AMD64 X2 4400 oder x2 4600 ?

tobias_d

Neuling
Hi zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ich möchte mir einen neuen Prozessor und schwanke zwischen dem AMD x2 4400, 4600 oder 4800.

Der 4400-er hat ja einen Takt von 2200Mhz und 2mal 1024 L2 Cache. Der 4600-er hat einen Takt von 2400Mhz aber halt nur 2mal 512 L2 Cache.

Ist hier das mehr an Cache zu bevorzugen oder die Mhz?? (Oder evtl. gleich den 4800 nehmen, würde bei mir in der Ecke so um die 300€ kosten?)

Schon mal vielen Dank und Grüsse,
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 4600+ ist schneller, wenn du das Geld hast, ist der 4800 natürlich noch ein Stückchen besser und schneller!

Hallo Tobias - willkommen im Forum de Luxx [das beste Forum weit und breit] :wink:

Wie sehen die restlichen Komponenten deines geplanten Systems aus? Möchtest Du overclocken oder alles @default betreiben?

Erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang!!

Mein system hast zur Zeit folgendes Innenleben:
cpu: 3500+
board: a8n sli premium
graka: Geforce 7800GT
ram: 2x 512 mb

Ich habe eigentlich nicht vor extrem overclocking zu betreiben, evtl. ein wenig (um mal ein bisschen bei den Benchmarks rumzuprobieren etc.). Meistens nehme ich das nach einer gewissen Zeit wieder runter auf default.

Grüsse,
Tobias

also ich würd sagen dass da am besten ein x² 3800+ passen würd!

Die kleinen X2 3800+ "Toledo E6" mit der Kennung ADA3800DAA5CD gehen zur Zeit wesentlich besser als die "höherwertigen" Modelle und sind zudem um einiges günstiger [~130,-€].

Hier kannst Du Dich schlau machen und Fragen stellen: Klick mich!

Die 2500MHz/2600MHz sind in der Regel selbst mit low-end-Komponenten durchaus im Bereich des möglichen... ;)

Viele Grüsse
WC
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh