Leider ist die Kiste für einen Kumpel, und nicht für mich *seufz*
Hab mir ein neues Auto gekauft (mit nem Sternchen vorne dran) - und muss noch ne weile mit meinem Athlon 2600+ @ 3200+ klarkommen, mit 1 GB Ram und Raid 0, und ner GF4
Ist schon etwas älter, aber mit etwas gutem willen kann man mit sowas sogar noch Doom3 spielen, auch wenn man auf ne dicke Grafik verzichten muss
Bin grad noch über diesen Link gestolpert:
http://www.vr-zone.com/?i=1761&s=5
Mit etwas Graka OC werden die Werte ganz passabel, denke für 970 Euro bekommt derjenige ganz guten Power und ein auch recht leises Sys. Danke euch für eure Tipps, auch wenn ich sie leider nicht umsetzten konnte - mangels zugedrehtem Budget - und teilweise auch nicht verfügbarer Hardware (MDT Ram)
Mein Fazit zum A8N-SLI: wenn ihr 2 Grakas drinne habt, und einen Gamecontroller & Com Anschluss benötigt (brauchen beide eine Slotblende), bleiben noch genau 1 PCI Slot über.. Die Grakas belegen jeweils einen PCI und einen kleinen PCIe er Anschluss zusätzlich(obwohl der Lüfter der Grakas recht flach ist). Wenn man Kabelsalat in Kauf nimmt, liessen sich die Anschlüsse auch zwischen den SLI Karten einbauen..
Mein Fazit zum Antec Sonata Case mit 380 Watt Truepower: Obwohl darin ein SLI System werkelt, ist dass ganze leiser als mein "ichbinleise.de" Midi-Tower, der mal 200 Euro gekostet hat. Die Verarbeitung vom Sonata ist durchdacht und einfach Top. Leise und gut, dem Netzteil kann man aber kein SLI System mit dickeren Grakas zumuten, wenn man auf nvidias Angaben mit 6800 GT SLI Systemen kuckt...