AMD64 X2 4200+ Super_PI schlechte zeiten! [HELP]

Stan-clock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
19
Hallo leute,

Irgend wie bin ich enttäuscht von SuperPI nach dem OC auf 2.6 Ghz bekomme ich nur ne zeit von "35.016" das ist doch bitter :(

Daten PC:
2x XMS3200 512MB 2-3-3-6 184 DIMM Black XMS ProSeries
http://www.corsairmemory.com/corsair/products/specs/cmx512-3200c2pro.pdf
AMD X2 4200+ (939)
CPU Temp: IDL: 45c Last: 55c

Könnte mir einer vileicht besser Speicher Timings geben?
oder ne andre einstelung? danke.. Möchte einfach bei 2.6 Ghz bleiben.. THX

Bilder:
datenve2.jpg


Bios:
dsc00411sz8.jpg

dsc00412bn7.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch voll ok oO
 
da geht sicher mehr, und die Timings sind sicher falsch auf AUTO...
 
jo mach dir nix draus....

hab auch nen x2 4200+ @ 2,86ghz und bei prime 31sek... mit allem möglichen im hg aus hab auch das gefühl das da was nicht stimmt weil andere mit nem x2 und weniger mhz weniger seks haben.... hab ram timings auch entschäft aber weiß nicht ob ich da alls so "richtig" gemacht habe kenn mich da nicht so aus hab dies mit amd64 tweaker gemacht... heute abend werd ich evtl paar screens posten wenn ich @home bin
 
stelll mal den ram auf 2-3-3-6 und probiere aus ob er evtl. auch auf 2-2-2-5 läuft.. alternativ kannst du auch einfach nen ramteiler einstellen!

die ram latenzen sind bei superpi enorm wichtig!

//
ich mach mit meinem p-m @ 2,3ghz schon 31,6xx sec =))
 
Mondrial: welche Timings würdest du mir empfhlen? und RAM-Takt?
 
Probier mal den nächst höheren Wert bei "CPU/DDR Clock Ratio" und schau dir an welcher RAM-Takt entsteht(wenn er noch bootet).
 
Naja, ich mach mit meinem 3500+ @ 3ghz 32s oder so und da ist nix am ram groß eingestellt!
 
Naja er hat 187MHz bei 2,5.4.4.9 bei RAM der auf 200MHz 2.3.3.6 spezifiziert ist. Wenn er den RAM etwas höher taktet
bekommt er auch noch ein paar Sekunden!
 
Der Wert ist nur ca. 1 - 1,5sek zu langsam, was wohl auf den Teiler und die Timngs zurückzuführen ist!
 
So, möchte zuerst mal meine DDR Rams sauber einstellen, was denkt ihr über diese einstellung? Könnte man da noch was machen? :d :d :d

DDR-400: 2x XMS3200 512MB 2-3-3-6 184 DIMM Black XMS ProSeries

Everest:
berniw6.jpg

ddric9.jpg


BIOS:
dsc00414ja4.jpg
 
Mondrial:
Das habe ich schon versucht mit Auto Timings.
CPU: 11x
HT: 4X
FSB: 245
DDR366: 183 -----> 2.7 Ghz ging schon aber war sehr unstabiel...
Und SuperPI war bei 34 sec.. ohne ocen habe ich 39,,

Möchte eingedlich nur das die rams gut laufen... ppar Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
stan-clock das beste wäre wenn du mal versuchst die ram 1:1 zu fahren das heissst ram takt ist der selbe wie fsb! 240mhz! musst die spannung wahrscheindlich erhöhen und timings ein bisschen rauf.

wenn du 240mhz hast und 2-3-3-6 stable hättest, hättest vl. so 30sekunden! sonst wenns nicht stabil ist mach 240mhz, 3-3-3-6 und volt eben erhöhen.
 
Mulambo: danke frü die infos

Also
240mhz und 2-3-3-6 geht net bei 210 ist schluss :(

Deine rechnung geht nicht auf:
CPU: 11x
HT: 4x
FSB: 240
DDR333
ergibt,
CPU = 2640 MHz
RAM = 189 MHz
HT = 960 MHz

:)
Kannst gerne hir rechnen guter Athlon64 OC Calculator
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh