amd64 oc ?

Gaffer schrieb:
Ich meine damit, dass ich den FSB und den RAMTAKT gleich laufen lassen, also zB beides auf 260! Das ist schneller als mit einem Teiler!

Ich denke mal, dass dein RAM vor 2,9V nicht abschmiert!


also nen ramteiler is immer vorhanden soweit ich weiss...und dass ramtakt und cputakt manchmal gleich laufen haengt vom default referenztakt und dem ddr modus ab....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm noch eine frage *g

was meinst du mit 2,9V beim ram ? erhöt sich die V zahl von allein mit, wenn man den takt hochschraubt oder wie ?
sorry für soviele fragn :>
 
korrigiert mich bitte wenn ich nicht richtig lieg.

meine jetzige konfig.

CPU=Newcastle 2800+ 1800MHz.

Speicher=400Mhz (200Mhz)

HT=4x=800MHz

Chip= 200MHz

multi=9

wenn ich jetzt OC wäre das Optimum (abgesehn vom möglichen):

Chip=267Mhz

RAM=auf 166MHz (333) ergibt dann auch 218 (436)Mhz

HT=3x=801

CPU=2403 würde einem 3800+ entsprechen.

richtig?

jetzt meine Frage, wenn ich jetzt rechnerisch weiter runter geh, verringert sich das HT (unter 800Mhz) dann geht dann damit die leistung stark zurück? weis nicht wie viel das HT das System beeinflusst. mit den ram Mhz kann ich dann auch wieder ein stück hoch auf 183MHz oder wieder auf 200MHz.


greetz
 
also bei amd64ern hat das ht angeblich nicht soooo grossen einfluss auf die leistung...weiss es aber auch nicht wirklich..ausprobiern^^
 
ob der ht jetz 700 oder 800 hat is (nicht) egal, jedenfalls bringt es keine wahnsinnigen leistugseibusen
 
meint ihr es ist jetzt besser den fsb auf 244 zu lassen und den HT auf 732, oder lieber fsb 200 und HT auf 800 ?


grad läuft wie obe n beschrieben, speicher auf 400(333+fsbteiler) +cl2 3 3 6

CPU 2200@1,55V stable.

greetz
 
jep, theoretisch schon, nur denk ich, dass die abstürze von der zu hohen taktrate des HT kommen. (4x244 = 976MHz)

jetzt bin ich eben bei 244FSB und 3 mal HT (3*244 = 732MHz) also unter den normalen 800MHz.

jetzt verständlicher?

greetz
 
ich dachte, S939 wäre bis 1000 und 754 nur bis 800, lieg ich falsch?

packt die CPU 1,65V?

jetzt bringt er nach 20min. bei prime fehler bei 1,55V und 1,60V gibbet nich.

greetz

denk mal, ich hab jetzt das maximum erreicht.

fsb 250x9=2250MHz<-CPU

bei 1,65V

damit liegt der HT bei 750 is denk ich mal ok.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, in der Tat.
Ganz vergessen, dass es auch S754 nForce4-Boards gibt.
 
kann ich noch was anderes machen,prime meldet bei fsb250 fehler nach 2 min, bei vcore 1,65.

gibts noch ein kleinen trick, oder packt die cpu einfach nicht mehr?

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh