die Info. Wo bekomme ich RAM von MDT her und sollte ich auf einen bestimmten Typ von MDT achten oder gibts da nur eine gescheit OC Sorte von denen?

Bei Mindfactory gibts RAM von OCZ taugt der auch was?

Grüße
Cali

Da ich das gleiche Gehäuse habe / nehmen werde, würde ich mir noch nen 2.ten 120 MM Lüfter zulegen. Ist leider kein zweiter dabei. Dafür aber nen Schacht für nen Zweiten.

CyberCali schrieb:
H
danke für die Info. Wo bekomme ich RAM von MDT her und sollte ich auf einen bestimmten Typ von MDT achten oder gibts da nur eine gescheit OC Sorte von denen?

Bei Mindfactory gibts RAM von OCZ taugt der auch was?

MDT ist nur bedingt OC - freundlich. Wenn wunderts auch, immerhin ist er der günstigste Markenspeicher ;)

Würde mich aber auch interessieren, wie weit man den Ocen kann... ?

Jo ein weiterer 120mm Lüfter ist fest eingeplant, den hätte Antec ruhig gleich dazu legen können :cool:

Gibt es nicht ein gutes Allround RAM das fast alles mitmacht und bezahlbar bleibt?

Grüße
Cali

Fürs OCn kann ich die A-DATA PC500 Riegel empfehlen .. verwende ich auch und machen sogar bei nem FSB über 250 noch ordentliche Timings.

Zu deinem Motherboard:

Also nach Angaben von Zalman (MoBo-Kompatibilitätsliste -> siehe hier ) passt der Lüfter auf dein Board solang du nicht gleichzeitig ne ZM 80 Heatpipe installiert hast.

Aber sonst hab ich so von den 939 MSI Boards noch nix gutes gehört. Ich würde da eher zu asus bzw. abit tendieren.

Hi,

ja eigentlich bin ich auch ein ABIT Fan, aber ich konnte über das MSI bisher eigentlich nur gutes hören. Und ich möchte halt den nForce Chipsatz haben, nicht den VIA.

Grüße
Cali

Furzklon schrieb:
Aber sonst hab ich so von den 939 MSI Boards noch nix gutes gehört. Ich würde da eher zu asus bzw. abit tendieren.

schau dir mal die reviews zu dem board an dann reden wir weiter :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh