AMD64 Turion sockel 754

badboy.68

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
227
Ort
Berlin-CHB19
hi,

ich habe gerade im internet gesurft da bin ich auf die Turion CPU´s gestoßen für den sockel 754.

meine frage ist ob die turions für spiele geeignet sind wie die amd athlon64?

wäre das eine alternative für später falls man aufrüsten will??

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistung der Turions ist schon gut aber ob dein Board die CPU auch unterstützt ist fraglich!
 
denke ich auch so.

einfach neues Bios drauf und gut.
Nur wie ist es denn kann man mit den Turions auch gut zocken oder bremst die Cpu das system.

kommen eigentlich noch cpu´s für sockel 754 raus??????
 
also wäre es sinnvoll auf den sockel 939 so langsam umzusteigen?

oder soll ich noch mit mein system aber mit einer anderen graka noch paar jahre auskommen?
 
kauf die eine x800gto (sollte es für agp geben) und behalte den rest dann noch solange wie möglich. denn schlechte, weile langsame kompomenten hast du ja nicht.
 
ja stimmt noch 512mb ram und x800gto dann ist gut für eine weile.

ich weiß gehört nich hier rein aber welche x800gto würdet ihr denn empfehlen sapphire oder powercolor?
 
ich würd auf jeden fall nicht mehr auf den s939 umsteigen, da mir mein system jetzt noch reicht, außer meine graka weil die is mir durchgebrannt lol
neue graka dann is wieda gut
ich werd sowieso noch ein wenig warten bis der neue am2 sockel kommt und dann wieder zuschlagen:d
 
meine 9800pro ist mir auch kaputt gegangen wegen dem silencer vermute ich.
habe sie zur RMA zu Ati geschickt hoffe kriege eine neue! ;-)

was ist denn an dem AM2 sockel so besondes?
oder anders als der 939!
 
am2 unterstützt ddr2, höherer hypertransportlink...höhere taktraten der cpus niedriegere stromverbauch der cpu... soweit ich weiss wenn ich mich irre oder unsinn geschrieben habe bitte ausbessern..

mfg
 
amd hat angeblich vor sofort bei der markteinführung nicht einzeln die cpus vom markt zu nehmen und neue verfügbar zu machen sondern wollen gleich angeblich 12cpus des am2 sockels anbieten... somit in jeder preisklasse etwas dabei...

also lieber abwarten und dann umsteigen auf am2 der 3000+ wird ja noch ne weile aushalten bis dahin und wenns wirklich net anders geht verkauf das mobo und die grakka kauf da ein Asrock k8nf4g-sata2 oder ein anderes kosten alle 45-60€ und haben pci-express kaufst da gleich die pciE karte die du haben willst und später verkaufst halt das mobo cpu und ram und steigst um...wäre meiner meinung nach das beste..

bis dahin hast noch geld gespart und kannst da ne leistungsfähigere cpu kaufen und ddr2 speicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Turions lohnen nicht wirklich. Vorallem haben die CPU`s keinen Dekcle drauf und du musst das Modul verändern damit der Kühler richtig auf der CPU aufliegt.
 
Die Turions lohnen nicht wirklich. Vorallem haben die CPU`s keinen Dekcle drauf und du musst das Modul verändern damit der Kühler richtig auf der CPU aufliegt.

nicht immer es gibt genug kühler die passen auch so drauf!
Thermaltake Sonic Tower c.b.
Und mit dem kann man z.b auch jeden turion passiv kühlen auch unter voll last selbst mit 2,4ghz.
 
lohnt der Turion sich nicht in mein jetziges system?

kann ich damit nich zocken wie jetzt also ohne ruckler egal welches game?
2,4Ghz müssten doch reichen oder?
 
badboy.68 schrieb:
lohnt der Turion sich nicht in mein jetziges system?

kann ich damit nich zocken wie jetzt also ohne ruckler egal welches game?
2,4Ghz müssten doch reichen oder?


hi,bevor ich mir den turion für teures geld kaufen würde,würde ich erstmal schauen ob dein 3000er nicht auch mehr schafft?
die geschwindigkeit ist exact die gleiche wie ein gleichgetakteter a64 sockel 754,
nur der stromverbrauch ist sehr viel niedriger(gut da könnte man vielleicht höher takten),
aber wie gesagt es lohnt nicht echt,wenn deiner z.b. auch 2.3ghz schaffen würde
 
stimmt hast recht! war ja auch nur so eine überlegung und ich finde auch die dinger sind teuer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh