AMD64 SLI System, kleines Budget

Ich finde mit den 2x6600GT hat er wohl ne miese wahl getroffen.Hätte er lieber Überlegt und sich erst mal eine (nur 1) 6800Ultra gekauft wäre er in jedem Bench besser als mit dieser 6600GT Konfiguration und vielleciht wenn er irgendwann mal nochmal 300 € zusammengespart hätte einfach noch ne 6800Ultra kaufen....

Also ich würd mir jetzt an seiner Stell ziemlich in den Ar... beißen wenn ich son fehlkauf gemacht hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs könnt ihr nicht lesen?

Er hat die beiden 6600Gts für zusammen 200 EUR bekommen, deswegen hat er sie genommen! die 6800gt kosten um 330!, somit hat er 130 EUR gespart!

Es ging ihm nicht um die evtl. bessere performance sondern einfach nur um den günstigen preis!
 
also bei 2 6600gt für 200€ finde ich seine entscheidung schon richtig.
hätteste vorher gesagt für wieviel du die bekommst, wär hier auch nich soviel trara gewesen... ;)

ich selbst hatte vor ner weile auch wegen 2x6600gt's überlegt
aber wie gesagt...lieber ne 6800gt/u und option auf ne zweite später

die 6600gt's gehen nur in benchmarks und in manchen spielen ohne aa/af gut

naja...und momentan wartet ne 850pro (249,-€) auf ihr dfi um innen rechner einzuziehn
 
Leider ist die Kiste für einen Kumpel, und nicht für mich *seufz*

Hab mir ein neues Auto gekauft (mit nem Sternchen vorne dran) - und muss noch ne weile mit meinem Athlon 2600+ @ 3200+ klarkommen, mit 1 GB Ram und Raid 0, und ner GF4
heul.gif


Ist schon etwas älter, aber mit etwas gutem willen kann man mit sowas sogar noch Doom3 spielen, auch wenn man auf ne dicke Grafik verzichten muss :shake:

Bin grad noch über diesen Link gestolpert: http://www.vr-zone.com/?i=1761&s=5

sli2.jpg


sli4.jpg


Mit etwas Graka OC werden die Werte ganz passabel, denke für 970 Euro bekommt derjenige ganz guten Power und ein auch recht leises Sys. Danke euch für eure Tipps, auch wenn ich sie leider nicht umsetzten konnte - mangels zugedrehtem Budget - und teilweise auch nicht verfügbarer Hardware (MDT Ram)

Mein Fazit zum A8N-SLI: wenn ihr 2 Grakas drinne habt, und einen Gamecontroller & Com Anschluss benötigt (brauchen beide eine Slotblende), bleiben noch genau 1 PCI Slot über.. Die Grakas belegen jeweils einen PCI und einen kleinen PCIe er Anschluss zusätzlich(obwohl der Lüfter der Grakas recht flach ist). Wenn man Kabelsalat in Kauf nimmt, liessen sich die Anschlüsse auch zwischen den SLI Karten einbauen..

Mein Fazit zum Antec Sonata Case mit 380 Watt Truepower: Obwohl darin ein SLI System werkelt, ist dass ganze leiser als mein "ichbinleise.de" Midi-Tower, der mal 200 Euro gekostet hat. Die Verarbeitung vom Sonata ist durchdacht und einfach Top. Leise und gut, dem Netzteil kann man aber kein SLI System mit dickeren Grakas zumuten, wenn man auf nvidias Angaben mit 6800 GT SLI Systemen kuckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh