AMD64-System, falsch konfiguriert?

xellon

Enthusiast
hi,

hab mir gestern meinen neuen system zusammen gebaut und nach dem ich meine 3DMark2001 wertung (9950) gepostet habe haben mich ein paar leute beunruhigt weil sie meinten da muss mehr an power drin sein.

hier mein system:

EPoX EP-8HDA3+ K8T800 (PC3200-DDR)
2x SPE 256MB TwinMos Twister CL2.0 PC400
CPU AMD Athlon 64 3200+ Clawhammer 400MHz 64Bit
COL Zalman CNPS-7000A-CU Kupfer-Kühler
NT Chieftec 360W
PNY Verto 4200Ti 64MB

kann mir jemand vieleich sagen woran dass liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... die graka is nich grad die beste... und mehr ram könnte es auch sein...... ich hab/hatte mit meinem sys (1700+ @ 2100mhz; 512mb infenion; abit nf7 und gf4ti) so ziemlich die gleiche punktzahl

ne Domme du hattes ~11500 Punkte :d

ich hab mit 3200+
512mb
GF2U 7k Punkte also da ist def. was falsch gelaufen

@xellon .. du weißt das du kein Dual Channel Interface hast und durch 2 riegel Instabilitäten entstehen können ??

hab in BIOS nicht verändert(bis jetzt)

@Hawkeye
mit AGP Fast Write und Aperture Size 256MB folgender resultat: 9883
also eine kleine negative veränderung

@$ilver
ich weiss dass mein board keine dualchannel unterstüzt und der speicher ist auch kein dual speicher

in 3DMark2003 hab ich 887 punkte

:grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

bitte helft mir und danke für eure posts

irgendwas ist nicht in ordnung

hau mal win xp neu raus und installiere die neusten via teiber oder
so

aslo das der amd 64 3200 schneller als meine cpu rennt weiss jeder
ich hab 3,06 GHz p4 :d hab auch noch ne g4 ti 4200 bekomme bei 3d marks etwa 1650 punkte bei 03 ! das ist zu wenig die du hat

du muss wenn ich bei 3d marks 13400 punkte packe bei normal takt grafikkarte , etwa 14-15 000 min haben

hab nachbar er hatte
p4 3,0 ghz aldi rechner :d mit einer echten ati 9800 pro etwa 17 000 punkte jetzt amd 64 3200 deine cpu und er packt unglaubliche 20450 punte!!!!
:p :eek: :eek:

hey kann aber auch sen das du antialaisng unsw an hast guck mal nach dann ist es tozdem gut meine packt da nur 6400 punkte bei anti an unsw :)

prüf mal ob du bei den g4 treiber alles auf null hast d.h alles deaktiviert
besonders anastroping und bench mal neu :)

Zuletzt bearbeitet:
dass is jetzt extrem peinlich, aber ich muss es euch sagen :[

die neuen werte:
3DMark01: 12050
2DMark03: 1480
ist immer noch nicht sehr viel aber besser...

dass problem waren die fehlende AGP driver die ich aus versehen(bitte nicht schlagen) nich installiert habe. :fresse:

danke an alle

Original geschrieben von xellon

dass problem waren die fehlende AGP driver die ich aus versehen(bitte nicht schlagen) nich installiert habe. :fresse:
Hi,

kannst Du mir sagen woher Du die AGP Treiber hast?!
Woran merkt man, dass die AGP Treiber fehlen?

Ich habe ja auch über 700Punkte bei 3Dmark03 verloren (von 5850 auf 5150) ... kann das auch am fehlenden AGP Treiber liegen?

Chris

die AGP treiber sind normaler weisse auf der treiber CD die man mit dem motherbord kriegt.

wenn du die nicht hast dann such im netz, brauchst aber die genaue bezeichnung deines motherboards.

wenn du einen neuen OS installiert hast dann könnte sein dass die die AGP-treiber fehlen.

hab jetzt den Detonator 44.03 installiert und habe 1600 punkte mehr bei 3DMark01(13680)

hey gratuliere jetzt läuft die kiiste gut

aber hol dir ne neu karte werde ich auch machen wirst was merken :)

p.s. ich hab mit dem p4 3,06 auch etwa deine punktzahl
fest steht meine cpu und deien cpu werden von der
alten guten aber :d ;) deutlich ausgebremmst wenn du jetzt ne ati 9800 pro rein haust dann ist der unterschied wie tag und nacht bei 3d 03 und bei 3d 01 se wirst du über die 20 000 marke kommen ich nur auf
17 000 marke;)
und bei 3d marks 2003 werden alle tests flüsssiglaufen :)

ALSO KAUF NEUE KARTE
ICH WARTE BIS DIE CEBIT VORBEI IST *g:fresse: :)

bin jetzt auch zufrieden*g*
hab die kern-taktfrequenz um 20 Mhz erhöht und habe jetzt 14160 pukte

werd mir auch eine neue GaKa kaufen nach der CeBit :)
warscheinlich eine sapphire 9800 Pro UE

Nimm Agp Aperture Size runter auf 64 Mb!

Hab mir mehrere Test dazu durchgelesen und selbst welche gemacht.
Bei 90 % aller Spiele wirds nur langsamer wenn du zuviel einstellst.
Die Grundregel dass man die hälfte des Arbeitsspeichers nehmen soll gilt schon lange nicht mehr.

64 Mb ist der Wert der im Durchschnitt die besten Ergebnisse bringt und unter 16 Mb sollte es nie sein.

Find ich persönlich ziemlich merkwürdig denn in 16 Mb passt doch an Grafiken so gut wie nix....naja egal is halt so! :p

;)

Jo, mit der Saphirre 9800 pro 128 mb und dem A64 3200+ bekommst bei 3dMark 2001 mehr als 20000 Punkte und bei 03 etwa 5-6000.

Find ich absolut geil, wie meine Kiste jetzt rennt.

Ups muß noch dazu sagen, daß ich nochn Raid-0 drinhabe. Evtl bringt das ja auch nochn bissl Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh