AMD64 für den MS Flugsimulator

WarCow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Was haltet ihr von folgender Config?

- AMD Winchester 64 3500+/2.2GHz 512k
- ASUS A8N-SLI DELUXE A8N-SLI
- 2x DDR-DIMM 512MB PC3200/400 Corsair CMX512-3200C2
- ASUS Radeon X800XT/TD 256MB DDR dualDVI TV-Out 16xPCI-E Retail
- Seagate Barracuda 200GB 8M 7200 8.5ms S-ATA 150
- LiteOn SOHW-1653 Dual-Layer DVD±R/±RW 16x12x4x CD-R/CD-RW 48x24x48x
- Floppy 3.5 Zoll 1.44MB
- Viper X710 Big-Tower 430W ATX silver

Das Haupteinsatzgebiet soll übrigens der MS Flugsimulator 2004 (mit reichlich Addons) sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ne ATI Graka und das SLI Board? Nimm das A8N-E (Ultra) von Asus.

Und ich würde ne Hitachi oder Samsung Spinpoint HDD nehmen, die schneiden in TEsts meistens immer besser ab!
 
Weil das A8N-E Ultra beim Händler nicht verfügbar ist.
Und Hitachi: NEIN DANKE! IBM/Hitachi baut wohl die schlechtesten Platten die es gibt. Von denen sind mir jetzt schon massenweise durch elektronische Defekte kaputtgegangen.
 
meint ihr folgendes Grafikkarte ist besser?
ASUS GeForce PCX6800Ultra/ PCI-E / 256MB
 
Besser ist ne Geschmacksfrage - wenn du auf SLI setzen willst ist eben nur eine Geforce möglich.
Wenn du aber die auch im singlebetrieb nutzt ist das eh hinfällig - dann geben sich die Ati und die Nvidia nicht sonderlich viel. (Und auch mit SLI ... aber das wurde hier ja schon breit diskutiert).
 
Aber die Ultra ist schon schneller als die XT!
 
6800 ultra schneller als x850xt pe??
wenn du das meinst stimmts nich :rolleyes:
 
Nein ich denke er meint die aus Post #1 genannte X800XT - da mag das dann zutreffen. Wenn auch nicht sonderlich spektakulär und immer eine Frage des Geldes...
 
ich meine die erstgeannte Graka!

Wieviel schneller ist denn die PE gegenüber der Ultra?
Ist dann die PE die schnellste Singlegraka?
 
Also es kommt ja auch immer auf die Games und Anwendungen drauf an, aber im Schnitt dürfte ne X850 XT PE doch schneller sein als eine 6800 Ultra. Pauschal kann man das ja nie ganz sagen. Aber für den FLightsimulator dürfte es doch eigendlich auch ne X800 Xl tun oder ? Und villeicht statt des 3500+ nen 3200+. Muss ja nich immer sein ganzes Geld loswerden ^^.
 
Unterschätze den Flugsimulator mit vielen Addons nicht!! :)
 
also die x800 xl ist nicht wirklich langsamer als die xt..

(150€ mehr für höchstens 5%mehrleistung die man eh nicht sehen wird)

würde aus ökonomischer sicht^^

zur 800xl greifen !! ansonsten beim speicher würde ich wieder ma mdt`s empfehlen (sehr gut und super günstig)

(da dieses sys war. nicht übertacktet wird ist der 3500+ auch eine super wahl!!)

ist aber alles geschmackssache!! je nachdam wieviel geld man dafür ausgeben will/muss

(mir missfällt es gerade bei computer immer das aller neuste und schnellste zu kaufen weil ich weiß das es in einen halben jahr wieder schrott ist und ich zuviel geld dafür ausgegeben hab! ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir den 3500er auch deswegen geholt, weil ich nicht übertakten möchte!

Die X800XL ist für deine Zwecke allemal ausreichend! Und auch günstig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh