AMD64 oderAM2 ???

Beule1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2006
Beiträge
5
eute, ich wollte mal fragen was ihr dazu meint.
im november, dezember oder so wollte ich mir ein neues system kaufen. eigentlich den amd64 3700 mit einem dfi-board. aber es gibt jetzt auf einmal am2-cpus. welche cpu soll ich mir denn kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im november, dezember oder so

Dann frag im November nochmal...

Erstmal abwarten, was der neue Sockel bringt. Sobald eine größere Vielfalt an CPUs und Boards tatsächlich am Markt ist, kann man auch konkrete Aussagen machen.

Tatsache ist allerdings, dass der Sockel939 wohl eingestellt wird, insofern wird der AM2 natürlich die zukunftssicherere Plattform.
 
nAbend...

zu der Zeit wo du n neues Sys kaufen willst wird der AM2 schon einige zeit am Markt sein ... daher ist dann sicher der AM2 die erste Wahl .. !!

mfg
 
Angeblich soll um Q1 2007 der K8L für AM2 kommen. Schon deshalb würde ich jetzt auf AM2 setzten.
 
Behalte dein Sys erstmal noch und warte auf die 65nm Multicores. Die-AM2 Prozessoren für 2006 sind allesamt kaum besser, als ihre 939er Pendants und ob die 65nm wirklich mit aktuellen AM2-Boards laufen oder ob Du dann wieder ein neues Boards brauchst, bleibt abzuwarten.
939 ist halt ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten mehr, außerdem gibs sehr gute Boards dafür. Einen 3700+ wirst Du für AM2 eh nicht bekommen. Soll heißen, Du mußt für eine AM2 CPU mehr Geld einplanen.

AMD64 oderAM2 ???
Das ist so nicht korrekt: Es sind beides AMD Athlon64, nur eben für verschiedene Sockel, 939 oder AM2. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh